Afrika Afrika-Laberthread

  • Ersteller
        #2.651  

Member

Member hat gesagt:
Geht mir auch so. Den letzten Morgen vor dem Rückflug verbringe ich immer mit meinem Lieblings-Girl beim Frühstück in der Strandbar meines Hotels, das liegt in Bamburi Beach. Direkt am Meer. Mit einem breiten Strand, der in diesem Bereich fast menschleer ist. Alle Hotspots und Malls, von Nyali bis Mtwapa, erreiche ich mit einem Bodaboda oder Taxi in 10 bis 12 Minuten.

Anhang anzeigen qIMG_20220706_155725 (1).jpg
Hier das Cowrie Shell, über das schon viel im Forum geschrieben wurde.

Anhang anzeigen q.jpg
Blick von der Hotelbar in Richtung Strand. Meine Girls haben sich immer sehr wohl gefühlt, weil auch Ausflüge zu den von @helgi erwähnten Restaurants und Bars kein Problem waren.

Da, wo die sogenannten Hotspots sind, gibt es einige gute und ruhige Hotels.
Cowrie ist aber kein Hotel.
 
        #2.652  

Member

Member hat gesagt:
@fundi wa kuma Ich finde das echt gut, dass sich hier jemand wie Du einmal offen zu der Qualitäts-Touristen-Bubble bekennt.

Das echte Leben in Afrika ist eben nicht für jeden etwas 😜
Schön, dass Du dich angesprochen fühlst.
Vom Conti bis zum Pirates sind es 5,3 Kilometer, vom CityBlue bis zum Pirates 7,7.
Ist jetzt nicht so der Riesenunterschied, wie Du das darstellst.
@beachwalker hat in derselben Ecke ne gute Zeit verbracht.
Das geht auch ohne die von Dir genannten Casuarina,

Big Tree


und dem von Dir wohl vergessenen Senioren Treff Safari-Inn.

Nicht jeder Jäger isst da, wo er scheisst.
 
        #2.653  

Member

Member hat gesagt:
Cowrie ist aber kein Hotel.
Es gibt im Cowrie Shell eine große Rezeption, die rund um die Uhr mit ein oder zwei Mitarbeitern besetzt ist. Bei Problemen (z.B. mit der Technik) kümmern die sich sofort. Es gibt auf der Strandseite ein Restaurant und eine Bar. (Die liefern sogar Sachen aufs Zimmer.) Das Hauspersonal bringt selbstverständlich bei meiner Ankunft die Koffer ins Apartment.

Den täglichen Zimmerservice mag ich, denn der kommt nach Absprache immer um 14 Uhr. (Bin Langschläfer.) Neue Hand- und Badetücher gibt es täglich. Die Bettwäsche wird regelmäßig gewechselt. Mein Room Cleaner kümmert sich auch um das Waschen meiner Klamotten und er spült auch das benutzte Geschirr. Es gibt dort eine gut funktionierende Security, die sich auch um die Erfassung der Gäste-ID-Cards kümmert.

Die normalen Apartments sind ca. 70qm groß incl. eines langen Balkons. Toll zum Frühstücken. Bei Stromausfall arbeitet ein Generator. Viele Apartments haben private Owner, welche die Vermietung dem Managment zu Pauschalpreisen (für Booking-Websites) überlassen. Einige Owner leben auch dauerhaft im Cowrie, wie ein netter Pensionär aus Belgien. Ich habe dort immer ein sehr gut eingerichtetes Apartment, welches ich jeweils für einen Monat direkt von der Besitzerin miete. (Obersts Stockwerk.) Das ist dann einiges billiger. Dort gibt es übrigens auch Netflix und YouTube in HD auf dem großen TV im Wohnzimmer.

Was ist anders in einem Hotel und was würde für es für dich mehr bieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #2.654  

Member

Member hat gesagt:
Frühstück, Aircondition, großes Zimmer, Pool und in der Nähe
Mombasa Continental Beach Resort…. hast nicht weit ins Safari und Big Tree und Co, bzw Mtwapa sind schnell erreicht
 
        #2.655  

Member

Das sieht wirklich gut aus, aber der Doppelte Preis wie das Cityblue mit 2 Mahlzeiten.
Ob ich da mit Mädchen reinkomme?

Ich bin schon fast weich und gucke ob ich wechsele, aber das Cityblue ist wirklich mein Favorit.
Es gibt ja wirklich Hotels die so billig sind, das ich mit der Differenz jede Nacht 3 Mädels nehmen kann, aber will ich das?
Ist wirklich nett von euch, Ihr gebt euch echt mühe. Fast könnte ich mir das Kahama vorstellen, aber will ich mir die Gebete von Baptisten anhören?
Ich glaube eher nicht. Meine Ex Frau war Baptistin aus Russland - noch Fragen? Deren Eltern - furchtbar
 
        #2.656  

Member

Member hat gesagt:
Cowrie ist aber kein Hotel.
Dann sagen wir halt Residences..
Auch buchbar beim selben Unternehmen wie das BlueCity Hotel.

 
Booking.com
        #2.657  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt im Cowrie Shell eine große Rezeption, die rund um die Uhr mit ein oder zwei Mitarbeitern besetzt ist. Bei Problemen (z.B. mit der Technik) kümmern die sich sofort. Es gibt auf der Strandseite ein Restaurant und eine Bar. (Die liefern sogar Sachen aufs Zimmer.) Das Hauspersonal bringt selbstverständlich bei meiner Ankunft die Koffer ins Apartment.

Den täglichen Zimmerservice mag ich, denn der kommt nach Absprache immer um 14 Uhr. (Bin Langschläfer.) Neue Hand- und Badetücher gibt es täglich. Die Bettwäsche wird regelmäßig gewechselt. Mein Room Cleaner kümmert sich auch um das Waschen meiner Klamotten und er spült auch das benutzte Geschirr. Es gibt dort eine gut funktionierende Security, die sich auch um die Erfassung der Gäste-ID-Cards kümmert.

Die normalen Apartments sind ca. 70qm groß incl. eines langen Balkons. Toll zum Frühstücken. Bei Stromausfall arbeitet ein Generator. Viele Apartments haben private Owner, welche die Vermietung dem Managment zu Pauschalpreisen (für Booking-Websites) überlassen. Einige Owner leben auch dauerhaft im Cowrie, wie ein netter Pensionär aus Belgien. Ich habe dort immer ein sehr gut eingerichtetes Apartment, welches ich jeweils für einen Monat direkt von der Besitzerin miete. (Obersts Stockwerk.) Das ist dann einiges billiger. Dort gibt es übrigens auch Netflix und YouTube in HD auf dem großen TV im Wohnzimmer.

Was ist anders in einem Hotel und was würde für es für dich mehr bieten?
Die Appartements sind nicht alle mit diesem Service, das ist immer abhängig vom Besitzer.
Die grossen Appartements sind nur auf der Pool Seite, auf der anderen Seite sind sie kleiner und ohne separatem Bed Room.
Du stellst das so dar das alles so ist wie dein Appartement, das stimmt aber nicht.
Es gibt auch 130m2 Appartements, das sind die mit Balkon zur Meer Seite.
 
        #2.658  

Member

Member hat gesagt:
Die Appartements sind nicht alle mit diesem Service, das ist immer abhängig vom Besitzer.
Die grossen Appartements sind nur auf der Pool Seite, auf der anderen Seite sind sie kleiner und ohne separatem Bed Room.
Du stellst das so dar das alles so ist wie dein Appartement, das stimmt aber nicht.
Es gibt auch 130m2 Appartements, das sind die mit Balkon zur Meer Seite.
Die Aussagen von @Kruegelstein sind absolut korrekt. Der genaue Begriff für das Cowrie Shell wäre Serviced Apartments. Alle Apartments die über die Rezeption gebucht werden, werden auch gereinigt wie in einem Hotel. Die Muckibude in der 5. Etage ist auch sehr gut. Das Einzige, was mir nicht zugesagt hat, war das Restaurant. Man wartet ewig aufs Essen und wirklich gut ist es auch nicht.
 
        #2.659  

Member

Das habe ich geschrieben:

Member hat gesagt:
Die normalen Apartments sind ca. 70qm groß incl. eines langen Balkons.
Ja, daneben gibt auch die kleineren (Einraum-)Studios auf der kürzeren Parkplatz-Seite und einige große Apartments zum Strand hin.

Die meisten Apartments werden über das Cowrie-Shell Management vermietet. Dann gibt es im Wesentlichen den von mir beschriebenen Service. (Vergleiche z.B. Booking.com.)

Bei einer privat/privat Anmietung, z.B. über Airbnb, kommt es natürlich auf die Absprache mit dem jeweiligen Vermieter an. Mag sein, dass er am Service sparen will.

Persönlich kann ich die kleineren Studios nicht für einen längeren Urlaubsaufenthalt empfehlen. Einmal hatte ich eines, mit nicht so überzeugender Ausstattung. Der Parkplatz davor ist nicht schön und manchmal laut. Das habe ich bereits an anderer Stelle im Forum ausgeführt.

Bezüglich des Restaurants gebe ich dem Kollegen @magicbiker recht. Es ist weder preiswert noch sonderlich gut. Dafür passt die Lage direkt am Strand. Nutzen tue ich es gerne für ein Bier oder mal einen Snack. Für gutes Essen mache ich dann lieber einen Strandspaziergang zum Yul`s. Gerne in Begleitung. Der Laden ist ausgezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #2.660  

Member

Member hat gesagt:
@magicbiker Habe mir von der Diskussion letztens mal DHEA besorgt, fühlt sich erst mal nicht verkehrt an. Die Zeit wird es zeigen.
Würde gerne wissen, bei wem Du Deha bestellt hast?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten