Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #2.901  

Member

Member hat gesagt:
Nächstes Mal mit nem dicken Kieselstein in der Hand losgehen und die Sache direkt erledigen
Bin ganz bei @bvb_mikesch , ich mache es nur etwas anders.
Ich hätte zwar durchaus auch Dinge zur Verfügung die härter sind, aber ich will keinen Ärger mit der Polizei.
Ich habe immer einen kleinen Gefrierbeutel in der Hosentasche, der ist so aufgerollt, das ich reinfassen kann, aber er sich nicht entleert.
In dem Beutel ist ein Gemisch aus Quarzsand und Cayenne Pfeffer.
Wer von mir etwas will bekommt das Weinen wenn ich Ihm zeige was ich in der Tasche habe.
Bekomme das Zeug mal in die Augen geworfen. Damit Knocke ich auch 3 Mann auf einen Streich aus.

Ich finde im übrigen nicht das Kenya sonderlich gefährlich ist. Ich bin zwar über 60, aber ich bin kein Opfertyp. Wer mich näher kennenlernen möchte bereut es.

#2.902  

Member

Member hat gesagt:
Wart mal dein Ernst, das hast du immer in der Hosentasche dabei? mal was neues...😄

#2.903  

Member

Member hat gesagt:
Bin ganz bei @bvb_mikesch , ich mache es nur etwas anders.
Ich hätte zwar durchaus auch Dinge zur Verfügung die härter sind, aber ich will keinen Ärger mit der Polizei.
Ich habe immer einen kleinen Gefrierbeutel in der Hosentasche, der ist so aufgerollt, das ich reinfassen kann, aber er sich nicht entleert.
Wer von mir etwas will bekommt das Weinen wenn ich Ihm zeige was ich in der Tasche habe.
Bekomme das Zeug mal in die Augen geworfen.

Ich finde im übrigen nicht das Kenya sonderlich gefährlich ist. Ich bin zwar über 60, aber ich bin kein Opfertyp. Wer mich näher kennenlernen möchte bereut es.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob das eigene Leben mehr wert ist als das Geld und das Smartphone, das einem abgenommen wird.

Im Zweifel gehe ich davon aus, dass der mir gegenüberstehende junge Mann (wenn es denn nur einer ist) in einem Slum wie Kisauni oder Likoni aufgewachsen ist und daher sehr kampferprobt ist.
Der materielle Verlust bewegt sich im Promillebereich meines Vermögens. Dafür riskiere ich nicht mal ein blaues Auge. Geschweige denn, dass meine Tochter keinen Papa mehr hat.

Ich finde das Video gerade nicht mehr, habe aber kürzlich einen Ausschnitt aus dem kenianischen Fernsehen gesehen. Da wurde zufällig mit einer Überwachungskamera ein Überfall aufgenommen. Das Opfer (Einheimischer) hat etwas gezögert bei der Herausgabe seiner Wertsachen, und er hatte dann sofort ein Messer in der Schulter (oder sonstwo am Oberkörper, man konnte das nicht genau sehen im Video).

Warum sollte ich das riskieren, für 100 oder 200 €?

Mal abgesehen davon, dass die notwendigen Bestechungsgelder an die Polizei ein Vielfaches der zu erwartenden Verluste betragen werden.
Oder glaubt jemand, dass die Polizei und die Justiz sich die Gelegenheit entgehen lassen, einen Mzungu auszunehmen?

#2.904  

Member

Ja @hanswerker, sicherlich gibt es einige Länder der Welt, die zu der Zeit gefährlicher zu bereisen sind, als Kenia.
Dennoch nimmt mir momentan Kenia die Lust zum Einreisen.
Erst der ETA-Wahnsinn und nun kommen auch noch solche Verbrecherbanden hinzu.
Ich überlege ob ich meinen Winterurlaub tatsächlich wieder in Kenia verbingen soll.
Weiß nur nicht wo es besser ist ?!

Das Leben ist eine Wanderung nach Hause!

#2.905  

Member

Member hat gesagt:
Warum sollte ich das riskieren, für 100 oder 200 €?
Da hast du natürlich nicht Unrecht...nur wenn sich nie jemand wehrt und dieses dann Die Runde macht geht das immer so weiter....

Würde tatsächlich für mich in so einer Situation eher das Problem sehen das ich wahrscheinlich schon getrunken habe und das wäre für beide Seiten dann wohl nicht gut...

Tatsächlich mindert es die Lust dort wieder mal aufzuschlagen hatte tatsächlich fast eine ähnliche Situation 2018 in Mombasa Town mit so einer Jugendbande im Matatatu zum Glück merkte meine Begleitung es früh genug und wir sind dank ihr aus der Situation vorher rausgekommen...

Zuletzt bearbeitet:
        #2.906  

Member

Die Polizei ist viel weniger korrupt als es hier dargestellt wird. Viele Darstellungen scheinen mir doch stark übertrieben.
Man muss denen aber auch selbstbewusst entgegen treten.

Ich hatte schon mal Ärger mit einem Zuhälter eines Massagesalon in Nairobi, siehe hier https://thailand-asienforum.com/thr...yali-september-2024.29825/page-8#post-1372779

Ich muss aber fairerweise dazu sagen, das Ich 8 Jahre in einer entsprechenden Einheit der Bundeswehr gewesen bin, das lässt ein gewisses Selbstbewusstsein wachsen. Vor allem lernt man den Gegner zu vernichten bevor er den Respektabstand unterschreitet. Der ist bei mir 5 Schritt.

#2.907  

Member

Ich renn weg und verstecke mich im Eagles Nest

#2.908  

Member

Member hat gesagt:
Die Polizei ist viel weniger korrupt als es hier dargestellt wird. Viele Darstellungen scheinen mir doch stark übertrieben.
Man muss denen aber auch selbstbewusst entgegen treten.

Ich hatte schon mal Ärger mit einem Zuhälter eines Massagesalon in Nairobi, siehe hier https://thailand-asienforum.com/thr...yali-september-2024.29825/page-8#post-1372779

Ich muss aber fairerweise dazu sagen, das Ich 8 Jahre in einer entsprechenden Einheit der Bundeswehr gewesen bin, das lässt ein gewisses Selbstbewusstsein wachsen. Vor allem lernt man den Gegner zu vernichten bevor er den Respektabstand unterschreitet. Der ist bei mir 5 Schritt.

Letztes Jahr war mein erster Besuch in Kenia. Und gleich am zweiten Tag hatte ich eine Begegnung mit einem korrupten Polizisten. War nicht schlimm, aber das prägt doch mein Bild der dortigen Ordnungshüter.

In einem realen Straßenkampf hättest Du nicht die Spur einer Chance gegen einen 20-jährigen, der im Slum aufgewachsen ist. Wie gesagt, entscheide das selbst, aber Deine Selbstüberschätzung ist gefährlich.

Member hat gesagt:
Da hast du natürlich nicht Unrecht...nur wenn sich nie jemand wehrt und dieses dann Die Runde macht geht das immer so weiter....

Würde tatsächlich für mich in so einer Situation eher das Problem sehen das ich wahrscheinlich schon getrunken habe und das wäre für beide Seiten dann wohl nicht gut...

Tatsächlich mindert es die Lust dort wieder mal aufzuschlagen hatte tatsächlich fast eine ähnliche Situation 2018 in Mombasa Town mit so einer Jugendbande im Matatatu zum Glück merkte meine Begleitung es früh genug und wir sind dank ihr aus der Situation vorher rausgekommen...

Die "Kalkulation" des Gangmitglieds ist eine andere. Die Beute ist für ihn deutlich mehr wert als das Risiko. Das sind Gangs aus den übelsten Slums.

Und wenn sich tatsächlich Touristen öfter gegen Überfälle wehren würden, dann würden die Überfälle nicht aufhören. Im Gegenteil: Dann würde Gewalt durch die Räuber präventiv eingesetzt werden.
Dann würden wir bewusstlos (oder tot) am Boden liegend ausgenommen werden.

#2.909  

Member

Wer glaubt, den Helden spielen zu müssen, wenn er einer Gruppe gegenüber steht, dem wird vermutlich ziemlich bald eine Panga aka Machete über die Rübe gezogen.

#2.910  

Member

Member hat gesagt:
Und wenn sich tatsächlich Touristen öfter gegen Überfälle wehren würden, dann würden die Überfälle nicht aufhören. Im Gegenteil: Dann würde Gewalt durch die Räuber präventiv eingesetzt werden.
Dann würden wir bewusstlos (oder tot) am Boden liegend ausgenommen werden.
Auch für die Schwarzen ich sag jetzt nicht mein aus der Jugend geprägtes Wort dafür 😜😜😜 ist es ein Unterschied dich einfach nur auszurauben oder dich direkt zu killen...

Trotzdem wie gesagt ist es genau das warum ich unterschwellig auch schon länger nicht mehr dort war...weil ich null Bock auf so eine Scheisse im Urlaub habe...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten