Ich würde mal gerne eine etwas andere Perspektive in diese Diskussion bringen. Reizt es "euch" eigentlich nicht mal auf weniger ausgetreten TAF-Pfaden zu wandern? Ich weiß, das machen viele, vor allem Member die möglicherweise auch weniger posten. Auch wenn die Welt jetzt zu Corona, bezogen auf unser Hobby, etwas kleiner geworden ist, so gibt es doch nicht nur Kenia und Tanzania. Vor Corona war es ja ähnlich. Da zog ein großer Trott nach Madagascar. Nicht falsch verstehen, ich finde das TAF als Service für Reiseinfos nützlich, aber es gibt ja auch noch andere Quellen im Internet, auch wenn sie nicht unbedingt deutschsprachig sind.
Diese enge Fokussierung auf das TAF kann man aber von beiden Seiten beobachten. Denn auch diese Preisekaputtmachen-Diskussion halte ich für realitätsfern. Das TAF ist nicht der Sextouri-Nabel der Welt.
Bei meiner ersten Reise nach FC habe ich im Nova Hotel gewohnt, und mir wurde die Drinkingstreet von der gefühlten Mehrheit der TAF Member 2012 empfohlen. Beides eigentlich ziemliche Reinfälle für meinen Geschmack. Ich glaube, es gibt Member die wollen aber Reiseberichte 1:1 nacherleben. Das merkt man dann nicht nur bei den Girls, sondern auch alles drumherum. Das ist ja noch harmlos. Aber spätestens wenn auch Tipps zu Medikamenten ungefragt umgesetzt werden, wird es nach meiner Meinung gefährlich. Egal ob Malaria Prophylaxe, Rohrverhärter oder Antibiotika aus der Apotheke seines Vertrauens.
Ich könnte da noch weiter ausholen, dann würde ich aber automatisch weiter abschweifen. Ich möchte die Leser ermutigen auch mal außerhalb des TAFs Informationen einzuholen. Einfach mal Google fragen. Das TAF Wiki war mal als objektive Wissensdatenbank gedacht. Das wäre die ideale Ergänzung. Aber ich kann nur davon abraten alles so wie Platin Member XYZ mit 27000 Likes zu machen, weil der ja den Dreh angeblich raus hat.
Ein weiterer Tipp. Mut zur Lücke. Man braucht sich nicht immer 100prozentig auf alles vorbereiten. Oft habe ich die Zeit gar nicht. Dadurch ist man oft viel unvoreingeommener und probiert Locations aus die dann doch ganz gut sind, obwohl von ihnen die gefühlte Mehrheit abgeraten hatte. Bezahlen tut man dann möglicherweise auch mal "zu viel". Aber so geht es ganz vielen, weil die Mehrheit sich nicht dauerhaft in Foren wie dem TAF aufhält.