Member
Zum Glück ein Laberthread.Trinken nicht vergessen sehr trocken das Popcorn.Member hat gesagt:
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück ein Laberthread.Trinken nicht vergessen sehr trocken das Popcorn.Member hat gesagt:
Member hat gesagt:Trinken nicht vergessen
Richtig schön formuliert auf den Punkt gebracht. DankeMember hat gesagt:Ja ... bin dabei
ich denke es gibt sehr unterschiedliche Ansprüche an die Sprache beim reisen ... für Party machen und P6 muss ich die Sprache eines Landes nicht sprechen und auch nicht die der Dienstleisterin ... will ich das Land bereisen und „soziale“ Kontakte knüpfen ist es unabdingbar... wobei als kleinster gemeinsamer Nenner halt häufig Englisch genutzt wird ....
was aber in vielen Ländern nicht ausreicht
Member hat gesagt:Ja ... bin dabei
ich denke es gibt sehr unterschiedliche Ansprüche an die Sprache beim reisen ... für Party machen und P6 muss ich die Sprache eines Landes nicht sprechen und auch nicht die der Dienstleisterin ... will ich das Land bereisen und „soziale“ Kontakte knüpfen ist es unabdingbar... wobei als kleinster gemeinsamer Nenner halt häufig Englisch genutzt wird ....
was aber in vielen Ländern nicht ausreicht
Member hat gesagt:Wenn du französisch als romanische Sprache sprichst ... ist spanisch lernen jetzt nicht so schwer ... und Sprachen lernen hält jung
Ich denke der „benefit“ von spanisch ist enorm zum reisen
Member hat gesagt:Und mit einem Wein sprichst auch einfacher und lockerer.Zu Nosy Be einfach vor Thailand hinfliegen und schauen und sich selbst ein Bild machen ist völlig easy.Bin auch Köln - Rom - Nosy Be dann Nosy Be mit Air Austral nach Bkk. Hätte ich keine Verpflichtungen in Thailand gehabt wäre ich noch länger in Madagaskar geblieben. Danke an die Berichteschreiber über Madagaskar sonst wäre ich da wohl nicht aufgeschlagen.