Afrika Afrika-Laberthread

  • Ersteller
        #2.641  

Member

Member hat gesagt:
Zum Schluss meiner Reise möchte ich ganz gemütlich mal mit einer süßen Maus meine Ruhe genießen und brauche keine Hotspots.

So ganz erschließt sich mir Deine Argumentation nicht. Gerade dann, wenn ich meine Ruhe genießen möchte, würde ich doch nicht ein Hotel an der Nyali Bridge und somit an einem der zentralsten Verkehrsknotenpunkte Mombasas wählen.

Ich würde dann doch eher ein Hotel in Strandnähe buchen und meine Tage an einen der ruhigen Strandabschnitte verbringen. Um seine Ruhe zu genießen, bietet sich zum Beispiel der Continental Beach an:


Die Mombasa Northcoast ist nicht Mallorca. Voll wird es da nur an wenigen Strandabschnitten und dann auch eher nur am Wochenende.

Und selbst in Locations wie dem Big Tree oder dem Yuls ist es tagsüber die meiste Zeit doch auch sehr ruhig. Ich kann da sehr gut entspannen und wenn es einem dann mal doch zu viel sein sollte gibt es in unmittelbarer Nähe ausreichend andere Alternativen.
 
        #2.642  

Member

Member hat gesagt:
Leider findet man hier nichts zu diesem Hotel. Ist es so grottenschlecht das keiner darüber schreibt?
Erstaunlich, das du nicht selber drauf kommst. Die meisten Member bevorzugen eine Hotel. wo man problemlos die Gazellen wechseln kann.
Das Kahama-Hotel gehört offensichtlich nicht dazu.
 
        #2.643  

Member

Das dachte ich mir, in meinem bevorzugten Cityblue ist ein Stutenwechsel problemlos und bietet auch ansonsten sehr viel mehr.
Muss ich wirklich bis nach Mtwapa? Der Ort gefällt mir nicht.

@magicbiker Habe mir von der Diskussion letztens mal DHEA besorgt, fühlt sich erst mal nicht verkehrt an. Die Zeit wird es zeigen.
 
Booking.com
        #2.645  

Member

Ich bin gerne mal mit dem Matatu von Mtwapa nach Nyali oder zum Bamburi Beach gefahren. Hab dann dem Einsammler immer gesagt, ich will neben dem Fahrer sitzen. Es mag gefährlicher sein, aber man sitzt dann während der Fahrt am offenen Fenster und bekommt den kühlen Fahrtwind ab anstatt innendrin im Ofen eingequetscht zu werden. Und man sieht, wo man raus muss und kann dem Fahrer sicherheitshalber Bescheid sagen.
Einmal hat der Fahrer bei Shanzu eine Ziege frontal erwischt. Die hat sich Gott sei Dank wieder berappelt und ist von der Straße gehumpelt. Schön war das trotzdem nicht.

In der Rush Hour ab ca. 17 Uhr ist es oft schwer, ein TukTuk von BigTree zurück nach Mtwapa zu finden. Da kann es auch ratsam sein, auf ein Matatu zurückzugreifen finde ich.

Ansonsten kann ich dem Beitrag von @helgi vor mir 100%ig zustimmen. Wobei ich den Continental Beach persönlich am schönsten finde, weil es dort Sonnenliegen und eine Bar gibt und keine Strandverkäufer, die einen belästigen. Wenn man schon eine Begleiterin hat, ist das die perfekte Adresse für einen schönen Tag am Strand.
 
        #2.646  

Member

Member hat gesagt:
Doch bei meiner letzten Reise musste ich dreimal die Woche von Ukunda nach Mombasa. Manchmal auch von Mombasa weiter in Richtung Kilifi.
Bei Buxton gibt's die Malindi Stage, von dort starten die 9-Plätzer Nonstop-Express_Matatu nach Kilifi/Watamu/Malindi


Member hat gesagt:
Et hätt noch immer jot jejange. (Es ist noch immer gut gegangen).
Genauso wie für @helgi gehört auch für mich das Fahren mit den Matatus zu einem Erlebnis-Aufenthalt dazu.

+1

That's Africa

Und für die Zartbesaiteten sei die Mitnahme von Ohropax empfohlen.
 
Booking.com
        #2.649  

Member

Member hat gesagt:
Das dachte ich mir, in meinem bevorzugten Cityblue ist ein Stutenwechsel problemlos und bietet auch ansonsten sehr viel mehr.
Muss ich wirklich bis nach Mtwapa? Der Ort gefällt mir nicht.

@magicbiker Habe mir von der Diskussion letztens mal DHEA besorgt, fühlt sich erst mal nicht verkehrt an. Die Zeit wird es zeigen.

Mtwapa ist ein Drecksloch ohne vernünftigen Strand, "Urlaubsstimmung" kommt da nicht auf, höchstens am Steintisch.
Und so auf die Schnelle gechecked ist das Conti doppelt so teuer wie das Cityblue.
Ganz abgesehen davon, dass man auch in Shanzu etwas ab vom Schuss ist und sich jedes Mal um Transport kümmern muss.
Falls Du keinen Wert darauf legst, täglich vor dem Frühstück im Meer zu baden, reicht das City mit Pool und Sicht auf das Wasser/den Creek auch.

Und wie Du selbst festgestellt hast, ist gleich nebenan der Verkehrsknotenpunkt "lights" mit Matatus nach Bamburi, Bombolulu, City Mall, Mtwapa resp Saba Saba, Marekiti, Posta, Ferry
Oder über die links road via Nyali Beach zur CityMall in kurzer Zeit und für kleines Geld.
Zur rush-hour besser mit Boda (aus zb little).
Und in Begleitung mit dem TukTuk da alles so schön wackelt.


Kommt halt immer drauf an, was man sucht.
Ob die Qualitäts-Touristen-Bubble oder das echte Leben.
 
Booking.com
        #2.650  

Member

Member hat gesagt:
Kommt halt immer drauf an, was man sucht.
Ob die Qualitäts-Touristen-Bubble oder das echte Leben.

Member hat gesagt:
Mtwapa ist ein Drecksloch ohne vernünftigen Strand, "Urlaubsstimmung" kommt da nicht auf.

@fundi wa kuma Ich finde das echt gut, dass sich hier jemand wie Du einmal offen zu der Qualitäts-Touristen-Bubble bekennt.

Das echte Leben in Afrika ist eben nicht für jeden etwas 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten