Afrika Afrika-Laberthread

  • Ersteller
        #2.431  

Member

Das man nicht aufgrund einer Dating App Bekanntschaft anfängt zu unterstützen habe ich eigentlich stillschweigend vorausgesetzt… wenn ich mit einem Mädel aber schon 3 - 4 Urlaube verbracht hab … halte ich das so wie @Gesperrter-Doppelaccount
 
        #2.432  

Member

Member hat gesagt:
Sorry wenn ich eure Illusionen zerstört habe.
Ich bin völlig bei Dir das man Preise nur innerhalb einer Berufsgruppe vergleichen kann.

Es wurden hier eben verglichen was einer afrikanischen Nutte gegeben wurde-weil die osteuropäische Nutte die in D arbeitet da nicht mal nen HJ für gibt….

Vorschlag zur Güte - du legst immer die Differenz drauf wenn in dir der Verdacht keimt jemand hätte zu wenig gegeben- also eigentlich immer... xoxo…und die freie Preisgestaltung im Rotlicht funktioniert für manche hier eben nur…..wenn ne Schnalle richtig abgesahnt hat- nie umgekehrt…..

Member hat gesagt:
Das man nicht aufgrund einer Dating App Bekanntschaft anfängt zu unterstützen habe ich eigentlich stillschweigend vorausgesetzt…
Du bist noch nie am Monatsanfang an einer WU Filiale vorbeigekommen in den Hotspots für Qualitätstouristen?
Ich bezweifle das alle in der langen Schlange die dort bündelweise Zahlungsanweisungen einlösen alles alte Bekannte sind….. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.433  

Member

Member hat gesagt:
Es wurden hier eben verglichen was einer afrikanischen Nutte gegeben wurde-weil die osteuropäische Nutte die in D arbeitet da nicht mal nen HJ für gibt….
Ja natürlich macht der direkte Vergleich wenig sinn damit hast du absolut recht.

Member hat gesagt:
Vorschlag zur Güte - du legst immer die Differenz drauf wenn in dir der Verdacht keimt jemand hätte zu wenig gegeben- also eigentlich immer
Habe ich vermutlich schon immer gemacht. Aber nicht weil einer weniger oder Zuwenig bezahlt habe sondern weil ich meine Zeit nicht mit der Suche nach dem billigsten vertrödeln wollte.
Member hat gesagt:
und die freie Preisgestaltung im Rotlicht funktioniert für manche hier eben nur…..wenn ne Schnalle richtig abgesahnt hat- nie umgekehrt…..
Das trifft zumindest auf mich nicht zu.
Jeder soll bezahlen was er will.
 
        #2.434  

Member

Finanzieller Support. Dieses Thema verdient eine sachliche Diskussion, die allerdings eher nicht in einen Laberthread passt.

Abwertende Etikettierungen wie "Gutmenschen und Geldsender" sind nicht hilfreich. Ebenso wenig Pauschalierungen, dass es bei allen Girls eine Masche ist, dumme Europäer auszunutzen, um sich ein schönes Leben zu machen.

Illusionen sind ebenfalls nicht hilfreich. Es gibt durchaus Männer, die mit unrealistischen Erwartungen Geld nach Afrika schicken. Hier kann ein Forum wie das TAF ein gutes Korrektiv sein. Schließlich gibt es viele erfahrene Member, die einen differenzierten Blick auf die Lage vor Ort haben.

Dümmliche Online-Bettelei verstärkt leider Vorurteile. Manche Girls praktizieren das. Einige Typen haben viele solcher Anfragen, was vermutlich auch an deren eigenem Auswahlschema liegt. Im Bereich Online-Dating tummeln sich eine Reihe von Girls, die einige Professionalität entwickelt haben, um Unterstützung einzuwerben bzw. einzufordern. In Hoffnung auf spätere Dates mit einem Girl Geld zu schicken, ist ziemlich problematisch.

Bei einigen meiner Bekannten aus Mombasa bin ich sehr froh, dass sie von Typen gelegentlich oder regelmäßig Geld überwiesen bekommen. Diese Nebeneinnahmen können durchaus das Überleben sichern. Miete, Cooking-Gas, Essen, Schulgeld, Arztkosten etc. müssen bezahlt werden. Staatliche Unterstützung gibt es nicht und die Einnahmen aus Hook-ups vor Ort können schwanken.

Ich kenne auch Girls, die recht gut gesponsert werden. Sie können sich deshalb schicke Klamotten leisten und jede Woche ein oder zwei Besuche im Beauty-Salon. Wenn ich die dann date, habe ich ein ziemlich heiß aussehendes Mädel an meiner Seite.

Vorteil Kenia: Die Girls sind unabhängig und das erhaltene Geld verbrauchen sie meist für sich selbst. In Asien liegt die Wahrscheinlichkeit vermutlich höher, dass viel davon bei den Eltern bzw. der Familie landet, die von den Girls unterstützt werden.

Meine persönlichen Erfahrungen mit Sponsoring sind ganz überwiegend positiv. Ein Win-Win für beide Seiten. Für mich sind das kurzweilige Kontakte, die meinen Single-Alltag in Deutschland bereichern. Bei der Auswahl bin ich selektiv. Oft ist meine Hilfe zeitlich begrenzt. Statt den (manchmal fragwürdiger) Love-Stories, bevorzuge ich das Rollenmodell Sugardaddy-Sugarbabe. Support besteht übrigens auch darin, durch Ratschläge die Verdienstmöglichkeiten der Girls zu stärken. (Geschäftsmodelle wie: Cybersex, BDSM, alternative Dating-Strategien.) Auch wenn mein Support dann endet, bleiben die Kontakte bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.435  

Member

Meiner Meinung nach wurde der Visa Thread etwas voreilig geschlossen.

Es stimmt zwar, dass man zur Einreise/zum Boarding kein "Visum" mehr benötigt, dafür die ETA.
Aber der Stempel im Pass, den es bei Einreise gibt, entspricht mehr oder weniger wie früher dem Visum:

Anhang anzeigen ETA2.jpg

In dem Beispiel nun mit einer Gültigkeit von 1 Monat.

Schlussendlich ist es nach der Einreise genau gleich ein Visum, das verlängert werden kann, entsprechend den Vorschriften:

http://kenyalaw.org/.../volume/MzAyMw--/Vol.CXXV-No.241/

Das Ganze ist auch noch "Work in progress", denn wie es sich mit dem East African Visum verhält, ist von kenianischer Seite noch nicht klar.
Es war mal im ETA anwählbar, nun nicht mehr.
Und dass diese Trinationalen-Vereinbarungen mit der Einführung des ETA einfach dahinfallen, bezweifle ich.
 
        #2.436  

Member

Swiss Chocolats, Haribo, Farbstifte, Radiergummis, und Spitzer sind schon mal vorhanden. Die Schweizer Schokolade für die Putzfrauen und Besuche, mit den Haribo, Farbstiften usw möchte ich gerne eine Schule od Kindergarten besuchen, ( kontakt wird durch das Hotel in Ukunda hergestellt ) und den Kids eine Freude machen
 
        #2.437  

Member

Member hat gesagt:
Swiss Chocolats, Haribo, Farbstifte, Radiergummis, und Spitzer sind schon mal vorhanden. Die Schweizer Schokolade für die Putzfrauen und Besuche, mit den Haribo, Farbstiften usw möchte ich gerne eine Schule od Kindergarten besuchen, ( kontakt wird durch das Hotel in Ukunda hergestellt ) und den Kids eine Freude machen

@seelaender ... Da du wohl auch paar Tage an der Nordküste verbringst, würde es sich auch anbieten, das Waisenhaus in Shanzu (kennt jeder Fahrer), liegt von Mtwapa kommend recht günstig zu erreichen am hinteren Ortsrand von Shanzu (von der Hauptstraße aus gesehen) zu besuchen.

Dort freut man sich neben Süßkram (sinnvollerweise die abgepackten Haribi-Minitüten oder Milch-Schokoladenriegel gern auch Schokoladentafeln mitnehmen) über jegliches Lernspielzeug, Puppen, Spiel- und Sportzeug.
Solltest du irgendwo noch Fußbälle auftreiben können (zusammengefaltet ohne Luft nehmen sie nicht viel Platz weg, Ballpumpe und Trillerpfeife wäre super), so wärest du dort der Held (und müsstest mitspielen oder wenigstens Schiri sein).

Wenn du siehst, wie die Kinder dort schlafen (auf einer Matratze quer bis zu 4-5 Kinder), erweicht das möglicherweise dein Herz und du möchtest auch anders helfen. Wenn du das tun möchtest, so empfehle ich dir, kein Geld irgend jemandem zu geben, sondern eine Matratze oder auch 1-2 Sack Reis (à 20 kg) persönlich zu kaufen und zu überwachen, dass die Matratze und auch der Reis in das Lager kommen (erinnert äußerlich bisschen an Ferienlager in Deutschland, wurde wohl vor Jahren von einem wohltätigen Gönner aus Baden-Württemberg errichtet).
Als ich letztens dort war, war ich im Nu von einer Traube Kinder (ca. 3-14) umringt. Die Kinder sind so neugierig und dankbar für ein bisschen Aufmerksamkeit.
Und so oft verirren sich Weiße nicht dorthin. Gewiss will man dich auch berühren, an die Hand nehmen, das Zimmer zeigen und und und ... Es kann durchaus bisschen ans Gemüt gehen.
Ist bisschen schwierig, da immer mindestens ein Kinder traurig gucken wird, weil das andere ihm dein Mitbringsel vor der Nase weggeschnappt hat.
Solltest du das tun, so plane ca. 2 h ein

Guckst du hier: https://thailand-asienforum.com/thr...paar-aktuelle-infos.27666/page-5#post-1199237 #43
 
        #2.438  

Member

Member hat gesagt:
Versuche mal Nuttenpreise egal in welchem Land der Welt mit dem Einkommen der von dir genannten zu vergleichen. Dann wirst du sehr schnell zu einer Erkenntnis kommen. Die Verdienen immer mehr.
Denn genau das ist der Grund warum sie ihre Beine breit machen. Sorry wenn ich eure Illusionen zerstört habe.
Ich verstehe da Leo anders er meint nicht die Relation Nutte zu Kellnerin sondern wenn ich einer Nutte 25% einfach mehr gebe weil das im Vergleich zu Deutschland so preiswert ist dann müsste ich ja auch die Kellnerin fragen was verdienst du hier liebes Mädchen und sagen der Kaffe ist 2 Euro günstiger als in Deutschland Sie verdient weniger daher packe ich 1 Euro drauf ist immer noch 50% günstiger. Und den Taxifahrer müsste ich auch mehr geben weil diese im Vergleich zu Deutschland so günstig ist.

Leo will nur darauf hinweisen das es unlogisch ist bei einer Nutte die Preise aus Deutschland als Vergleich zu nehmen und bei allen anderen Berufsgruppen nicht. Natürlich kann man es machen aber es bleibt unlogisch.
 
        #2.439  

Member

Schlimm, schlimm, dass schon wieder mit Pattaya verglichen wird.
So zerstört man das Paradies noch schneller.
Wird ja Gründe geben, weshalb zunehmend mehr müde von Pattaya sind oder werden ...

Und jetzt beginnen die Vorbereitungen zur Errichtung des afrikanischen Pattayas?
Mit den Konsequenzen, die dazu geführt haben, dass zunehmend mehr von Pattaya weg wollen?

Du solltest mit deinen Kumpeln dein Bier wohl besser weiter dort trinken, wo du es gewohnt bist. Musst dich dann nicht umstellen.
Und das lästige Geld umtauschen entfällt dann auch.
 
        #2.440  

Member

@ellian ... In mehr als 14 Jahren Mitgliedschaft hast du es auf gerade mal 60 Beiträge geschafft. Welche das waren, darüber schweigst du dich dahingehend aus, dass du dein Profil nur eingeschränkt zugängig machst und man da nicht nachschauen kann und ggf. von deinen Beiträgen profitieren kann. Ohne Frage - das private Konto ist dein gutes Recht.
Aber irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, dass du das Forum nur einseitig nutzt oder nutzen möchtest. Und das ist nicht so gern gesehen.

20x Pattaya ? ... da gibts bestimmt ne Menge zu berichten!

Mal abgesehen davon, dass es Beiträge über Kenia und Mombasa und Bamburi hier wie Sand am Meer gibt. Von meiner Seite nur so viel: deine Herangehens- und Denkweise passt NULL zu Afrika.
Vielleicht gibts ja im November auch günstige Flüge nach Bangkok oder Phuket ... Stichwort Frühbucherrabatt ...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten