Afrika Afrika-Laberthread

  • Ersteller
        #1.511  

Member

Member hat gesagt:
Bei einem mir unbekannten Taxidriver steig ich persönlich (in einem Drittweltland) nicht aus und lass mein komplettes Reisegepäck im Taxi….

Vll. kommt er ja sonst bei einer kurzen Gegenrechnung auf die Idee es ist lukrativer auf die 15 € Transportkosten zu verzichten...:eek::hehe:

Das ist klar....

Die Rede war ja vom Hotel aus zum ATM wenn ich das richtig verstanden habe.
 
        #1.512  

Member

Member hat gesagt:
Bei einem mir unbekannten Taxidriver steig ich persönlich (in einem Drittweltland) nicht aus und lass mein komplettes Reisegepäck im Taxi….

Vll. kommt er ja sonst bei einer kurzen Gegenrechnung auf die Idee es ist lukrativer auf die 15 € Transportkosten zu verzichten...:eek::hehe:

In einem solchen Fall würde ich mich einfach für den Fahrer sichtbar vor Fahrtantritt demonstrativ vor das Taxi stellen und dieses inklusive Nummernschild und Fahrer fotografieren.

Die wichtigsten Sachen (Reisepass, Notebook etc. ) sind bei mir bei Fahrten ohnehin immer in einem kleinen Rucksack am Mann deponiert, den ich im Gegensatz zum restlichen Gepäck auch problemlos mit zu einer Geldabhebung nehmen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.513  

Member

Member hat gesagt:
Das ist klar....

Die Rede war ja vom Hotel aus zum ATM wenn ich das richtig verstanden habe.
Dachte vom Airport bei Ankunft.. .. .ohne Gepäck lass ich mich grad am Ende von langen Fahrten grundsätzlich zum ATM fahren bevorzugt in Nähe schmaler für Auto nicht passierbarer Gassen..In dem Fall ist das für mich lukrativer... ...555
 
Booking.com
        #1.514  

Member

Member hat gesagt:
@Netflyer: Kann dir nur zustimmen. Bin mit sehr vielen Vorurteilen nach TZ geflogen und hab meine Vorurteile am Fuße des Kilimandscharos beerdigt.

Ja, harte Haare - als bekennender "schwarzer, weicher, duftender Mähnenfetischist" ist das für mich eine Umstellung. Was ich nicht mag sind die Haarteile, aber eingeflochtene Zöpfe wiederum finde ich klasse und sehr sexy.

Es gibt wirklich bildhübsche girls dort - wie eigentlich (fast) überall auf der Welt.

Gruß

sharky

sharky
Genau. Die "Haarteile" (Perücken/Haarverlängerungen) mag ich auch nicht. Aber ist jetzt für mich kein Ausschlusskriterium.
 
        #1.515  

Member

So Leute. War heut beim Arzt und habe mich impfen lassen.
Habe das grosse Sicherheits Paket gebucht.
Heute war Hepatitis A/B und Gelbfieber und Tollwut dran.
Nächstes mal dann Meningokokken und Cholera und Typhus.
Wie von mir schon geschrieben gibt es hier noch keine Impfung gegen Malaria:1rolleyes:. Werden wohl Tabletten werden. :hehe:
Feuer frei! :bye:
 
        #1.516  

Member

Member hat gesagt:
So Leute. War heut beim Arzt und habe mich impfen lassen.
Habe das grosse Sicherheits Paket gebucht.
Heute war Hepatitis A/B und Gelbfieber und Tollwut dran.
Nächstes mal dann Meningokokken und Cholera und Typhus.
Wie von mir schon geschrieben gibt es hier noch keine Impfung gegen Malaria:1rolleyes:. Werden wohl Tabletten werden. :hehe:
Feuer frei! :bye:
Hast du die Impfungen besorgt oder dein Arzt?
 
Booking.com
        #1.517  

Member

Der Arzt arbeitet wohl mit einer Apotheke zusammen die im gleichen Haus sitzt. Also bin ich kurz runter und hab alles gekauft. 415€. Muss mir das Geld dann von der Krankenkasse wieder holen. Eigenanteil muss ich tragen. Gesamt kommt es wohl mit Arztrechnung auf 650€. Ca 100€ Eigenanteil hat der Arzt geschätzt.
 
        #1.519  

Member

Member hat gesagt:
So Leute. War heut beim Arzt und habe mich impfen lassen.
Habe das grosse Sicherheits Paket gebucht.
Heute war Hepatitis A/B und Gelbfieber und Tollwut dran.
Nächstes mal dann Meningokokken und Cholera und Typhus.
Wie von mir schon geschrieben gibt es hier noch keine Impfung gegen Malaria:1rolleyes:. Werden wohl Tabletten werden. :hehe:
Feuer frei! :bye:
Tollwut sind normalerweise auch mindestens 2 oder 3 Impfungen im Abstand von 4-6 Wochen
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten