Thailändisch lernen

Afrika Afrika-Laberthread

        #721  

Member

Strammer Arsch und große Titten. Der Rest ist nebensächlich.
 
        #722  

Member

I bin da Vogl Rudi...ihr kennst mi vom Radio. .da stell I bleede Frogn..

Jetztet...sagts amoi : was meints ihr wenn ihr schreibts: I bin dabei..ich Folge dir. .abo...????
Wollts jetzet alle dahin...oder habt's auch fuers Abo eahm gfragt ob er des will?

Koennst net einfach a Like ticken und damit seinen Erzaehlfluss nicht stoppen?

I frog ja nur. ...
 
        #723  

Member

Für die, die es interessiert gibt es heute im Reiseteil der WELT einen interessanten Reisebericht aus dem absolut "coronafreien" Sansibar.
Alle benehmen sich, als hätten wir 2019. Nur ist doch dummerweise der Vizepräsident der Insel an Corona gestorben. Komisch. o_O
 
Booking.com
        #724  

Member

Member hat gesagt:
Da muss ich widersprechen.
Die ganze Küste von Ostafrika ist primär muslimisch und wurde über Jahrhunderte von Herrschern und Händlern aus Arabien geprägt.
Member hat gesagt:
Ich spreche ja explizit von der Küste, die die meisten von uns ja bereisen.
Member hat gesagt:
Ich bin da anderer Auffassung und widerspreche vehement. Äthiopien, Eritrea, Tanzania, Kenia - alles christliche Länder. In Äthiopien und Eritrea ist sogar der unveränderte urchristliche orthodoxe Glaube, so wie er seit Christi Geburt gelebt wird, Staatsreligion. Und nicht etwa die katholischen Ketzer oder evangelischen Häretiker. In Äthiopien gibt es zudem auch schwarze jüdische Gemeinden.
Die Moslems kamen alle viel später.

Ich sprach von der KÜSTE.

Und damit meinte ich primär die Küste am indischen Ozean von Somalia bis im Norden von Mozambik.

1. Äthiopien hat keine Küste
2. Und über Eritrea zitier ich mal Wikipedia:

das Tiefland von Eritrea war mehr als 300 Jahre eine osmanische und ägyptische Kolonie

Der vom US State Department herausgegebene International Religious Freedom Report ging für das Jahr 2007 von 50 Prozent Muslimen und 48 Prozent Anhängern des Christentums in Eritrea aus,[21] für das Jahr 2006 noch von 60 Prozent Muslimen und 37 Prozent Christen.[22]

Weiter geht es hier:


Die Länder, wie wir sie heute kennen, sind ja primär eine Erbe der Kolonisation durch die Europäer (abgesehen von Äthiopien).

Wer sich interessiert, kann sich auch dies mal reinziehen:



Das Leben an der Küste wurde bestimmt durch zwei "Jahreszeiten":

Ein mal , wenn der Nordwind bläst, sogenannt Kaskazi, und von etwa Mai bis September, wenn der Südwind bläst, sogenannt Kusi.

Da mit den im Indischen Ozean vorrherrschenden Bootstyp, der Dhow, das Kreuzen gegen den Wind schwierig ist, kamen die Händler aus Arabien, Persien und zum Teil bis aus China (Funde in Pate Island) während der Zeit des Kaskazi mit ihren Waren nach Ostafrika, warteten dort den Kusi ab, um mit Elfenbein, Mangroven-Holz und Sklaven etc. zurückzukehren.
In den Häusern der Händler an der Küste gab es jeweils einen Bereich für die Handelspartner, die dort wohnten und abwarteten, bis der Wind sich drehte, was natürlich nicht auf Stichtag geschah.
 
        #725  

Member

Mal eine ganz einfache Frage : Wir gut kommt man mit englisch und französisch durch die Lande ?
 
Booking.com
        #728  

Member

Member hat gesagt:
Welche Lande? Afrika ist gross....

es geht mir um Gambia, Kenia, Tansania und Madagaskar. Dabei nicht um die Nationalsprachen, sondern ob die Bevölkerung auch englisch und französisch spricht.
 
        #729  

Member

Member hat gesagt:
Mal eine ganz einfache Frage : Wir gut kommt man mit englisch und französisch durch die Lande ?

Für den Bereich des Qualitätstourismus sind gute Kenntnisse in englisch, französisch und spanisch absolut von Vorteil.
 
Booking.com
        #730  

Member

Member hat gesagt:
es geht mir um Gambia, Kenia, Tansania und Madagaskar.
hmmmm---muss jetzt doch was raushauen:

Madagaskar: hast du jemals ins Wiki geschaut --oder in den "Gentlemen's Guide" 👇

Die Sprache oft besprochen und kommentiert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten