Afrika Afrika-Laberthread

  • Ersteller
        #2.631  

Member

Hallo @fundi wa kuma, ich kann in meinem Casablanca-Beitrag keinen Widerspruch zu Thai_Jo `s Aussage feststellen. Ich war der einzigste Gast.
Stimme Thai_Jo auch zu, wenn Er sagt, dass die Sitzplatzauswahl (vorne und hinten) zur Todesfalle werden kann. Das ist auch im Flugzeug der Fall.
Trotzdem bitte ich den Ausschreier, mich vorne alleine sitzen zu lassen. Dafür zahle ich das Doppelte.
Das wird immer gerne angenommen.
Allerdings braucht man gute Nerven, denn man sieht den herankommenden Gefahren entgegen.
Die Gefahr dort beklaut zu werden ist hingegen sehr gering.
Ich benutze meistens Taxis oder TukTuks.
Doch bei meiner letzten Reise musste ich dreimal die Woche von Ukunda nach Mombasa. Manchmal auch von Mombasa weiter in Richtung Kilifi.
Aus wirtschaftlichen Gründen habe ich mich -für die über 40 Fahrten- in Matatus gesetzt.

Et hätt noch immer jot jejange. (Es ist noch immer gut gegangen).
Genauso wie für @helgi gehört auch für mich das Fahren mit den Matatus zu einem Erlebnis-Aufenthalt dazu.
 
        #2.632  

Member

Sado maso hat doch was. Auf dem Playground kann das richtig spass machen.
Mach Dir keine Sorgen, ich werde den Schmerz genießen.

Das die wie die Sau fahren, stört mich nicht wirklich. Mir sagt man das auch nach, ha ha.

Hätte nicht gedacht, das so eine einfache Frage hier mehrere Seiten füllen kann, die Anregungen sind sehr konstruktiv.
Ich ziehe mal ein Resume.
In Ermangelung eigener Intelligenz frage ich die künstliche sowie Google Maps wo ich einsteigen könnte.
Halte immer einen 50er und 100er Schein bereit oder Münzen.
Verschließbare Taschen verschließen wie bei der Achterbahn.
Dann Augen zu und durch, auf dem Handy kontrollieren das ich mein Ziel nicht verfehle.

Ich denke, das überlebe ich, Danke Leute
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.633  

Member

Member hat gesagt:
Ich will diesmal zum ersten Mal meine Strecken auch mit dem Matatu erledigen und habe deshalb Chatgbt gebeten mir eine Handlungsanweisung zu geben wie ich als Anfänger vom Hotel Cityblue Creekside zum Casablanca Club in Mombasa Island komme.

Verstehe ich das richtig, dass Du wieder das Cityblue Creekside buchen möchtest ?

Das Hotel kenne ich zwar nicht, aber dessen Lage halte ich für suboptimal. Gerade wenn Du, wie Du schreibst, auch mal klassische Hotspots wie zum Beispiel das Casaurina aufsuchen möchtest. In dem Fall wirst Du mit sehr langen Fahrzeiten rechnen müssen.

Dies wird um so mehr zutreffen, wenn sich die Baustellensituation rund um den zweispurigen Ausbau des Mombasa Malindi Highways zwischenzeitlich nicht verbessert haben sollte.

Empfehlenswerter wäre aus meiner Sicht dann doch eher ein Hotel in dem Bereich zwischen Mtwapa und der City Mall in Nyali.
 
Booking.com
        #2.634  

Member

Member hat gesagt:
Dann Augen zu und durch, auf dem Handy kontrollieren das ich mein Ziel nicht verfehle.
wenn es dann noch da ist :)

Ki vergisst auch das man dort nicht zu geruchsempfindlich sein sollte.......Ich war schonmal kurz vor dem Ko......
 
        #2.635  

Member

@helgi
ist ok das Du das einwendest, aber das Casuarina werde ich mir höchstens einmal antuen wenn ich dort jemanden treffen will, der auch reist, evt. das Casablanca etwas mehr oder die Anuba Longe in der Nyali City mal.
Ich kenne das Hotel schon sehr gut und bin ausgesprochen zufrieden, auch mit der Möglichkeit mein Hobby dort auszuüben.
Hatte dort schon Dreier ohne Probleme, gute Klimaanlage, guter Schallschutz, gutes Essen jederzeit und ich habe meine Ruhe. Hotelbewertung folgt nach der Reise. Falls Dich meine Reise interessiert, ich habe den Bericht mit ein paar Dingen die ich dort mache schon begonnen, der wird kontinuierlich fortgeführt.

Für Dates ziehe ich nicht nachts los sondern nutze seit Corona Tinder, ist sehr angenehm.
 
        #2.636  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne das Hotel schon sehr gut und bin ausgesprochen zufrieden, auch mit der Möglichkeit mein Hobby dort auszuüben.
Hatte dort schon Dreier ohne Probleme, gute Klimaanlage, guter Schallschutz, gutes Essen jederzeit und ich habe meine Ruhe
...
Für Dates ziehe ich nicht nachts los sondern nutze seit Corona Tinder, ist sehr angenehm.

@hanswerker Ich verstehe durchaus Deine Argumentation und wenn Du Dich damit wohl fühlst, ist das auch vollkommen in Ordnung.

Ich befürchte allerdings, dass dir gar nicht bewusst ist, wie sehr Du Dich durch die Hotellage selbst in deinen Möglichkeiten einschränkst.

Das reicht von den verschiedenen Stränden (Kenyatta Beach, Bamburi Beach, Continental Beach, Copa Cabana Beach), die alle sehr unterschiedlich sind und somit einiges an Abwechslung bieten, über den Mtwapa Creek bis hin zu den vielen Strandbars und Restaurants wie zum Beispiel dem Big Tree, dem Char Choma, dem Yuls oder die kleinen Strandbars am Copa Cabana Beach. Nicht zu vergessen ein Besuch am Wochenende in Begleitung in einen der größeren Clubs wie zum Beispiel der Yacht Lounge in Mtwapa.

Mombasa Stadt und Nyali bieten da aus meiner Sicht vergleichsweise eher wenig und sind gefühlt auch etwas "biederer" .
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #2.637  

Member

Lieb, das Du Dir Sorgen machst, aber als Abschluss meiner Reise möchte ich noch die Ruhe in einem gediegenen Hotel mit Frühstück, Abendbrot, Pool und Polbar nutzen, vielleicht aus mal wieder in das Gym gehen, das in diesem Hotel sehr gut ist, dass Hotel ist so beschaffen, das auch Mädchen sich dort sehr wohl fühlen.
Zum Schluss meiner Reise möchte ich ganz gemütlich mal mit einer süßen Maus meine Ruhe genießen und brauche keine Hotspots.
Vielleicht mal zum Nationalpark Twaso east, Fort Jesus und Casablanca, mehr muss nicht sein.

Ich habe dafür schon wieder eine Krankenschwester in Aussicht. Ich weiß um das verrecken nicht warum, aber das gesamte Land scheint nur aus Krankenschwestern oder Busines-Ladies zu bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.638  

Member

Member hat gesagt:
oder die Anuba Longe in der Nyali City

Nur zur Info, Anuba Lounge ist zur Zeit geschlossen. Laut deren Instagram wegen Renovierungsarbeiten, geplante Wiedereröffnung irgendwann im September
 
        #2.639  

Member

Member hat gesagt:
Zum Schluss meiner Reise möchte ich ganz gemütlich mal mit einer süßen Maus meine Ruhe genießen und brauche keine Hotspots.
Geht mir auch so. Den letzten Morgen vor dem Rückflug verbringe ich immer mit meinem Lieblings-Girl beim Frühstück in der Strandbar meines Hotels, das liegt in Bamburi Beach. Direkt am Meer. Mit einem breiten Strand, der in diesem Bereich fast menschleer ist. Alle Hotspots und Malls, von Nyali bis Mtwapa, erreiche ich mit einem Bodaboda oder Taxi in 10 bis 12 Minuten.

Anhang anzeigen qIMG_20220706_155725 (1).jpg
Hier das Cowrie Shell, über das schon viel im Forum geschrieben wurde.

Anhang anzeigen q.jpg
Blick von der Hotelbar in Richtung Strand. Meine Girls haben sich immer sehr wohl gefühlt, weil auch Ausflüge zu den von @helgi erwähnten Restaurants und Bars kein Problem waren.

Da, wo die sogenannten Hotspots sind, gibt es einige gute und ruhige Hotels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #2.640  

Member

Irgendwie bringt @helgi mich zum nachdenken ob ich nicht doch noch umbuchen sollte.
Das Cityblue kenne ich und hat sich wirklich bewährt, Aber wie er sagt liegt es etwas ausser der Reichweite der Hotspots.
Nun gucke ich nach halbwegs bezahlbar, Frühstück, Aircondition, großes Zimmer, Pool und in der Nähe, aber nichts in Mtwapa.
Booking empfiehlt mir das Kahama Hotel.
Leider findet man hier nichts zu diesem Hotel. Ist es so grottenschlecht das keiner darüber schreibt?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten