Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #2.461  

Member

Zuletzt bearbeitet:
        #2.462  

Member

Member hat gesagt:
Kurs 2919, aktuell BE 166.. ein wenig Langzeitgedachtbis bemühen kann nicht schladen .. ...
Ansonsten, wenn man arm ist kann man halt nicht in Urlaub fahren oder einfach länger daraufhin sparen .. 😂
Anhang anzeigen Screenshot_2024-02-15-03-15-53-62.jpg
Ich weiß noch sehr gut, welcher Kurs 2019 so galt und über meine Finanzen mach dir mal keine Sorgen.

Dennoch kann man ja feststellen, dass der Kurs gestern ziemlich abgerauscht ist und ganz unabhängig davon, ob ich nun reich oder arm bin, ist mir ein für mich günstiger Wechselkurs lieber als ein ungünstiger.

Ach und auch wenn ich seit 2019 nicht mehr in Kenia war, bin ich mir doch recht sicher, dass die allgemeinen Preise auch dort im Vergleich zu damals angezogen haben, insoweit bringt der Vergleich mit dem damaligen Kurs auch nicht super viel.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.463  

Member

ich war nach meiner Vietnam Reise im Dezember noch im Senegal, bei einem Bekannten (Franzose), der wohnt da, hat sich ein Haus gekauft in Saly, kurz vor Weihnacht zurück um dann am 26.12. nach Costa Rica (Montezuma + Jaco - Columbien (Bogota und Cartagena) danach Brasilien, Rio und Florianopolis)
Senegal ist günstig und die Mädels rabenschwarz, ich habe momentan leider keine Zeit um über all das zu schreeiben.........vielleicht mal später im Jahr (bereite gerade meinen möglichen Umzug nach Rio vor)

#2.464  

Member

Sorry imagine,
Senegal ist in Bezug auf Hotels und Restaurants nicht günstig... und Saly schon gar nicht... außer man wohnt wie du umsonst bei einem Freund...

#2.465  

Member

also ich fand es dort voll günstig, gut, Hotels weiss ich jetzt nicht, aber bei booking gibts Hotels zwischen 27 und 150 Euro..........

#2.466  

Member

Tinder und Kenia.
Nachdem meine Pläne für Kolumbien aufgrund der aktuellen Lage sich zerschlagen haben, plane ich für Kenia, speziell Nairobi als erstes afrikanisches Ziel. Da die ständige Fragerei auf Anhieb nervig ist, möchte ich auch etwas zurückzugeben um nicht völlig als Forumsschmarotzer dazustehen. Einen Reisebericht werde ich aufgrund schlechter Erfahrungen wohl keinen mehr schreiben. Ich hatte an eine Verlosung eines „bescheidenen“ Souvenirs aus Kenia gedacht. Frei habe ich. Zu meiner ursprünglichen Frage: Habe mich auf Tinder vorab „umgeschaut“. Mein Profi aktualisiert. Nach nur einem Tag zeigte mir die App über 100 likes an!!! Wie ist das zu bewerten? Armut oder Verzweiflung? Suche nach einem reichen Gönner? Mir ist klar, dass diese Frage nicht pauschal beantwortet werden kann, jedoch scheinen dort viele „professionelle“ am Werk zu sein. Noch eine Frage zu Preps: Kann man oder sollte man die einfach nehmen? Liebe Grüße Sphinx

Zuletzt bearbeitet:
        #2.467  

Member

Member hat gesagt:
... Einen Reisebericht werde ich aufgrund schlechter Erfahrungen wohl keinen mehr schreiben. Ich hatte an eine Verlosung eines bescheidenen Souvenirs aus Kenia gedacht ...

Damit triffst du den Nerv der Mitglieder hier. Darauf hat man schon lange gewartet ...

#2.468  

Member

Jepp, wenn wir jetzt alle Souvenirs verteilen, statt unser Wissen zu teilen, können wir das TAF auch dicht machen oder nur noch Wechselkurse und Nudelsalat posten.

#2.469  

Member

Ich kann euren Ärger verstehen , aber es wird dann wohl nur ein Bilderthread werden🤷‍♂️

#2.470  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann euren Ärger verstehen , aber es wird dann wohl nur ein Bilderthread werden🤷‍♂️
Meist machen ja Bilder erst die Probleme. Bisschen Text schadet nie.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten