Gäste lese Limitierung!

Abnehmspritzen - Erfahrungen

• Ersteller

Member

Meine Erfahrung mit Mounjaro ist positiv!

Derzeitiges Gewichtsverlust von 11kg innerhalb von 3 Monaten.
2 Monate á 2,5 mg
1 Monat á 5,0 mg

2,5mg = kostet á 1Monatspackung 206€
5,0mg = kostet á 1 Monatspackung 276€

Frühstück und Mittagessen sind passe, außer wenn ich mit meiner Frau am Wochenende zuhause esse.
Die Portionen sind wirklich für kleine Kinder und kaum der Rede wert.
Ich bin eisern, habe Disziplin außer das Bier zum Feierabend, was mich leider begleitet um mehr abzunehmen.

Mein Fazit ist und bleibt: Nicht auf 7,5 - 10 oder mehr mg zu gehen, da das wirklich ins monatliche Budget gehen könnte.

Member

Member hat gesagt:
Meine Erfahrung mit Mounjaro ist positiv!

Derzeitiges Gewichtsverlust von 11kg innerhalb von 3 Monaten.
2 Monate á 2,5 mg
1 Monat á 5,0 mg

2,5mg = kostet á 1Monatspackung 206€
5,0mg = kostet á 1 Monatspackung 276€

Frühstück und Mittagessen sind passe, außer wenn ich mit meiner Frau am Wochenende zuhause esse.
Die Portionen sind wirklich für kleine Kinder und kaum der Rede wert.
Ich bin eisern, habe Disziplin außer das Bier zum Feierabend, was mich leider begleitet um mehr abzunehmen.

Mein Fazit ist und bleibt: Nicht auf 7,5 - 10 oder mehr mg zu gehen, da das wirklich ins monatliche Budget gehen könnte.

Also wenn du, wie geschrieben, nur noch eine kleine Mahlzeit am Abend zu dir nimmst, über drei Monate, nimmst du mit Sicherheit auch soviel ab. Ohne die Abnehmspritze!
3-4 kg im Monat mit so wenig essen, garantiert!

Member

gehört hier zwar nicht her, aber beim Lesen der ersten Beiträge im Thread war ich schwer irritiert... bis ich dann gemerkt habe das ich den Titel wohl falsch verstanden habe ... ich hatte mich schon gefragt wie hier die "Abspritzen - Erfahrungen" so sind... ich muss wohl mal wieder zu Vietnamesin .... :dog:

Member

Member hat gesagt:
Also wenn du, wie geschrieben, nur noch eine kleine Mahlzeit am Abend zu dir nimmst, über drei Monate, nimmst du mit Sicherheit auch soviel ab. Ohne die Abnehmspritze!
3-4 kg im Monat mit so wenig essen, garantiert!
Recht hast du nur unterdrückt die Spritze den Hunger bei mir massiv.

Zuvor hatte ich mal eine Mahlzeit weggelassen nur wurde dann zur nächsten Mahlzeit automatisch wieder mehr gegessen.
Vom Schwindel den ich u.a. mal ganz abgesehen.

Member

So ich bin seit ca. 4 Wochen ohne abnehmspritze. Es waren 70 kg Abnahme bis zur letzten injections vor 4 Wochen und ich nehme weiter genau so ab wie mit spritze. Heute waren es genau 77 kg.

Fazit ist ich weiß bis heute nicht ob die abnehmspritze überhaupt funktioniert hat bei mir. Wie vorher geschrieben nehme ich weiter ab weil Ernährung komplett umgestellt und ich ein entsprechendes kaloriendefizt fahre.hunger hatte ich eigentlich ganz normal und dann wurde auch mindestens 3 mal am tag ausreichend gegessen. Zucker habe ich keinen hype drauf und wenn gibt es genug Möglichkeiten um das relativ kalorienarm zu besänftigen. Eiweiß haltig darauf achte ich sehr genug so das ich ungefähr 1,2 g bis 1,5 g pro normal Gewicht jeden Tag esse.sport immer noch keinen aber alltagsbewegung klar durch die starke Reduzierung deutlich mehr. Kondition noch nicht optimal aber das werde ich noch besser angehen. Ziel von mir sind noch 25 bis 30 kg abzunehmen.

Haut es gibt ein paar Stellen die sind etwas schlaffer aber überhaupt nicht störend und mit 55 jahren bin ich auch raus einen super Körper haben zu müssen. Wichtig für meine Reise ist das ich wieder so gesundheitlich fitt bin und bleibe das ich alles alltägliche ohne Probleme erledigen kann. Der Gesundheitscheck ist alles im grünen Bereich und das beruhigt mich sehr.

So damit kann ich nichts mehr zu dem Thema mehr einbringen und damit bin ich raus

Member

Wer mag, kann sich gerne mal dieses Video von 'Der dunkle Parabelritter' ansehen. Er geht da mal auf seine besondere Art und Weise auf 'Abnehmspritzen' ein und beleuchtet das Thema mal auf seine spezielle Art von mehreren Seiten, die über das reine Abnehmen hinausgehen:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member

Nix für Ungut, aber was für ein Quatsch und was für ein De..
Ich schaffe es nicht mal das am Stück durchzuschauen. Selbst in höherer Geschwindigkeit!
Das es "Teil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks" ist verwundert nicht.

Vielleicht nochmal kurz zur Thread-Überschrift: Es geht hier um Erfahrungsberichte zu den Abnehmspritzen!
Ich denke, da ist der Herr meilenweit von entfernt!

Member

Member hat gesagt:
Nix für Ungut, aber was für ein Quatsch und was für ein De..
Danke "Moby"ich ergänze mal: ... Depp
... undgenau das ist es , ausgemachter Quatsch.

Im übrigen meit dem sogenannten "Ozempic Gesicht" haben alle zu tun, welche eigenlich normalgewichtig sind und trotzdem mit der Spritze Gewicht verlieren wollen. Darüber gibt es mittlerweile sogar Studien.

Member

Naja, Schlangenöl wurde ja schon im wilden Westen verkauft. Jeder darf gerne teure und mit vermutlich bezahlten Studien gehypte Wundermittel nehmen. Aber seine Ernährung umzustellen ist das einzig wirklich gesunde und nebenbei nimmt man auch ab😇

Und das Einige berichten es hätte ihnen geholfen tut der Saga keinen Abbruch - auch wenn es vermutlich nur ein Placebo Effekt ist.

Und jetzt dürft ihr gerne über mich herfallen :efant:

Member

Du bist auch so ein Placebo.;-) Wenn es nicht richtig gefährlich wäre, würde ich dir gerne eine 15mg Dosis zum Start spendieren. Ich bin sicher dann redest du nichts mehr von wegen „Placebo“! Das ist ein starkes, verschreibungspflichtiges Medikament und es hat schon seinen Grund, warum man es nur nach und nach steigern darf.

Das man seine Ernährung umstellen muss ist ja selbstredend! Ist ja nicht wie bei einer Fettabsaugung oder Magenverkleinerung, bei denen Physik wirkt. Sie verlangsamt etwas die Verdauung und zügelt den Appetit bei denen, die hierfür Unterstützung brauchen.
Und da ist halt jeder anders veranlagt. Sei es durch Gene, Erziehung, Lebensumstände oder was auch immer. Ich selbst habe z.B. überhaupt keine Probleme mit Spielsucht, Tabak oder Ähnlichem, die andere Menschen quälen.
Es gibt da ja nun auch den Begriff „Food Noise“. Es ist ja schön, dass Viele damit überhaupt kein Problem haben, oder Andere einfach die eiserne Disziplin aufbringen und ihr Gewicht halten oder abnehmen, aber mir ist es ohne diese Unterstützung und mit zunehmendem Alter einfach nicht mehr so einfach gefallen einige Kilos abzuspecken.

Nun zum eigentlichen Punkt hier, der Erfahrung! Und zwar meiner:

Ich habe vor knapp 6 Monaten ja mit einem 2,5er und dann mit einem 5er Stick angefangen.
Danach, also seit knapp 4 Monaten nehme ich 6,8 mg und das passt bzw. reicht für mich bis jetzt gut.
6,8 mg? => Ja, erkläre ich gleich unten zu den Pen´s
Habe jetzt gute 15 Kilo runter (somit rund 2/3 von dem, was ich erreichen will) ohne mich tod zu hungern. Esse schon noch alle paar Tage ein Steak, aber das ist halt etwas kleiner als früher und dann nur noch mit Salat und ohne Spätzle oder Nudeln dazu. Um nur ein Beispiel zu nennen. Wein und Longdrinks zwar immer noch zu viel, aber etwas gemäßigter. Süssigkeiten hatte ich vorher zwar auch kein großes Problem, aber wenn eine Tafel Schokolade geöffnet wurde, war es früher halt die Tafel und jetzt reichen mir 2 oder 3 Rippen.

Für mich überwiegen im Moment eindeutig die Vorteile der Spritze die Kosten.
- kein Verlangen oder häufiges Denken an Essen
- die restliche Gesundheit und Bewegungsfreiheit durch das Mindergewicht
- Einsparungen beim Essenseinkauf und Essen gehen gegenüber früher

Zu den Pen´s wurde in einem anderen Threat hier vor 2,5 Monaten schon etwas erwähnt:

Member hat gesagt:
Ihr seid mal wieder nicht up to date. Es gibt neue Pens.
Member hat gesagt:
Ich muss Dir als aktiver Nutzer widersprechen.

Bei Wegovy kann man noch Klicks zählen. Da sind mehrere Dosen pro Spritze drin.

Bei Mounjaro geht es nicht mehr. Da ist es nur noch eine Dosis pro Spritze. Und dann alles oder nichts

Das konnte ich zu dem Zeitpunkt schon nicht bestätigen und sieht heute auch noch anders aus.

Laut dem Hersteller soll eine veränderte Variante kommen:
Wird eine veränderte Version des Mounjaro® (Tirzepatid) KwikPen® verfügbar sein?
aber da steht noch kein Termin fest!

Ein Bild, dass ich dazu gefunden habe:

Anhang anzeigen New QuickPen.jpg

Diese Mistkerle.

Bisher habe ich aus jedem der Sticks genau fünfeinhalb „normale“ Dosen herausholen können.
Recht exakt 330 Klicks bei ganz sparsamem Entlüften. Die ersten 240 Klicks natürlich ganz normal und dann nach Überdrehen mit bisschen Kraftaufwand per Hand die weiteren 90.

Anhang anzeigen IMG_3789~photo-full.jpg
Aktuell nutze ich den 10mg Pen und davon wöchentlich 41 Klicks (somit 6,8mg) und der reicht mir genau 2 Monate. Das machts auch kostenmäßig erträglicher.

Die 7,5er und 12,5er Sticks machen keinen Sinn, da sie genauso viel kosten wie die jeweils stärkere Variante. Bei der Verschreibungsreihenfolge war mein Arzt recht strickt, da er da mit einem Fuß im Knast steht, wenn was passiert. Aber hernehmen kann ich ja die Rezepte die ich möchte und eine gute Farbkopie wurde in den Apotheken bis jetzt auch immer anstaltslos akzeptiert😁
Da jeder Stick, den ich bisher bekommen habe noch rund 1,5 Jahre Mindesthaltbarkeit hatte werde ich mir jetzt von den 15er Pen´s noch mindestens 2 in den Kühlschrank legen, solange sie noch die fünfeinhalb Dosen haben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten