Member
Ja muss ja auch noch 2 x hin.Member hat gesagt:Tollwut sind normalerweise auch mindestens 2 oder 3 Impfungen im Abstand von 4-6 Wochen
Ja muss ja auch noch 2 x hin.Member hat gesagt:Tollwut sind normalerweise auch mindestens 2 oder 3 Impfungen im Abstand von 4-6 Wochen
Das mit den Malariatabletten würde ich mir noch mal gut überlegen. Erstens braucht man sie gar nicht und zweitens sind die Nebenwirkungen teilweise echt heftig.Member hat gesagt:So Leute. War heut beim Arzt und habe mich impfen lassen.
Habe das grosse Sicherheits Paket gebucht.
Heute war Hepatitis A/B und Gelbfieber und Tollwut dran.
Nächstes mal dann Meningokokken und Cholera und Typhus.
Wie von mir schon geschrieben gibt es hier noch keine Impfung gegen Malaria. Werden wohl Tabletten werden.
Feuer frei!
Member hat gesagt:Das mit den Malariatabletten würde ich mir noch mal gut überlegen. Erstens braucht man sie gar nicht und zweitens sind die Nebenwirkungen teilweise echt heftig.
Member hat gesagt:Wenn die Nebenwirkungen zu heftig sind, dann kann man die Malariaprophylaxe immer noch absetzen.
Mein Kumpel hatte vor Jahren bei einem Tansania-Aufenthalt Malaria und es war nur grenzwertig lustig.
Und wenn Du eine Malaria tropica bekommst, kann das auch gerne mal über die Intensivstation führen mit Dialyse, künstlichem Koma und Luftröhrenschnitt. Danach kannst Du Dich dann als Patient mit ausgeprägten neurologischen Symptomen nach Hause fliegen lassen und hoffen, dass Deine Krankenkasse eine dreimonatige Reha genehmigt.
Das sollte man im Kopf haben, wenn man sich ohne Malariaprophylaxe in einem Malariagebiet aufhält.
Member hat gesagt:@BlackKnight
Naja......Du magst es als Angstmache betrachten und ich habe eben genau solche Patienten aus den umliegenden Ländern auf den Flügen zur intensivmedizinischen Behandlung nach Nairobi begleitet.
Member hat gesagt:@Blacknight
Dann ist es doch gut. Manche Feinheiten kriege ich schriftlich vielleicht manchmal nicht mit.