Swiss Chocolats, Haribo, Farbstifte, Radiergummis, und Spitzer sind schon mal vorhanden. Die Schweizer Schokolade für die Putzfrauen und Besuche, mit den Haribo, Farbstiften usw möchte ich gerne eine Schule od Kindergarten besuchen, ( kontakt wird durch das Hotel in Ukunda hergestellt ) und den Kids eine Freude machen
@seelaender ... Da du wohl auch paar Tage an der Nordküste verbringst, würde es sich auch anbieten, das
Waisenhaus in Shanzu (kennt jeder Fahrer), liegt von Mtwapa kommend recht günstig zu erreichen am hinteren Ortsrand von Shanzu (von der Hauptstraße aus gesehen) zu besuchen.
Dort freut man sich neben
Süßkram (sinnvollerweise die abgepackten
Haribi-Minitüten oder
Milch-Schokoladenriegel gern auch
Schokoladentafeln mitnehmen) über jegliches
Lernspielzeug, Puppen, Spiel- und Sportzeug.
Solltest du irgendwo noch
Fußbälle auftreiben können (zusammengefaltet ohne Luft nehmen sie nicht viel Platz weg,
Ballpumpe und
Trillerpfeife wäre super), so wärest du dort der Held (und müsstest mitspielen oder wenigstens Schiri sein).
Wenn du siehst, wie die Kinder dort schlafen (auf einer Matratze quer bis zu 4-5 Kinder), erweicht das möglicherweise dein Herz und du möchtest auch anders helfen. Wenn du das tun möchtest, so empfehle ich dir, kein Geld irgend jemandem zu geben, sondern eine
Matratze oder auch 1-2 Sack Reis (à 20 kg) persönlich zu kaufen und zu überwachen, dass die Matratze und auch der Reis in das Lager kommen (erinnert äußerlich bisschen an Ferienlager in Deutschland, wurde wohl vor Jahren von einem wohltätigen Gönner aus Baden-Württemberg errichtet).
Als ich letztens dort war, war ich im Nu von einer Traube Kinder (ca. 3-14) umringt. Die Kinder sind so neugierig und dankbar für ein bisschen Aufmerksamkeit.
Und so oft verirren sich Weiße nicht dorthin. Gewiss will man dich auch berühren, an die Hand nehmen, das Zimmer zeigen und und und ... Es kann durchaus bisschen ans Gemüt gehen.
Ist bisschen schwierig, da immer mindestens ein Kinder traurig gucken wird, weil das andere ihm dein Mitbringsel vor der Nase weggeschnappt hat.
Solltest du das tun, so
plane ca. 2 h ein
Guckst du hier:
https://thailand-asienforum.com/thr...paar-aktuelle-infos.27666/page-5#post-1199237 #43