Member hat gesagt:
Oder wie konnten denn die jüngeren Mitarbeitenden an ihren Arbeitsplatz kommen.
Ganz einfach . Jeder hat einen Arbeitspass da. Ausgestellt über die CDC. Dazu sind neben Geburtsurkunde auch Police clearence ID usw nötig. Den zeigt man am Gate vor. Und kommt jemand zum Vorstellungsgespräch wird er am Gate abgeholt.
Und alle unsere Locals werden in AC zwischen Jepney Station gegenüber 950 und SM abgeholt und auch dahin wieder gebracht. Wenn sie kein Motorrad haben. Und auch dafür bedarf es einer Einfahrgenehmigung. Zumindest auf dem Papier. Dazu gibt es extra einen Minibus .
Richtig, regelmässig wird nicht kontrolliert. Und wenn helfen auch ein paar Peso.
Ganz davon ab holen wir unsere Gäste am Hotel ab. Alle haben ein Schreiben der CDC ,welches den Zugang gestattet. Am Gate gibt es einen Besucherpass. Das ist der Weg, wie er vorgeschrieben ist. Aber vieles geht auf den Phils auch anderes. Keine Frage.
Member hat gesagt:
Deine Rezeptionistin ist ja offen wie ein Scheunentor im ausplaudern von Dingen. Das Wort Diskretion etc. hat sie bestimmt schon mal gehört.
Das ist ein Problem und nicht nur da. Das gleiche Problem stellt sich bei Betriebsgeheimnissen. Für einige Pesos wird zu viel geplaudert.
Deswegen werden bei uns regelmässig Mitarbeitende auch gefeuert.
Member hat gesagt:
Ich habe nur de Firmen Hansa Toys und Flood Control mit einem Deutschem Hintergrund gefunden. Alles andere weder mit deutschen Einfluss noch weit entfernt vom Vergnügungsgeschäft
Wie Dir sicher bekannt ist, kann man als Ausländer auf den Phils nicht mal eben eine Firma ohne Locals gründen. Wenn doch muss man richtig Geld investieren. Möchte man das nicht gibt es die sogenannte Arbeitnehmerüberlassung. Die Arbeitnehmer arbeiten nur für denjenigen, er sucht sie auch aus, werden aber wo anders angestellt. Dazu gibt es eigene Dienstleister. (Googeln hilft)
Letztlich ist man aber weisungsbefugt. Formal hast Du recht, ist es nicht dessen eigene Firma.
Dazu käme vermutlich kein Deutscher auf die Idee direkt auf den Phils eine Firma zu gründen.
Das macht man z.B. über eine HK limited , oder über noch mehr Firmen. Das hat unter Anderem steuerliche Gründe.
Und wenn man recherchiert sollte man das auch beachten und korrekt recherchieren. Vor allem wenn man sich auskennt.
Und
@jayjay2007 an Dich hätte ich eine sehr grosse Bitte. Könntest Du bitte den Essen Lieferdiensten in der Umgebung mitteilen, dass es in Clark kein Problem ist reinzukommen. ? Die wollen regelmässig nicht kommen, weil sie meinen nicht reinzukommen. Und wenn Monsun ist ,und ich nur noch alleine im Betrieb bin, macht es keinen Spass extra zum Gate zu fahren. Aktuell ist das Wetter ja kein Problem. Aber die nächste Regenzeit kommt bestimmt. Du würdest mir einen sehr grossen Gefallen damit tun. Ich denke einigen Anderen da auch .