Member
Was hat Dich denn veranlasst mit der Dosis hochzugehen? Die allgemeinen Vorgaben? Gewöhnungseffekt? Der Wille noch mehr Kilos zu verlieren?Member hat gesagt:inzwischen war ich bei 1mg Ozempic pro Woche
Ich selbst habe jetzt noch nicht hinreichende Erfahrung, merke allerdings manchmal auch ein Völlegefühl. Aber das schiebe ich mir selber zu, nämlich einfach zu große Portionen. Man will ja abnehmen, also sollte ich nur das notwendigste essen.Member hat gesagt:inzwischen war ich bei 1mg Ozempic pro Woche, an Nebenwirkungen war am Anfang neben heftigen Übelkeit, so dass man wirklich nix essen will, übelriechendes Aufstoßen, da der Magen plegisch (dh gelähmt) ist und alles schon dort verdaut wird und ferner explosionsartiger Durchfall…
Ich bin jetzt aktuell auf Reisen, da ist es damit schon schwieriger. Selbst ein kleines Frühstück im Hotel (2 Spiegeleier, 3-4 Kartoffelspalten, 4 Scheiben Ananas) lassen mich manchmal explodieren, bin ich selber Schuld, sollte halt nur einen Kaffee und ein kleines Cockie nehmen. Ab besten geht es mir wenn ich gar nichts früh esse und im Hotel 1-2 Cappuchino drinke, der kommt immer mit einem kleinen free Cockie, das reicht mir.
Ja, genau das sollte man dann nicht machen. Natürlich muss man selbst erst Erfahrungen sammeln aber wenn hier jemand das nachmachen will, versucht nur zu essen wenn wirklich Hunger da ist und dann nur ein Kleinigkeit. Wenn man nach ner Stunde merkt dass die Menge doch nicht gereicht hat kann man ja nochmal nachfassen.Member hat gesagt:Bock auf Essen hatte ich überhaupt nicht und aß auch nur deshalb, weil eben Mittagspause war.
„Soziales Essen“ und „Psychisches Essen“ sind übrigens sogar nach Herstellerangaben Gründe warum das Medikament nicht hilft.
Sehe ich auch so. Ersten sind die monatlichen Kosten geringer als die 172 Euro wenn man ein besseren Kosten/Dosis Verhältnis wählen kann. Und um mal kleinkariert zu rechnen, wenn ich im Office Mittags statt Schnitzel mit Pommes oder Dönerteller für 10 Euro mit einem Beilagensalat für 2,5 Euro auskomme ist die Spritze schon fast bezahlt.Member hat gesagt:Also ich glaube, auch wenn Wegovy bis zur 1mg 172,- € monatlich kosten wird, spare ich sicherlich trotzdem noch nen haufen Geld monatlich damit ein, da es sich schlicht nicht mehr lohnt für mich, irgendwo essen zu gehen.
Jeder muss das selber bezahlen, auch ich als PKVter. Versuch eine höhere Dosis zu bekommen und/oder bleib erstmal bei der AnfangsdosisMember hat gesagt:Da ich Schmarotzerversicherter bin (AOK), muss ich natürlich alles selbst blechen. Die ersten 4 Wochen kosten 171€, nächster Monat ca. 237€ und dann 300€/Monat wegen der Dosissteigerung.
Bringt das wirklich was? Du kannst ja auch die jetzigen Pens (zumindest jetzt noch) beliebig dosieren.Member hat gesagt:Ich schaue mal ob ich den Wirkstoff auch in der Ampulle oder Fläschchen beziehen kann, mit kleinen Insulinspritzen kann man das auch selbst dosieren und einiges an Geld sparen.
Versucht Du das oder weißt Du das es geht? Wegovy ist ja als Livestyle Medikament eingestuft, ich würde annehmen, da geht nichts mit Steuer. Ansonsten könnten wir ja auch unsere blauen und gelben Pillen absetzen.Member hat gesagt:Setze es wenigstens von der Steuer ab
@Hiebl,
Du hattest im anderen Thread nach Quellen bzgl Leber, Nieren Nebenwirkungen gefragt. Ich kann mich während meiner Recherche an nichts erinnern aber das ist jetzt schon wieder ein bisschen her. Fundierte Quellen dazu kann ich Dir leider nicht liefern.
Meine Sorge bzgl akuter Nebenwirkungen waren mehr die Bauchspeicheldrüsenentzündung und Ausfall der Sehfähigkeit (temporäre Bildheit), beides will man sicher nicht haben. Langfristig bin ich mir unsicher was das mit dem Insulinhaushalt macht, will mich jetzt nicht zu einem Diabetiker heranzüchten.
Die Kehrseite sind die Nebenwirkungen der Mittel gegen Bluthochdruck, die Betablocker für das Vorhoffflimmern und die Blutverdünnung, die gehen wirklich auf die Nieren/Leber und erfordern ein jährliches Blutbild. Wenn ich davon perspektivisch was los werde hat sich Wegovy schon gelohnt.
Btw, keiner thematisiert hier die Beipackzettel der blauen und gelben Pillen.
Noch ein kurzer Update zu meinen Nebenwirkungen auf der Reise…..
Neben dem schon beschriebenen Völlegefühl hatte ich jetzt schon zweimal in der Nacht Sodbrennen. Hatte zuvor allerdings auch überdurchschnittlich Alkohol und Tequilla Shots (2-3 Stück). Werde mal darauf aufpassen aber hat mich ein bisschen genervt.
Zuletzt bearbeitet: