Afrika Afrika-Laberthread

  • Ersteller
        #1.522  

Member

Member hat gesagt:
So Leute. War heut beim Arzt und habe mich impfen lassen.
Habe das grosse Sicherheits Paket gebucht.
Heute war Hepatitis A/B und Gelbfieber und Tollwut dran.
Nächstes mal dann Meningokokken und Cholera und Typhus.
Wie von mir schon geschrieben gibt es hier noch keine Impfung gegen Malaria:1rolleyes:. Werden wohl Tabletten werden. :hehe:
Feuer frei! :bye:
Das mit den Malariatabletten würde ich mir noch mal gut überlegen. Erstens braucht man sie gar nicht und zweitens sind die Nebenwirkungen teilweise echt heftig.
 
        #1.523  

Member

Member hat gesagt:
Das mit den Malariatabletten würde ich mir noch mal gut überlegen. Erstens braucht man sie gar nicht und zweitens sind die Nebenwirkungen teilweise echt heftig.

Kann ich nur bestätigen... Können heftig ausfallen die körperlichen Reaktion... also individuell mit Arzt prüfen 🤷‍♂️
 
Booking.com
        #1.524  

Member

Wenn die Nebenwirkungen zu heftig sind, dann kann man die Malariaprophylaxe immer noch absetzen.
Mein Kumpel hatte vor Jahren bei einem Tansania-Aufenthalt Malaria und es war nur grenzwertig lustig.
Und wenn Du eine Malaria tropica bekommst, kann das auch gerne mal über die Intensivstation führen mit Dialyse, künstlichem Koma und Luftröhrenschnitt. Danach kannst Du Dich dann als Patient mit ausgeprägten neurologischen Symptomen nach Hause fliegen lassen und hoffen, dass Deine Krankenkasse eine dreimonatige Reha genehmigt.
Das sollte man im Kopf haben, wenn man sich ohne Malariaprophylaxe in einem Malariagebiet aufhält.
 
        #1.525  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Nebenwirkungen zu heftig sind, dann kann man die Malariaprophylaxe immer noch absetzen.
Mein Kumpel hatte vor Jahren bei einem Tansania-Aufenthalt Malaria und es war nur grenzwertig lustig.
Und wenn Du eine Malaria tropica bekommst, kann das auch gerne mal über die Intensivstation führen mit Dialyse, künstlichem Koma und Luftröhrenschnitt. Danach kannst Du Dich dann als Patient mit ausgeprägten neurologischen Symptomen nach Hause fliegen lassen und hoffen, dass Deine Krankenkasse eine dreimonatige Reha genehmigt.
Das sollte man im Kopf haben, wenn man sich ohne Malariaprophylaxe in einem Malariagebiet aufhält.

Ich denke das sollte jeder individuell mit seinem Arzt besprechen und prüfen ob er sich tatsächlich in einem Malariarisikogebiet befindet.

Nur Blut an die Wand schmeissen zur Abschreckung finde ich auch nicht zielführend 🤷‍♂️
 
        #1.526  

Member

@BlackKnight
Naja......Du magst es als Angstmache betrachten und ich habe eben genau solche Patienten aus den umliegenden Ländern auf den Flügen zur intensivmedizinischen Behandlung nach Nairobi begleitet.
 
Booking.com
        #1.527  

Member

Member hat gesagt:
@BlackKnight
Naja......Du magst es als Angstmache betrachten und ich habe eben genau solche Patienten aus den umliegenden Ländern auf den Flügen zur intensivmedizinischen Behandlung nach Nairobi begleitet.

Nein, ich verstehe dich da schon... 👍😊

Edit. Ich glaube aber auch wir sind da nicht wirklich weit auseinander 🤷‍♂️👍😊
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.528  

Member

@Blacknight

Dann ist es doch gut😎. Manche Feinheiten kriege ich schriftlich vielleicht manchmal nicht mit.
 
Booking.com
        #1.530  

Member

Ich finde es generell gut, sich zu schützen. Für mich ist es immer eine Abwägung der Risiken. Die Tabletten will ich einfach nicht. Aber ich sorge penibel dafür, dass ich möglichst nicht gestochen werde.
Meine Kleidung imprägnie ich und meine Haut sprühe ich täglich komplett mit DEET ein.
Vielleicht packt man sich noch ein Notfallmedikament ein.
Oder ist das dann wieder German Angst? Wie hoch ist das Risiko mit diesen Maßnahmen?
@priapos
Hatten diese Leute sich geschützt?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten