Gäste lese Limitierung!

Abnehmspritzen - Erfahrungen

  • Ersteller
        #201  

Member

Aktuell 6 Wochen / Spritze langsam ausschleichen geht ohne Gewicht-Zunahme und an essensmenge halten
 
        #202  

Member

Im Endeffekt muss man seine Ernährung umstellen und sein kalorien bedarf nicht ständig überschreiten. Wenn das bei der abnehmspritze nicht gemacht wird und nachher nicht weiter praktiziert wird ist doch klar das man wieder zunimmt weil der Appetit wieder größer wird.

ich habe trotz domrep Urlaub weiter abgenommen weil ich mein Programm weiter durchgezogen habe .

bin jetzt bei 55 kg abnehmen mit mounjaro aber natürlich hauptsächlich Ernährungsumstellung,

ich bin jetzt bei 15 mg mounjaro und ab jetzt werde ich es langsam Strecken. Also nicht mehr wöchentlich sondern immer ein tag mehr jede woche es ziehen. Und wenn es gut funktioniert werde ich wahrscheinlich es langsam einstellen weil ein leben lang möchte ich es nicht nehmen müssen. Obwohl keine Nebenwirkungen aber halt mit fast 500 Euro sehr teuer.
 
        #203  

Member

So ich habe mounjaro langsam abgesetzt in dem ich entgegen der Empfehlung meines Arztes die wöchentliche dosis (15 mg) immer länger rausgezögert habe,die 2 nach 10 Tagen,die 3 nach 13 Tagen und die letzte nach 16 Tagen,

Unterschied keinen festgestellt und ich nehme weiter ab.bin heute auf 70 kg Verlust. Ernährung wie vorher berichtet weiter konsequent eingehalten.

Komplett check bei verschiedenen Ärzten sind auch erledigt und gott sei dank alles ist in ordnung. Gemacht habe ich Kardiologe, augenarzt, darmspiegelung und Untersuchung der leber,lungenarzt weil Raucher,próstata,Hausarzt Betreuung,hautarzt.

Das war genug lauferei aber war mit meinem Gewicht und Alter absolut notwendig.

Ziel sind nochmals 30 kg abzuspecken und das wird mir auch gelingen. Wunder mich selbst wie stur und konsequent ich doch sein kann.

Ob die abnehmspritze wirklich geholfen hat keine Ahnung aber geschadet hat sie mir auf keinen Fall,
 
        #204  

Member

Ich finde es ganz interessant hier die Erfahrungen von verschiedenen Leuten mit den Abnehmspritzen durch zu lesen. Ich habe einen Freund der auch gerade dabei ist massiv ab zu nehmen, allerdings ohne GLP-1 Medikamente. Siehe dazu auch den Thread "Gesund abnehmen ohne Chemie".
Ich denke das wichtigste ist zu verstehen wie die Medikamente wirken und das die eigentliche Lösung eine Umstellung der Ernährung und mehr Bewegung ist.

Auch wenn ich persönlich nichts viel von GLP-1 Medikamenten halte, so denke ich doch das sie helfen können. Ähnlich wie mit Light/Zero Cola usw. , solange es davon abhält die echte Cola mit viel Zucker/Kalorien zu trinken und wenn jemand sein Verlangen anders nicht in den Griff bekommt finde ich es ok.
Am Ende muss man abwägen ob man das Akute Risiko durch Übergewicht angehen will oder sich von evtl. Nebenwirkungen die vielleicht weniger oder auch gar keinen Effekt auf die Gesundheit haben abhalten lässt.
Übergewicht mit den einher gehenden Krankheiten wie Diabetes Typ 2, hoher Blutdruck und erhöhtes Schlaganfall Risiko sind da viel gravierender. 'Und am Ende eben auch Lebensqualität wenn man nicht etliche Kilo mit sich herum schleppt.

PS: Das einige so leichtsinnig blaue Pillen und andere "Helferlein" nehmen obwohl sie schon Herz- Kreislaufprobleme haben finde ich recht leichtsinnig, aber muss ja jeder selber wissen.
 
        #205  

Member

Member hat gesagt:
Auch wenn ich persönlich nichts viel von GLP-1 Medikamenten halte, so denke ich doch das sie helfen können. Ähnlich wie mit Light/Zero Cola usw. , solange es davon abhält die echte Cola mit viel Zucker/Kalorien zu trinken und wenn jemand sein Verlangen anders nicht in den Griff bekommt finde ich es ok.
…. also dieser Vergleich hinkt gewaltig.
Die künstlichen Süßstoffe in Cola, Zero Light, etc. haben mehr negative Auswirkungen auf die Gesundheit als der enorme Zuckeranteil in „echter Cola“. Wie in vielen Bereichen im Leben, die Menge macht das Gift.
Zum Thema „Abnehmspritze“ noch ein paar neuere Erkenntnisse.
Die Wirkstoffe Semaglutid und Tirzepatid, aus den bekanntesten Abnehmspritzen haben, nicht nur die bekannten, negativen Nebenwirkungen, sondern auch positive Auswirkungen auf die Gesundheit.
So sollen in einer Studie positive Effekte zur Stärkung des Herzmuskels und zum Stopp von Ablagerungen von Eiweißen im Gehirn bezüglich Parkinson/Alzheimer nachweisbar sein.

Wen es interessiert, ist nachzulesen im Stern der letzten Woche.
 
        #206  

Member

Member hat gesagt:
…. also dieser Vergleich hinkt gewaltig.
Wie gesagt, ich bin kein Fan von beidem, aber das ist meine Meinung. Mein Punkt war aber das ich denke das es ok solange es hilft das größere Übel, das Übergewicht los zu werden.
 
        #207  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke das wichtigste ist zu verstehen wie die Medikamente wirken und das die eigentliche Lösung eine Umstellung der Ernährung und mehr Bewegung ist.
Dabei sollte man aber auch die Graustufen zwischen schwarz und weiß betrachten. Nehmen wir mal mich: Ich nehme eine 15mg auf 6 Monate gestreckt.
Ich habe vor 3 Jahren schon mal 10 Kilo abgenommen aus eigener Kraft und danach in 2,5 Jahren wieder 2 Kilo zu. Jetzt habe ich in 6 Monaten 6 Kilo abgenommen mit der Minidosis.
Wenn ich also jetzt theoretisch 6 Jahre brauche um wieder auf das Gewicht zu kommen was ich vorher hatte und was eigentlich auch noch im Rahmen wäre, so lohnt sich das für mich aus meiner Sicht.
Auch ohne, dass ich jetzt viel umstelle. Ich hatte wie gesagt keine 50 Kilo Übergewicht. Mein BMI ist zwar zu hoch, aber meine Waist to Hip Ratio ist voll im Rahmen. Ich bin halt einfach nur etwas breiter gebaut. :)
Für mich war immer die Motivation die Spritze zu nehmen für 6-12 Monate und dann in 10 Jahren vielleicht das gleiche maximal wieder zuzunehmen.
Also klar wäre es optimaler wenn ich es halte. Aber falls nicht wäre das ein Modell was ich gut finden würde für mich.
Und um den Vergleich zu ziehen von 10 Kilo aus eigener Kraft abnehmen in 6 Monaten und jetzt 6 Kilo in 6 Monaten, so waren die 10 Kilo wirklich harte Arbeit und jetzt merke ich halt 0 Einschränkungen bei meiner subjektiven Lebensqualität.
 
        #208  

Member

Eigentlich gibst du dir ja schon selbst die Antwort. Wenn du nur 2 Kilo in 2,5 Jahren zugenommen hast, dann hast nur ein wenig mehr Kalorien zu dir genommen als benötigt. Etwas mehr bewegen und die Pfunde fallen von alleine oder du behältst dein Gewicht zumindest. Da würde ich mir ernsthaft die Frage stellen wer jemand der nur leicht übergewichtig ist ein GLP1 Medikament verschreibt.
Ich würde jetzt nicht sagen das jemand der sagen wir mal bis 10 Kilo zu viel hat so ein Medikament braucht.

Dazu kommt bei das du bei dem Ansatz ich mache einfach so weiter und wenn es zu viel ist dann nehme ich die Spritze folgende Nebenwirkung eintritt. GLP1 zügelt den Appetit und gibt ein Völlegefühl im Verdauungstrakt. Also im Grunde fastest du weil du weniger isst und damit weniger Kalorien zu dir nimmst. Das Problem ist aber das du dann auch jedesmal Muskelmasse und nicht nur Fett abbaust. Muskeln wieder aufbauen ist aber dagegen ein langwieriger Prozess.
Viel wichtiger als BMI und irgendwelche Ratios wären dein Körperfettanteil. Wenn der in einem normalen Bereich liegt ist alles ok.

Mein Freund hat nur durch spazieren gehen und eine Umstellung der Ernährung inzwischen etliche Kilos abgenommen und er war, ist eigentlich noch schwer übergewichtig.
 
        #209  

Member

Moin,

Ich bitte euch „Grundsatzdiskussion“ zum Thema Abnehmen ( Spritze oder Klassisch ) in einem separaten Thread zu führen … hier geht es ehr um Erfahrungen… egal ob gut oder schlecht

Gruß
Yam
 
        #210  

Member

Member hat gesagt:
Moin,

Ich bitte euch „Grundsatzdiskussion“ zum Thema Abnehmen ( Spritze oder Klassisch ) in einem separaten Thread zu führen …
… danke für die klaren Worte. Bitte ggf. den Thread dahingehend „säubern“.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten