Thailändisch lernen

Afrika Afrika-Laberthread

        #671  

Member

Beim Geld wird wieder ohne Ende diskutiert, warum eigentlich? 🤷🏻‍♂️ Geht einfach in einen Laden in dem DACHler und/oder Mzungus verkehren, es kann auch ein ganz einfaches Restaurant sein und versucht Anschluss zu finden. Das geht gerade in Kenia ganz einfach. Cheers, BigTree, Safai Inn, Casaurina..... ein bisschen Smalltalk mit Gleichgesinnten und schon sollte es laufen. Dann bezahlt man auch weniger Leergeld. 2018 waren 2000LT ok und scheinbar hat sich da nichts geändert. Der Preis musste nur genannt und nicht verhandelt werden. Wenn du die Damen fragst wollen sie natürlich mehr. Tipp on topp und/oder Taxigeld sind aber auch ok.
 
        #672  

Member

Member hat gesagt:
Wie wäre es denn wenn die Experten ihn mal unterstützen und seine Fragen beantworten?


Was sollen wir denn noch machen ???

Bei Preisen werden wir nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen . Alleine bei den 'Kategorien' der Ladys gibt es ja so viele Unterschiede das man einfach keinen Pauschalpreis nennen kann .

Was wir aber schon zur Genüge gesagt haben ist , das man Afrika NICHT mit Pattaya vergleichen kann und darf !
Das Thema Arm oder nicht hilft da nur bedingt weiter und darüber zu diskutieren bringt auch nichts .
Die Preisdisskusion hatten wir doch schon und die Preise die eigentlich max bezahlt werden sollten auch.

An @Seebiker 70000 TZS ist ein guter Preis für Tansania . Da willst ja hin. Tipp darfst du natürlich geben einschließlich KLEINER Geschenke.
@fundi wa kuma hat nun auch noch mal die korrekten Preise für Kenia genannt. Damit sollte doch nun jeder zurechtgekommen.


Lies bitte mal den Reisebericht vom @Pilo . Der hatte das im Oktober auf Sansibar genau richtig gemacht.



Member hat gesagt:
Nein, die Jungs bleiben lieber unter sich, ein wichtiger elitären Africlub


Genau , wenn man nichts zu sagen hat steckt man andere in eine 'elitäre' Schublade.
Das ist für mich Unterste Schublade und animiert Member die vor Ort waren oder sind Null Komma Null weiter Infos bereit zustellen.

Genauso wie kelle's Angriffe gegen uns.
Wenn ich den Beitrag von @MadAddict geschrieben hätte , hättest du mich direkt hochkant aus dem Forum geworfen.

Stell dir einfach mal die Frage warum wir so weit kommen mussten. Die ersten Member schliessen sich zusammen und wollen nichts mehr posten. Kann ich verstehen und das muss man auch akzeptieren.
Wie gesagt ich bin für Dialog, faire Diskussionen und ein offenes Forum .

Das es nämlich auch anders geht beweist für mich der neue Reisebericht von @dzikabomba . Das macht echt Spass da zu lesen und die Infos die im Vorfeld gepostet wurden haben ihren Sinn erfüllt. Daumen hoch dafür.

Die Member aber einseitig an den Pranger stellen die bisher alles geteilt haben und nun nur noch einfach genervt sind , bringt dir und uns nichts.
Das ist einfach kontraproduktiv.
Infos zu posten schliesst für mich keine Verpflichtung zur Rund-um-Versorgung mit ein.

Das es Member gibt die im Internet nicht so gewannt sind , ist bekannt. Diesen zu helfen ist Aufgabe eines Forums.
Man muss bei diesen aber auch mal einen Fortschritt sehen können bzw sie müssen die Infos verarbeiten und annehmen .


@YamNua und @Figaro waren oder sind da für mich auf einem besserem Weg nicht nur schwarz - weiss zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #673  

Member

Wieso, ihr schreibt doch eh nichts mehr🤷‍♂️ (Bis auf wenige geile Ausnahmen, die keinen Kindergarten abziehen), Infos wollt ihr auch nicht mehr geben...😝

Wenigstens machst du mal den Mund auf ...👍😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #674  

Member

Dieses Afrika vs Asien oder Newbie vs Elite ist echt albern Leute

Ich hab das auch schon mal in einer PM erwähnt ... wenn wir bereits am klagen sind wie schlimm es ist, Fragen doppelt zu beantworten ... wäre ich der Papagei des Jahres, wenn es um Technik Fragen rund ums Forum geht. Aber ich glaube ich habe jede Frage bisher immer Geduldig beantwortet.
Ihr habt sogar den Vorteil ... Ihr müsst auf Fragen nicht antworten ... wir Mods schon

Zu der aktuellen Preisdiskussion. Ich habe einen Thread umgebaut da können zur besseren Übersicht Preise gepostet werden ... keine Diskussion. Das könnte allen zur besseren Orientierung helfen.

Gruss
Yam
 
        #676  

Member

Member hat gesagt:
Dann fasse ich das extra für dich noch mal aus meiner Sicht zusammen. 50$ (=5500Ksh) ist definitiv viel zu viel.
Die absolute Obergrenze liegt so bei etwa 3000 Ksh für LT. Wie viel du tatsächlich zahlst, ist natürlich auch von deiner Person abhängig.
Bei attraktiven Mzungus liegt der Preis irgendwo zwischen umsonst und 2000Ksh. Wenn du nicht mehr ganz zu dieser Gruppe gehörst, kommt
dann noch das "Schmerzensgeld" dazu.
Wenn du in einen Laden wie das Causaurina gehst, musst du das Finanzielle natürlich vorher klar machen. Bei Badoo und Co. läuft das anders.
Da bin ich bisher fast nie nach Geld gefragt worden. Ich habe also selber entschieden. Meistens wars für die Mädels ok, nur ab und zu dann nicht.
Danke für die Erklärung.
Finde ich gut das du helfen möchtest.
 
Booking.com
        #677  

Member

Member hat gesagt:
Ihr habt sogar den Vorteil ... Ihr müsst auf Fragen nicht antworten ... wir Mods schon


Der Satz ist gut , kommt halt immer auf den Standpunkt an und erklärt die unterschiedlichen Sichtweisen.
Auch gut das du anerkennst , das Antworten freiwillig ist. Muss halt jeder für sich abwegen.
(Die richtige Balance dafür habe ich noch nicht gefunden.) Ein Patent Rezept oder Formel dafür gibt es ja leider nicht. ;-)

Grundvoraussetzung eines Forums ist der Austausch. Da sind wir einer Meinung . Auch das dafür die Vorraussetzungen gegeben sein müssen.
Dazu gehört die Meinung von anderen zu akzeptieren auch wenn man komplett anderer Auffassung ist.

Ständiges Anmahnen und fast schon aufzwingen zu Antworten wie kelle es macht , bringt überhaupt nichts.
Da zieht man sich eher zurück und hat simple ausgedrückt seine Ruhe.
 
        #678  

Member

Member hat gesagt:
Was sollen wir denn noch machen ???
Das hatte ich doch geschrieben.
Ich erkläre es dir gerne noch einmal.
Wenn man eine Frage liest und sie blöd findet ignoriert man sie einfach.
Oder man springt über seinen Schatten und hilft.

Aber einfach den Member anmaulen ist etwas was wir überhaupt nicht wollen.

Member hat gesagt:
Bei Preisen werden wir nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen . Alleine bei den 'Kategorien' der Ladys gibt es ja so viele Unterschiede das man einfach keinen Pauschalpreis nennen kann .

Was wir aber schon zur Genüge gesagt haben ist , das man Afrika NICHT mit Pattaya vergleichen kann und darf !
Das Thema Arm oder nicht hilft da nur bedingt weiter und darüber zu diskutieren bringt auch nichts .
Die Preisdisskusion hatten wir doch schon und die Preise die eigentlich max bezahlt werden sollten auch.

Da gebe ich dir sogar recht.
Aber warum maulen dann zwei oder drei Leute @seelaender an?
Hilft das in irgendeiner Weise?
 
        #679  

Member

Muss @wumme Recht geben.... ich ziehe mich ja die ganze Zeit, 2 Jahre schon zurück 🤷‍♂️😱
 
Booking.com
        #680  

Member

Member hat gesagt:
Ständiges Anmahnen und fast schon aufzwingen zu Antworten wie kelle es macht , bringt überhaupt nichts
Immer noch nicht verstanden?
Ich mahne nicht an das du oder sonst wer antwortet. Ich versuche das man nicht nur mault.
Entweder beantwortet man die Frage oder eben nicht.

Ist doch eigentlich ganz einfach.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten