Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Trinken nicht vergessen

Ja ... bin dabei

ich denke es gibt sehr unterschiedliche Ansprüche an die Sprache beim reisen ... für Party machen und P6 muss ich die Sprache eines Landes nicht sprechen und auch nicht die der Dienstleisterin ... will ich das Land bereisen und „soziale“ Kontakte knüpfen ist es unabdingbar... wobei als kleinster gemeinsamer Nenner halt häufig Englisch genutzt wird ....
was aber in vielen Ländern nicht ausreicht

Member

Member hat gesagt:
Ja ... bin dabei

ich denke es gibt sehr unterschiedliche Ansprüche an die Sprache beim reisen ... für Party machen und P6 muss ich die Sprache eines Landes nicht sprechen und auch nicht die der Dienstleisterin ... will ich das Land bereisen und „soziale“ Kontakte knüpfen ist es unabdingbar... wobei als kleinster gemeinsamer Nenner halt häufig Englisch genutzt wird ....
Richtig schön formuliert auf den Punkt gebracht. Danke👍

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Ja ... bin dabei

Darum graut es mir auch so vor Südamerika. Spanisch und Portugiesisch. Das einzige was ich auf spanisch kann ist Cerveza und Osborne bestellen. Ach ja, und natürlich Vino della Casa kann ich auch noch ordern :yes:

Member

Wenn du französisch als romanische Sprache sprichst ... ist spanisch lernen jetzt nicht so schwer ... und Sprachen lernen hält jung :)
Ich denke der „benefit“ von spanisch ist enorm zum reisen

Member

Und mit einem Wein sprichst auch einfacher und lockerer.Zu Nosy Be einfach vor Thailand hinfliegen und schauen und sich selbst ein Bild machen ist völlig easy.Bin auch Köln - Rom - Nosy Be dann Nosy Be mit Air Austral nach Bkk. Hätte ich keine Verpflichtungen in Thailand gehabt wäre ich noch länger in Madagaskar geblieben. Danke an die Berichteschreiber über Madagaskar sonst wäre ich da wohl nicht aufgeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Wenn du französisch als romanische Sprache sprichst ... ist spanisch lernen jetzt nicht so schwer ... und Sprachen lernen hält jung :)
Ich denke der „benefit“ von spanisch ist enorm zum reisen

Du hast recht. Gibt viele spanisch Kurse hier in der Universitäts-Stadt HD. Jetzt als Rentner habe ich ja genügend Zeit um spanisch wenigstens ansatzweise zu lernen.

Member

Ich bin zu faul, um eine neue Sprache zu lernen.
vielleicht habe ich ja irgendwann Lust dazu.

Member

Eine Bedienung im Taxi Be auf Nosy Be sprach ein wenig Englisch ,die hatte ich auch eingepackt, war nicht viel aber immerhin etwas.Falls einer missionarisch in Madagaskar unterwegs ist könnte dann Englisch unterrichten um mehr Kundschaft anzulocken.Auch für Restaurants, Tauchschulen ,Shops und den freelancern usw. von Vorteil.Dort ist auch eine sehr junge Bevölkerung da lernt es sich einfacher als bei uns weißen alten Männern.Wo ich da war kam noch ein Kreuzfahrtschiff mit Deutschen an, die völlig überfordert waren weil keiner Englisch sprach ich hab dan einige ins Restaurant gelotst und erklärt damit da auch Umsatz gemacht werden konnte.Das Kleingewerbe wie Obstverkäufer,Kinder, Massagen usw.haben bei mir dann die Euromünzen umgetauscht.Hab dann 3 kg Münzen nach Thailand geschleppt ich Gutmensch.🙄

Zuletzt bearbeitet:
Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Und mit einem Wein sprichst auch einfacher und lockerer.Zu Nosy Be einfach vor Thailand hinfliegen und schauen und sich selbst ein Bild machen ist völlig easy.Bin auch Köln - Rom - Nosy Be dann Nosy Be mit Air Austral nach Bkk. Hätte ich keine Verpflichtungen in Thailand gehabt wäre ich noch länger in Madagaskar geblieben. Danke an die Berichteschreiber über Madagaskar sonst wäre ich da wohl nicht aufgeschlagen.

Auch mein Dank an die Berichteschreiber ! Hier im TAF wird alles offen und informativ geschrieben. :)

Darum habe ich auch Gambia wegen dem Bericht von @schmaeh in meine To do Liste für 2022 aufgenommen.:)

Madagaskar werde ich wohl auch machen, allerdings reizt mich da auch eine Rundreise, aber höchstens eine Woche Rundreise. :)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten