Thailändisch lernen

Afrika Afrika-Laberthread

        #681  

Member

Member hat gesagt:
Auch gut das du anerkennst , das Antworten freiwillig ist. Muss halt jeder für sich abwegen.

Mir geht es drum die "schärfe" rauszunehmen. Natürlich hat sich durch Corona auch hier im Forum die Situation grundlegend geändert. War es bis letztes Jahr "ungewöhnlich" nach Tansania zu fahren ... ist es im Moment neben Kenia eines der wenigen Reiseziele. Können Member die viel in Asien unterwegs waren die Preise oder ähnliches im Schlaf rauf und runterbeten herrscht da bei Afrika doch viel Verunsicherung. Das Motiv, Fragen zu stellen ist ja nicht um "euch" zu ärgern sondern einfach Unsicherheit. Zugegeben ... natürlich kann man sich etwas mehr Bemühen auch in älteren Berichten etwas zu finden und sich die "Grundlagen" aneignen.
Und jetzt kommt das große "ABER" ...
Ständiges verweisen auf die Suchfunktion etc ist genauso Kontraproduktiv ... schreibt nichts ... wenn euch die Frage zu blöd ist oder gebt ne hilfreiche Antwort ...
Das ist auch genau der Punkt den @Kelle angesprochen hat. Es geht nicht darum das Ihr Antworten geben "müsst" ... aber es ist natürlich gut wenn Ihr es tut

gruss

Yam
 
Zuletzt bearbeitet:
        #682  

Member

Member hat gesagt:
Ist doch eigentlich ganz einfach.



Wenn es so einfach wäre bräuchten wir

- diese Diskussion
- die Schliessung der alten Infothreads
- die Eröffnung neuer Threads
- überhaupt die ganze Energie dahinter

nicht.
 
        #683  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es so einfach wäre bräuchten wir

- diese Diskussion
- die Schliessung der alten Infothreads
- die Eröffnung neuer Threads
- überhaupt die ganze Energie dahinter

nicht.
Leider hast du es immer noch nicht verstanden.

Nebenbei gesagt die alten info Threads bestanden zum größten Teil aus netten Plaudereinen.
Nicht von dir, auch nicht von allen.
Die neuen sind das was an wirklichen Infos übrig geblieben ist.
Und die ganze Frage kam nur auf weil ein paar wenige Leute sich beschwert haben das dort Fragen gestellt werden und sonstiges unwichtige Zeu gepostet wird.

Eigentlich sollten die Infothreads so wie sie jetzt sind dich ganz besonders ansprechen.
 
Booking.com
        #684  

Member

Man würde irgendwie erwarten, das sich hier jetzt lauter erwachsene Menschen vernünftig unterhalten können/könnten.

Als Fragesteller bin ich erstmals in der Hol-Schuld und versuche mein möglichstes zu tun um mir, wenn möglich, diese mir selbst zu beantworten. Sollte ich nicht alle mir relevanten Informationen finden, versuche ich über andere Member mir die fehlenden Fragen beantworten zu lassen. Die Kenner einer Destination müssen hierbei nicht zwingend in der Bring-Schuld sein, sondern können, wenn man Inputs mitteilen möchte, das freiwillig tun. Jene Member denen einiges schon auf den Zylinder geht, sollen einfach den Beitrag, den sie idiotisch, dumm oder weiss ich was finden ignorieren. Somit wird ein Thread verdünnt und die Qualität bleibt hoch. So mache ich das zum Beispiel. Ich bin eigentlich schon eine relativ lange Zeit im TAF, habe aber trotzdem nicht allzuviele Beiträge geliefert, da ich für mich nur was kommentieren möchte, wo ich vielleicht was dazu beitragen kann und den Thread nicht durch meine Unwissenheit unnotig zumülle.

Würden wir alle dies so berücksichtigen, hätten wir hier weniger Zwist und der Umgang untereinander ist freundlicher.
 
        #685  

Member

Member hat gesagt:
Als Fragesteller bin ich erstmals in der Hol-Schuld und versuche mein möglichstes zu tun um mir, wenn möglich, diese mir selbst zu beantworten.
Member hat gesagt:
Die Kenner einer Destination müssen hierbei nicht zwingend in der Bring-Schuld sein, sondern können, wenn man Inputs mitteilen möchte, das freiwillig tun.
Member hat gesagt:
Jene Member denen einiges schon auf den Zylinder geht, sollen einfach den Beitrag, den sie idiotisch, dumm oder weiss ich was finden ignorieren.
Member hat gesagt:
Würden wir alle dies so berücksichtigen, hätten wir hier weniger Zwist und der Umgang untereinander ist freundlicher

Genau so ist es.
Nicht mehr oder weniger wünschen wir uns.
 
        #686  

Member

Member hat gesagt:
Wie wäre es denn wenn die Experten ihn mal unterstützen und seine Fragen beantworten?
Eigentlich sollte das doch auch in eurem Sinne sein. Sonst kommen noch mehr Thailand Urlauber und machen die Preise kaputt.

Nur mal so ein Gedanke!
Ne ehrlich Kelle?

der schreibt 1000 fragen und davon 500 mal dasselbe. Ich fasse es echt nicht mehr😮😮😮😮.

mich bin ehrlich fertig, hatte ich doch noch gepostet vor meinem Zwischenstopp „Du brauchst gar keine Kohle zum vögeln“ und die Dummschwätzerei nimmt kein Ende.

Fassungslos und fertig bin ich, ehrlich!!!

Wo bleibt der Dislike Button ?
 
Booking.com
        #687  

Member

Member hat gesagt:
THX👍😊

Nein, die Jungs bleiben lieber unter sich, ein wichtiger elitärer Africlub🧐🤣😇
Das ist dummes Zeug, bin auch Newbie. 4 ter Urlaub insgesamt. Erstemal in Tansania ...

Überleg doch bitte mal bevor Du postest

Danke Dir
 
        #688  

Member

Hinweis
Ihr braucht nicht mehr auf BlackKnight seine Beiträge zu antworten oder diese zitieren.
Er ließt hier nicht mehr mit.
 
        #689  

Member

Mir juckts grad tierisch in den Pfoten mal in einem anderem Bereich zu fragen ob es Pattaya auch Massagen mit Happyend gibt, oder warum man nicht 50 Ocken beim Bahttaxi gibt, schließlich hat der Driver ja auch Familie.

Keine Angst, ich lass es. Nicht jeder kann mit meinem Humor umgehen. 8cool)
 
Booking.com
        #690  

Member

Ich würde mal gerne eine etwas andere Perspektive in diese Diskussion bringen. Reizt es "euch" eigentlich nicht mal auf weniger ausgetreten TAF-Pfaden zu wandern? Ich weiß, das machen viele, vor allem Member die möglicherweise auch weniger posten. Auch wenn die Welt jetzt zu Corona, bezogen auf unser Hobby, etwas kleiner geworden ist, so gibt es doch nicht nur Kenia und Tanzania. Vor Corona war es ja ähnlich. Da zog ein großer Trott nach Madagascar. Nicht falsch verstehen, ich finde das TAF als Service für Reiseinfos nützlich, aber es gibt ja auch noch andere Quellen im Internet, auch wenn sie nicht unbedingt deutschsprachig sind.

Diese enge Fokussierung auf das TAF kann man aber von beiden Seiten beobachten. Denn auch diese Preisekaputtmachen-Diskussion halte ich für realitätsfern. Das TAF ist nicht der Sextouri-Nabel der Welt.

Bei meiner ersten Reise nach FC habe ich im Nova Hotel gewohnt, und mir wurde die Drinkingstreet von der gefühlten Mehrheit der TAF Member 2012 empfohlen. Beides eigentlich ziemliche Reinfälle für meinen Geschmack. Ich glaube, es gibt Member die wollen aber Reiseberichte 1:1 nacherleben. Das merkt man dann nicht nur bei den Girls, sondern auch alles drumherum. Das ist ja noch harmlos. Aber spätestens wenn auch Tipps zu Medikamenten ungefragt umgesetzt werden, wird es nach meiner Meinung gefährlich. Egal ob Malaria Prophylaxe, Rohrverhärter oder Antibiotika aus der Apotheke seines Vertrauens.

Ich könnte da noch weiter ausholen, dann würde ich aber automatisch weiter abschweifen. Ich möchte die Leser ermutigen auch mal außerhalb des TAFs Informationen einzuholen. Einfach mal Google fragen. Das TAF Wiki war mal als objektive Wissensdatenbank gedacht. Das wäre die ideale Ergänzung. Aber ich kann nur davon abraten alles so wie Platin Member XYZ mit 27000 Likes zu machen, weil der ja den Dreh angeblich raus hat.

Ein weiterer Tipp. Mut zur Lücke. Man braucht sich nicht immer 100prozentig auf alles vorbereiten. Oft habe ich die Zeit gar nicht. Dadurch ist man oft viel unvoreingeommener und probiert Locations aus die dann doch ganz gut sind, obwohl von ihnen die gefühlte Mehrheit abgeraten hatte. Bezahlen tut man dann möglicherweise auch mal "zu viel". Aber so geht es ganz vielen, weil die Mehrheit sich nicht dauerhaft in Foren wie dem TAF aufhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten