Thailändisch lernen

Afrika Afrika-Laberthread

        #111  

Member

Member hat gesagt:
Haie- kann auch sein. Ich mag die Ferry jedenfalls nicht und ich finde es auch gefährlich dort. Zu Fuss würde ich da nicht drübergehen. Manche Risiken muss man ja nicht eingehen.

Also hier muss man ja manchmal haaresträubenden Quatsch lesen....

Ja, die Fähre überquert das "Meer"...Mombasa selbst ist nämlich ne Insel.....und Brücke wird dort, wie schon zuvor erwähnt; keine gebaut, weil dies der Zugang zum grössten Hafen in Kenia ist und sämtliche grossen Pötte dort vorbei müssen....

Und Krokodile gibt es dort schon gar keine, und Haifische fressen keinen Abfall und wenn es welche hat, nicht mehr als am Strand in Bamburi oder Diani...

Auf der Fähre ist es nicht gefährlicher als anderswo, die fährt 24/7/365 wenn sie nicht gerade kaputt ist und kostet NICHTS...wie in jedem Gedränge muss man sich halt vor Taschendieben in acht nehmen, die allermeisten Leute, die die Fähre benutzen sind aber einfach Pendler..

Als günstige Alternative um von Mombasa nach Ukunda oder Diani zukommen, nimmt man ein Matatu für 10 Bob vom Markt bis zur Fähre, übersetzt umsonst, und nimmt dann eines der wartenden Matatus auf der anderen Seite bis nach Ukunda..

Irgendjemand hat noch nach dem Tamarind in Nyali gefragt.....ist eine der besten Restaurants in der Stadt und hat daher auch gepfefferte (fast schon europäische) Preise, für einen wirklich gediegenen Abend aber auf alle Fälle zu empfehlen...die haben auch ne grosse Dhow mit der sie Sunset- und Dinner-Cruises veranstalten...auch ganz nett...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #112  

Member

Irgendwo stand noch, dass in Diani das kiffen am Strand sozusagen erlaubt sei.

Davon kann ich jedem nur abraten. Auch wenn die Beach Boys das offen tun sollten.
Bei denen ist nix zu holen, bei einem Mzungu schon.
Das kann sehr hässlich und teuer werden.
Oder sogar tödlich enden, wie einem adligen Briten geschehen ist, der die Polizeiwache nicht überlebt hat

Kenyan police 'killed British aristocrat'

Da ich, wenn immer ich in Mombasa war, für 700 KES in der Stadt im Hotel logiert habe, war ich sehr oft im Casablanca.
In dem Schuppen geht eigentlich immer was, am Montag natürlich weniger als an anderen Tagen.
Besonders am Wochenende hat es mir immer sehr gut gefallen, da viele der professionellen Dienstleisterinnen dann ihre Jagdgründe Richtung Bamburi/Mtwapa verlegt haben-
Übrig blieb ein Mix aus Pros, Semi-Pros und der Jugend, die sonst in der muslimisch dominierten Stadt nicht allzuviel andere Möglichkeiten hat.
Eher der authentischere Vibe als im Casuarina wo es meist nur Anbieter und Kunden hat.

Wer mal richtig lecker indisch essen möchte (speziell das Byriani träum ich heut noch davon), dem sei das gehobene Restaurant Singh bei Mwembe Tayari empfohlen. Auch schön klimatisiert.

Falls Ihr sonst noch was wissen möchtet, fragt einfach!
 
        #113  

Member

@wazimu: keine von meinen Mädels aus Nairobi hätte ohne Not als Fussgänger die Ferry benutzt, mit wurde auch von allen Seiten davon abgeraten. Ob Fussgänger was für die Überfahrt bezahlen müssen weiss ich nicht, Fahrzeuge müssen in jedem Fall blechen. Muzungu sollte generell besser nicht im Matatu unterwegs sein. Jedesmal wenn ich mal einem Mädel den Vorschlag gemacht hab wir könnten doch ein Matatu nehmen, wurde ich gefragt ob ich verrückt sei. Hab während meiner zahlreichen Kenya Aufenthalte nie einen Weissen im Matatu gesehen. Abgesehen von Sicherheitsbedenken hab ich es auch gerne komfortabler ein UBER kostet nun auch nicht die Welt.
Die Innenstadt von Mombasa würde ich als Weisser meiden. Trotzdem danke für deinen Restauranttip.
Wenn ich das nächste Mal nach Diani gehe werd ich mal den Flughafen in Ukunda ausprobieren, dann spart man sich die olle Fähre.
 
Booking.com
        #114  

Member

@mamaotti ich fahre seit 6 Jahren regelmäßig Matatu, hatte noch nie ein Problem, im Gegenteil ein paar nette Anbahnungen. Das die girls dir den Floh in's Ohr setzen, nicht zu fahren, ist verständlich, der Mzungu zahlt ja den Uber, hakuna matata.

Bei mir meinten jetzt auch einige von der northcoast, sie müssten mich mit Uber besuchen für 6000 KES, habe ihnen dann gesagt, sie sollen mit Matatu kommen für 250
KES.

Fähre kostet nichts für Fußgänger und ich würde jederzeit wieder damit fahren.

Deine Großzügigkeit in allen Ehren, aber damit versaut man die girls.....

Piper
 
        #115  

Member

Jungs,sorry ich will nicht euren Infothread hier zuspamen.

Ich hatte letzes Jahr noch eine WA Message hier vom Hochseeangeln,der Anbieter war am Diani.
Leider habe ich die gelöscht oder was auch immer.
War ein blaues Plakat,kann mir jemand vor Ort eine Nummer organisieren oder das Plakat oder den Anbieter hier posten-
Bitte nicht Angeltour sondern Hochsee auf Hai,Tuna,Blue Marlin...

Werde mich gerne erkenntlich zeigen-

Danke!!
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Ha ha ha...genau so ist es. Die sparen sich selbst die Preisdifferenz zum TukTuk, um sich ein paar Scheine in die eigene Tasche zu stecken.

.

Das hab ich bei meinem ersten Kenya Trip auch nach ner Weile gemerkt. Selbst die Prinzessin fährt ohne Muzungu immer wenn möglich Matatu. Wenn ich mit einer zusammen bin ruf ich mit meinem Phone ein Uber (da wird dann halt die Karte belastet) oder sie bekommt nur das Matatu oder TukTuk Geld.
 
Booking.com
        #117  

Member

Leute was haltet ihr davon wenn wir auch eine Word Datei erstellen und da Sachen aufnehmen wie VISA, FLÜGE, GESUNDHEITSVERSORGUNG, JAGDGRÜNDE etc. Glaube sonst wird dieser Thread zu unübersichtlich.
 
        #118  

Member

Vorteil Foren-Thread gegenüber Word:
- jederzeit aktualisierbar
- jederzeit erweiterbar
- verschiedene Autoren können Ihre Kenntnisse beisteuern
- dadurch verteilt sich die Arbeit auf verschiedene Leute

Nachteil Foren-Thread gegenüber Word:
- weniger übersichtlich

Man kann die Perspektive auch umdrehen (Vorteil/Nachteil Word gegenüber Foren-Thread), aber am Ergebnis wird sich nicht viel ändern: man kann nicht die Vorteile der einen und der anderen Methode rausholen, ohne auch mit ihren Nachteilen konfrontiert zu werden.

Für mich überwiegen eindeutig die Vorteile des Threads. Aber wenn sich jemand bereit erklären sollte, das Ganze zu einem gutgegliederten Word-Dokument zusammenzufassen ohne dass der Thread aufgegeben würde, wäre natürlich gar nichts dagegen zu sagen.

It's up to u. Von mir würdest Du jedenfalls ein "Gefällt mir" bekommen :tu:, wenn's technisch möglich wäre, auch mehrere :tu::tu::tu:
 
        #119  

Member

Member hat gesagt:
Leute was haltet ihr davon wenn wir auch eine Word Datei erstellen und da Sachen aufnehmen wie VISA, FLÜGE, GESUNDHEITSVERSORGUNG, JAGDGRÜNDE etc. Glaube sonst wird dieser Thread zu unübersichtlich.

Member hat gesagt:
Vorteil Foren-Thread gegenüber Word:
- jederzeit aktualisierbar
- jederzeit erweiterbar
- verschiedene Autoren können Ihre Kenntnisse beisteuern
- dadurch verteilt sich die Arbeit auf verschiedene Leute

Nachteil Foren-Thread gegenüber Word:
- weniger übersichtlich

Man kann die Perspektive auch umdrehen (Vorteil/Nachteil Word gegenüber Foren-Thread), aber am Ergebnis wird sich nicht viel ändern: man kann nicht die Vorteile der einen und der anderen Methode rausholen, ohne auch mit ihren Nachteilen konfrontiert zu werden.

Für mich überwiegen eindeutig die Vorteile des Threads. Aber wenn sich jemand bereit erklären sollte, das Ganze zu einem gutgegliederten Word-Dokument zusammenzufassen ohne dass der Thread aufgegeben würde, wäre natürlich gar nichts dagegen zu sagen.

It's up to u. Von mir würdest Du jedenfalls ein "Gefällt mir" bekommen :tu:, wenn's technisch möglich wäre, auch mehrere :tu::tu::tu:

Ich habe eine ganz andere Idee.
Reise Karte

Wer Interesse hat kann sich gerne melden, ich habe dort schon Orte für Kenia (Mombasa/Mtwapa etc.) eingetragen, aber auch für Madagaskar, Thailand und andere.... Einiges auch schon mit Zusatzinfos.
Hotels, Massagen, Bars, Gesundheit, ATM, Exchange etc. Ihr müsstest nur die Karte runterladen und mich adden. Dann habt ihr Zugriff auf meine Inhalte.

Diese Karte bietet alle Vorteile, die auch dieser Thread bietet und lässt sich dazu noch auf weitere Länder ausdehnen. Es ist auch übersichtlicher. Man kann filtern..... eigentlich wollte ich meine Einträge erst komplettieren bevor ich das hier oder im Mada Thread erwähne, aber die Gelegenheit schien mir gerade günstig. Bis jetzt hatte noch keiner Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #120  

Member

Member hat gesagt:
Vorteil Foren-Thread gegenüber Word:
- jederzeit aktualisierbar
- jederzeit erweiterbar
- verschiedene Autoren können Ihre Kenntnisse beisteuern
- dadurch verteilt sich die Arbeit auf verschiedene Leute

Nachteil Foren-Thread gegenüber Word:
- weniger übersichtlich

Vielleicht findet sich ein Mod der den Thread etwas nach den Vorstellungen von @BigAnaconda sortieren könnte,er und auch andere Member haben viele Infos zusammen getragen,einfach Klasse!
Eventuell das andere in einen Labberthread auslagern?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten