Member
Member hat gesagt:Haie- kann auch sein. Ich mag die Ferry jedenfalls nicht und ich finde es auch gefährlich dort. Zu Fuss würde ich da nicht drübergehen. Manche Risiken muss man ja nicht eingehen.
Also hier muss man ja manchmal haaresträubenden Quatsch lesen....
Ja, die Fähre überquert das "Meer"...Mombasa selbst ist nämlich ne Insel.....und Brücke wird dort, wie schon zuvor erwähnt; keine gebaut, weil dies der Zugang zum grössten Hafen in Kenia ist und sämtliche grossen Pötte dort vorbei müssen....
Und Krokodile gibt es dort schon gar keine, und Haifische fressen keinen Abfall und wenn es welche hat, nicht mehr als am Strand in Bamburi oder Diani...
Auf der Fähre ist es nicht gefährlicher als anderswo, die fährt 24/7/365 wenn sie nicht gerade kaputt ist und kostet NICHTS...wie in jedem Gedränge muss man sich halt vor Taschendieben in acht nehmen, die allermeisten Leute, die die Fähre benutzen sind aber einfach Pendler..
Als günstige Alternative um von Mombasa nach Ukunda oder Diani zukommen, nimmt man ein Matatu für 10 Bob vom Markt bis zur Fähre, übersetzt umsonst, und nimmt dann eines der wartenden Matatus auf der anderen Seite bis nach Ukunda..
Irgendjemand hat noch nach dem Tamarind in Nyali gefragt.....ist eine der besten Restaurants in der Stadt und hat daher auch gepfefferte (fast schon europäische) Preise, für einen wirklich gediegenen Abend aber auf alle Fälle zu empfehlen...die haben auch ne grosse Dhow mit der sie Sunset- und Dinner-Cruises veranstalten...auch ganz nett...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: