@Jens Danke für Die Antwort. Das beruhigt mich schon! Wird schon klappen...
@Nixus Air Phil kenn ich noch nicht. Danke für den Tip!
@Santos Ja, hast schon Recht. Ich denke, dass ich zu Beginn einfach einen Strand brauche. Subic ist als absolute Notlösung gedacht. Ich mein, wenn ich schon am Strand von Pattaya (Jomtien Beach) entspannen kann, dann glaube ich kann ich das überall
@elmospiel das ist sehr gut. Ich mein ich habe überhaupt kein Problem damit, mehrere Stunden vor Abflug schon loszufahren. Ich dachte halt es geht da garnix. Aber so, dann mach ich mich halt noch ne Stunde früher auf die Socken! Freu mich jetzt auch umso mehr auf die Phils.
(Kleine Anektode dazu: Bin zu Sonkran 2011 zu meiner LT in den Norden gereist. Hin war zwar schwierig ( Alle Busse voll, nur ein Nachtbuss hatte noch Plätze) aber ich war guter Dinge. Zurück war es nicht so schön: Am ersten Tag konnte ich entgegen meiner Planung garnicht weg. Am zweiten Tag ebenfalls nicht (Busse alle voll). Da kriegte ich schon ein wenig Panik, schließlich musste ichg ja nach Bangkok. Ich mein noootfalls fährt dich immer irgendwer, die Frage ist obs 100 THB oder 5000 sein sollen...
Naja jedenfalls gab es am dritten Tag noch Plätze. Am vierten Tag ging mein Flug. Nach etwa 2 stündiger Wartezeit hieß es dann: No Bus!!!! Nach etwa 6 Stunden wurde dann doch noch ein Bus fit gemacht und brachte mich und alle anderen nach BAngkok....
Was ich damit sagenb wollte: Hatte nen scheiß Gefühl, mitten im nirgendwo hängen bleiben zu müssen. Am Ende ist ja aber alles wieder gut gegangen..
@Major Danke für die nette Antwort!
Weißt, jetzt, wo so langsam alles Struktur gewinnt, freu mich mich mehr und mehr auf die Phils. Einst hat ein netter Kollege mir mal ins Ohr geflüstert: Die Philippinnen sind wie Thailand vor 25 Jahren. Das macht mich tierisch neugierig.
Ach übrigens: Ich hoffe sehr, dass es noch einige Straßen gibt, die nicht mit Beton bepflastert sind! Danke für die ausführliche Antwort. Die Phils scheinen wirklich nicht sooo schlecht erschlossen zu sein wie ich des Öfteren gelesen habe. THX!!
@Eddy Danke, Ja, so in der Art. Kann man da auch Hotels oder Unterkünfte finden?
An alle: DANKE! Freu mich tierisch auf die Phils. Auch wenn ich schon etwas Asienerfahrungen gesammelt habe, so ist alles neue natürlich tierisch aufregend. Deshalb auch meine "Everything NEW Tour". Motto: Mach alles neu, bereise nur die Orte, die du nicht kennst. Ausnahmen (z.B. Pattaya) erlaubt. Aber dann sag zu allem JA, was du nicht gemacht oder ausprobiert hast. Zu ALLEM!!
Mal gucken wie es wird!