Thailändisch lernen

Afrika Afrika-Laberthread

        #701  

Member

Member hat gesagt:
@YamNua Sorry, mea culpa.
Hätte nicht 2 Seiten Diskussion dazu erwartet...

Alles entspannt .... @insearchofxxx

Ich persönlich finde es gut wenn man seine Fragen sammelt und dann gebündelt z.B. im Newbie Fragen Thread stellt ... ich denke das zeigt erstens, das man sich damit auseinander gesetzt hat und zweitens erleichtert es das Beantworten ... wenn man sich gerade in der Reisevorbereitung befindet und grundsätzliches ein paar Sachen klären will
 
        #702  

Member

Ich als Padawan, habe noch mal eine Frage: hat jemand von den " alten Jedis " schon Sextoys bei der Einreise nach Kenia im Gepäck gehabt. Ich weiß Kenia ist ein muslimisches Land und die Einfuhr besagter Dinge ist verboten.
Es hat aber vielleicht doch der Eine oder Andere die Teile dabei, weil er ungern darauf verzichten möchte, oder sagt Ihr jetzt alle " lass den Scheiß " ? :headbash:
 
Booking.com
        #704  

Member

Ich würde darauf verzichten.
einfach aus dem Grunde, weil die Konsequenzen nicht absehbar sind.
 
        #706  

Member

Member hat gesagt:
Ich als Padawan, habe noch mal eine Frage: hat jemand von den " alten Jedis " schon Sextoys bei der Einreise nach Kenia im Gepäck gehabt. Ich weiß Kenia ist ein muslimisches Land und die Einfuhr besagter Dinge ist verboten.
Es hat aber vielleicht doch der Eine oder Andere die Teile dabei, weil er ungern darauf verzichten möchte, oder sagt Ihr jetzt alle " lass den Scheiß " ? :headbash:
Kenia ist ein christliches Land...
Ich würde das Spielzeug auch nicht mitnehmen. Die sind da nicht zimperlich.
 
Booking.com
        #707  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß Kenia ist ein muslimisches Land
Nur noch mal kurz zum Thema Geographie. Wie schon angemerkt ist Kenia ein ziemlich christliches Land. Tansania ist muslimisch.
Da Mombasa nicht so wahnsinnig weit von der Grenze entfernt ist, gibt es da auch ziemlich viele Mädels aus Tansania. Ich hatte auch
mit denen schon das Vergnügen. Einen Unterschied zu den Einheimischen gibt es da aus meiner Sicht nicht wirklich.

Im Causaurina war das weibliche Publikum (vor Corona) schon sehr international. Da waren Mädels aus fast ganz Ostafrika vertreten.
 
        #708  

Member

Member hat gesagt:
Nur noch mal kurz zum Thema Geographie. Wie schon angemerkt ist Kenia ein ziemlich christliches Land. Tansania ist muslimisch.
Da Mombasa nicht so wahnsinnig weit von der Grenze entfernt ist, gibt es da auch ziemlich viele Mädels aus Tansania. Ich hatte auch
mit denen schon das Vergnügen. Einen Unterschied zu den Einheimischen gibt es da aus meiner Sicht nicht wirklich.

Im Causaurina war das weibliche Publikum (vor Corona) schon sehr international. Da waren Mädels aus fast ganz Ostafrika vertreten.

Da muss ich widersprechen.
Die ganze Küste von Ostafrika ist primär muslimisch und wurde über Jahrhunderte von Herrschern und Händlern aus Arabien geprägt.
Die Christen sind zumeist Zugewanderte von christianisierten Stämmen aus dem Hinterland, die an die Küste kamen wegen der besseren Verdienstmöglichkeiten.
Oder weil sie Land zugeteilt bekamen, das zuvor durch die Regierenden in Nairobi enteignet wurde.

Dies führt auch heute noch zu grossen Spannungen.
Der gesprayte Schriftzug "Pwani si Kenya" (Die Küste ist/gehört nicht Kenia), den man an vielen Orten sehen kann, zeugt davon.

Die Leute an der Küste sind auch die Einzigen, deren Muttersprache das arabisch geprägte swahili ist.
Alle anderen lernen das zumeist erst in der Schule.


Dasselbe in Tansania nur mit dem Unterschied, dass der dort lange herrschende Sozialismus zur Gleichschaltung swahili zur "einzigen" Sprache erhob/machte.
Daher ist dort auch der Tribalsimus wesentlich weniger ausgeprägt als in Kenia.
Aber der Präsident vonn Tansania betet nicht zu Allah, um Corona zu heilen, sondern zum Vater von Jesus.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #709  

Member

@magicbiker
@fundi wa kuma


Member hat gesagt:
Nur noch mal kurz zum Thema Geographie. Wie schon angemerkt ist Kenia ein ziemlich christliches Land. Tansania ist muslimisch.
Da Mombasa nicht so wahnsinnig weit von der Grenze entfernt ist, gibt es da auch ziemlich viele Mädels aus Tansania. Ich hatte auch
mit denen schon das Vergnügen. Einen Unterschied zu den Einheimischen gibt es da aus meiner Sicht nicht wirklich.

Im Causaurina war das weibliche Publikum (vor Corona) schon sehr international. Da waren Mädels aus fast ganz Ostafrika vertreten.


Member hat gesagt:
Da muss ich widersprechen.
Die ganze Küste von Ostafrika ist primär muslimisch und wurde über Jahrhunderte von Herrschern und Händlern aus Arabien geprägt.
Die Christen sind zumeist Zugewanderte von christianisierten Stämmen aus dem Hinterland, die an die Küste kamen wegen der besseren Verdienstmöglichkeiten.
Oder weil sie Land zugeteilt bekamen, das zuvor durch die Regierenden in Nairobi enteignet wurde.

Dies führt auch heute noch zu grossen Spannungen.
Der gesprayte Schriftzug "Pwani si Kenya" (Die Küste ist/gehört nicht Kenia), den man an vielen Orten sehen kann, zeugt davon.

Die Leute an der Küste sind auch die Einzigen, deren Muttersprache das arabisch geprägte swahili ist.
Alle anderen lernen das zumeist erst in der Schule.

denke, das ihr Beide recht habt - Wiki sagt das folgendermassen:

Religion
Nach der Volkszählung von 2009 sind 82,6 Prozent der Bevölkerung Christen, davon etwa 26 % Anglikaner, 23,3 % Katholiken, 2,5 % Orthodoxe sowie Anhänger der zahlreichen afrikanischen Kirchen.[23] Insgesamt sind 47,4 % der Bevölkerung Protestanten.[14]

Nur noch knapp 1,6 % der Kenianer werden den traditionellen afrikanischen Religionen zugerechnet.[14] Weiterhin gibt es insbesondere an der Küste Muslime der sunnitischen Richtung, die ungefähr 11,1 % der Gesamtbevölkerung ausmachen und vor allem in den südöstlichen Küstengebieten leben. Im östlichen Viertel des Landes dominieren muslimische Somali, die etwa die Hälfte aller Muslime Kenias ausmachen. Genauere Zahlen sind umstritten, da eine Unterscheidung zwischen kenianischen Somali und zwischen einer halben und einer Million Flüchtlingen aus Somalia schwierig ist. Daher könnten sie inzwischen bis zu 20 % der Bevölkerung ausmachen. Daneben sind 0,1 % der Bevölkerung Hindus und 2,4 % der Bevölkerung sind konfessionslos.[14]
 
Booking.com
        #710  

Member

Member hat gesagt:
Da muss ich widersprechen.
Die ganze Küste von Ostafrika ist primär muslimisch und wurde über Jahrhunderte von Herrschern und Händlern aus Arabien geprägt.
Die Christen sind zumeist Zugewanderte von christianisierten Stämmen aus dem Hinterland, die an die Küste kamen wegen der besseren Verdienstmöglichkeiten.
Oder weil sie Land zugeteilt bekamen, das zuvor durch die Regierenden in Nairobi enteignet wurde.

Dies führt auch heute noch zu grossen Spannungen.
Der gesprayte Schriftzug "Pwani si Kenya" (Die Küste ist/gehört nicht Kenia), den man an vielen Orten sehen kann, zeugt davon.

Die Leute an der Küste sind auch die Einzigen, deren Muttersprache das arabisch geprägte swahili ist.
Alle anderen lernen das zumeist erst in der Schule.
Das mag durchaus sein. Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht so mit der Geschichte Ostafrikas beschäftigt.
Ein großer Teil der Mädels, die ich getroffen bzw. mit denen ich bisher so gechattet habe, sind sonntags in die Kirche gegangen.
Deshalb gehe ich mal davon aus, das zumindest ein ziemlich großer Teil der Leute Christen sind. Bei Badoo gibt es ja auch etliche,
die explizit jemanden suchen "who believe in GOD" Da scheide ich ja schon mal aus. ;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten