Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #2.451  

Member

In Diani nutzt man eher Tuktuks. Die gibt es überall (!) wie Sand am Meer und müssen nicht bestellt werden weil sie rumkurven.
Preise zwischen 30-50 KES (nicht, dass du wieder in Franken denkst)

#2.453  

Member

Member hat gesagt:
In Diani nutzt man eher Tuktuks. Die gibt es überall (!) wie Sand am Meer und müssen nicht bestellt werden weil sie rumkurven.
Preise zwischen 30-50 KES (nicht, dass du wieder in Franken denkst)
30-50 ???? Im Leben nicht. Für eine Strecke von etwa 4km habe ich vor 2 Jahren schon mindestens 100 bezahlt. Günstiger ist es sicher nicht geworden.

#2.454  

Member

Bei den tuktuks, die als "Sammeltaxis" auf der Hauptstraße fahren, habe ich im November auch 50KES bezahlt. Aber dann sitzt man eben auch nicht unbedingt alleine drin.

#2.455  

Member

Member hat gesagt:
Bei den tuktuks, die als "Sammeltaxis" auf der Hauptstraße fahren, habe ich im November auch 50KES bezahlt. Aber dann sitzt man eben auch nicht unbedingt alleine drin.
Ja gut. Dann ist der Preis verständlich. Aber wenn du zu einem bestimmten Ziel außerhalb der Hauptstrasse musst (z.B. Muckibude) wird es immer dreistellig.

Weiss jemand was mit dem Ksh los ist? Der wertet aktuell massiv auf. Nicht gut

Zuletzt bearbeitet:
        #2.456  

Member

Bei den TukTuk muss man klären ob die Fahrt private oder public vonstatten geht.
Dementsprechend dann der Preis

#2.457  

Member

Senegal ist Klasse, günstig und schöne Mädels, französich (Sprache) ist von Vorteil

#2.458  

Member

Member hat gesagt:
30-50 ???? Im Leben nicht. Für eine Strecke von etwa 4km habe ich vor 2 Jahren schon mindestens 100 bezahlt. Günstiger ist es sicher nicht geworden.

Doch. 30-50 KES stimmt. Wir reden hier von Fahrten innerhalb von Diani Ukunda. Und von public Tuktuks

Naivas bis Havana Bar zB 40 KES (natürlich passend geben, sonst fehlt angeblich das Wechselgeld).
Naivas bis Kongo River 50 KES. Und das dürften 2 Strecken sein, die 4 km und weiter sind.

#2.459  

Member

Member hat gesagt:
Weiss jemand was mit dem Ksh los ist? Der wertet aktuell massiv auf. Nicht gut
Hab ich vorhin auch mit erschrecken feststellen müssen. Gestern die Tickets für meinen ersten Kenia-Besuch seit 2019 gebucht und jetzt entwickelt sich der Kurs falsch. Hoffentlich dreht sich der Wind bis Ende März wieder...

#2.460  

Member

Member hat gesagt:
Senegal ist Klasse, günstig und schöne Mädels, französich (Sprache) ist von Vorteil
Ja dann schreib doch mal ein paar Zeilen zu pers. Erfahrungen, Hotelempfehlungen, Preise, was geht wann, wo, etc.
Wir lesen gerne von wenig frequentierten Destinationen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten