Thailändisch lernen

Afrika Afrika-Laberthread

        #741  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man da mit einem Wingman aufschlägt ist wohl auch angenehmer um sich auch mal in Muttersprache zu unterhalten.Die Grazien können sich dann auch untereinander unterhalten.
Das sind dann die Kegelklubs die ihren Jahresausflug machen. Oder die Eisdielenbetreiber plus Bademeister, die dort überwintern. Tolle Gesellschaft. Ihr müsst aber dann eine Standarte mitnehmen und die am Steintisch bei Otto aufstellen.

Anhang anzeigen flag-of-germany_u-l-pi3amt0.jpg

...et les graces se moquent de tes faiblesses :hehe:
 
        #742  

Member

Member hat gesagt:
Das sind dann die Kegelklubs die ihren Jahresausflug machen. Oder die Eisdielenbetreiber plus Bademeister, die dort überwintern. Tolle Gesellschaft. Ihr müsst aber dann eine Standarte mitnehmen und die am Steintisch bei Otto aufstellen.

Anhang anzeigen flag-of-germany_u-l-pi3amt0.jpg

...et les graces se moquent de tes faiblesses :hehe:
Ganz so schlimm muss es nicht sein. Es gibt auch Franzosen, die englisch sprechen oder andere Touris. Manchmal ist es auch angenehm einfach auf Durchzug zu schalten.
 
        #743  

Member

Member hat gesagt:
Das sind dann die Kegelklubs die ihren Jahresausflug machen. Oder die Eisdielenbetreiber plus Bademeister, die dort überwintern. Tolle Gesellschaft. Ihr müsst aber dann eine Standarte mitnehmen und die am Steintisch bei Otto aufstellen.

Anhang anzeigen flag-of-germany_u-l-pi3amt0.jpg

...et les graces se moquent de tes faiblesses :hehe:
Also als Wingman zählt nur eine Person aber Kegelclub auch nicht schlecht dann verdienen die mal was und bleiben nicht Jahrzehnte im Niedriglohnsektor für arme ausländische Rentner.Es kommt wie es kommt.👍
 
Booking.com
        #744  

Member

Bin immer noch froh, das ich beim ersten Mal Nosy Be als Wingman einen netten Schweizer TAF Polizisten hatte, der mir bei der Konversation sehr behilflich war.
Madagaskar ohne Französisch würde ich nicht noch mal machen. Inzwischen hab ich ja wenigstens A2-Niveau geschafft.
 
        #745  

Member

Member hat gesagt:
Ich sprach von der KÜSTE.

Und damit meinte ich primär die Küste am indischen Ozean von Somalia bis im Norden von Mozambik.

1. Äthiopien hat keine Küste
2. Und über Eritrea zitier ich mal Wikipedia:

das Tiefland von Eritrea war mehr als 300 Jahre eine osmanische und ägyptische Kolonie

Der vom US State Department herausgegebene International Religious Freedom Report ging für das Jahr 2007 von 50 Prozent Muslimen und 48 Prozent Anhängern des Christentums in Eritrea aus,[21] für das Jahr 2006 noch von 60 Prozent Muslimen und 37 Prozent Christen.[22]

Weiter geht es hier:


Die Länder, wie wir sie heute kennen, sind ja primär eine Erbe der Kolonisation durch die Europäer (abgesehen von Äthiopien).

Wer sich interessiert, kann sich auch dies mal reinziehen:



Das Leben an der Küste wurde bestimmt durch zwei "Jahreszeiten":

Ein mal , wenn der Nordwind bläst, sogenannt Kaskazi, und von etwa Mai bis September, wenn der Südwind bläst, sogenannt Kusi.

Da mit den im Indischen Ozean vorrherrschenden Bootstyp, der Dhow, das Kreuzen gegen den Wind schwierig ist, kamen die Händler aus Arabien, Persien und zum Teil bis aus China (Funde in Pate Island) während der Zeit des Kaskazi mit ihren Waren nach Ostafrika, warteten dort den Kusi ab, um mit Elfenbein, Mangroven-Holz und Sklaven etc. zurückzukehren.
In den Häusern der Händler an der Küste gab es jeweils einen Bereich für die Handelspartner, die dort wohnten und abwarteten, bis der Wind sich drehte, was natürlich nicht auf Stichtag geschah.

Ok du hast mich überzeugt, die ganze Ostküste Afrikas war schon immer islamisch. Mohammed wurde ja an der Ostküste geboren.


Hat zwar nur über zwei Jahrtausende bestanden - aber ok, für den Islam kann man mal eine Dynastie einfach so vergessen.


Genauso wie Deutschland schon immer islamisch war, denn Cherusker, Chatten, Marser, Agrivarier und Bruketer war nur die transgende behinderte Blockflötentruppe beim letzten CSD. Und Hermann war nur ein nationalsozialistischer Hefeteig mit 88 verschiedenen Pronomen.

 
        #746  

Member

Member hat gesagt:

Willst Du nicht verstehen oder geht es dir darum, unbedingt Recht zu haben oder ist Dir das Wort Küste nicht geläufig??

Ich schrieb:

"Ich sprach von der KÜSTE.

Und damit meinte ich primär die Küste am indischen Ozean von Somalia bis im Norden von Mozambik."


Und nun zum Bild in dem von Dir verlinkten Artikel über das Kaiserreich Abessinien:

Anhang anzeigen Küste.jpg

P.S.

Ich habe Afrika nicht wie die Meisten hier nur zum Billigficken bereist, sondern weil mich primär die Länder, Kultur und Geschichte interessierten.

Ich bin mit dem Auto von Europa nach Malawi gefahren und war unterwegs u.a. in Ägypten, Sudan , Eritrea, Somaliland und Äthiopien, wo ich mir Gonder, die Felsenkirchen in Lalibela und auch die Kirche der Heiligen Maria von Zion in Aksum höchstpersönlich angeschaut habe.

Ich weiss also aus eigener Erfahrung wie es in der Ecke aussieht:

Anhang anzeigen Ethiopia.jpg


Und wenn Du schon im Klugscheissmodus bist, solltest Du unter keinen Umständen die Religionsgemeinschaft der Rastafarai in Shashamane, Äthiopien unterschlagen.
 
Booking.com
        #747  

Member

Member hat gesagt:
Willst Du nicht verstehen oder geht es dir darum, unbedingt Recht zu haben oder ist Dir das Wort Küste nicht geläufig??

Ich schrieb:

"Ich sprach von der KÜSTE.

Und damit meinte ich primär die Küste am indischen Ozean von Somalia bis im Norden von Mozambik."


Und nun zum Bild in dem von Dir verlinkten Artikel über das Kaiserreich Abessinien:

Anhang anzeigen Küste.jpg

P.S.

Ich habe Afrika nicht wie die Meisten hier nur zum Billigficken bereist, sondern weil mich primär die Länder, Kultur und Geschichte interessierten.

Ich bin mit dem Auto von Europa nach Malawi gefahren und war unterwegs u.a. in Ägypten, Sudan , Eritrea, Somaliland und Äthiopien, wo ich mir Gonder, die Felsenkirchen in Lalibela und auch die Kirche der Heiligen Maria von Zion in Aksum höchstpersönlich angeschaut habe.

Ich weiss also aus eigener Erfahrung wie es in der Ecke aussieht:

Anhang anzeigen Ethiopia.jpg


Und wenn Du schon im Klugscheissmodus bist, solltest Du unter keinen Umständen die Religionsgemeinschaft der Rastafarai in Shashamane, Äthiopien unterschlagen.
Aber gefickt hast hoffentlich trotzdem.😉
 
        #748  

Member

Ich frag mich bei manchen Leuten in diesem Trend hier die nur in Thailand und noch nie in Afrika waren,wie sie dort kommunizieren.Denn in Thailand können die meisten Mädels ja wohl nur sehr rudimentär die englische Sprache.Ausser can we go in loom kriegen die meisten dort ja nicht viel mehr hin.
 
        #749  

Member

Member hat gesagt:
Ich frag mich bei manchen Leuten in diesem Trend hier die nur in Thailand und noch nie in Afrika waren,wie sie dort kommunizieren.Denn in Thailand können die meisten Mädels ja wohl nur sehr rudimentär die englische Sprache.Ausser can we go in loom kriegen die meisten dort ja nicht viel mehr hin.
Ja aber in Thailand kann der Steintisch ,Kegelclub mit Bademeister usw.übersetzen ,da kann vielleicht einer die Sprache .Am besten ist natürlich wenn einer der vielgereisten alle Sprachen sprechende Profi vor Ort ist und hilft dann "vielleicht ".
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten