Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #2.921  

Member

Member hat gesagt:
Exact. Selbige Situation passiert auch jeden Tag am Dortmunder HBF und niemanden interessiert es.
Ich fühle mich inzwischen in Kenia wohler (und nicht unsicherer) als in Duisburg, Gelsenkirchen, Dortmund Nordstadt oder HBF, Altenessen ..... oder auch den Banlieues von Paris, in Raval (Barcelona) oder in Rom ...

#2.922  

Member

Hat sich denn außer @hanswerker schonmal jemand von euch in Kenia prügeln müssen?
Mein Schwager hat mir mal erzählt, das viele in Kenia zwar ne große Fresse haben, aber sich nie trauen würden, einen Muzungu anzufassen. Sei es weil sie gehört haben, dass alle Muzungus Kampfsport beherrschen, oder weil sie wissen, dass wir im zweifelsfall das nötige Kleingeld haben, un die Polizei zu bestechen.
Sollte sich aber jemand verleitet fühlen, nem einheimischein eine zu drücken, würde genau das passieren, was @Viator beschrieben hat und wir kriegen gehörig aufs Maul.
Ich musste es noch noe ausprobieren. Niche wie leichte Beute auszusehen hat bis jetzt selbst bei den Slumboys gereicht.

#2.923  

Member

Member hat gesagt:
Hat sich denn außer @hanswerker schonmal jemand von euch in Kenia prügeln müssen?
Mein Schwager hat mir mal erzählt, das viele in Kenia zwar ne große Fresse haben, aber sich nie trauen würden, einen Muzungu anzufassen. Sei es weil sie gehört haben, dass alle Muzungus Kampfsport beherrschen, oder weil sie wissen, dass wir im zweifelsfall das nötige Kleingeld haben, un die Polizei zu bestechen.
Sollte sich aber jemand verleitet fühlen, nem einheimischein eine zu drücken, würde genau das passieren, was @Viator beschrieben hat und wir kriegen gehörig aufs Maul.
Ich musste es noch noe ausprobieren. Niche wie leichte Beute auszusehen hat bis jetzt selbst bei den Slumboys gereicht.
Genauso

Hab grad mal mit meiner Perle telefoniert die seit 20 Jahren in shanzu lebt …..

Hab sie mal ganz allgemein gefragt ob sie von stories weiß die sich im Dorf rumsprechen
Wie Überfälle auf mzuguns oder derartige Vorfälle

Ihr sei nie was diesbezüglich zu Ohren 👂 gekommen …

Entweder verascht sie mich um mir keine magst zu machen damit ich auch ja mach Kenya komme oder

Es passiert wirklich so gut wie nix in shanzu diesbezüglich …

#2.924  

Member

Member hat gesagt:
Kriminalitäts-Index nach Land 2024 ... danach ist es egal, ob man in Kenia oder in Frankreich urlaubt!
das ist aus mehreren Gründen sehr irreführend.

Einerseits müsste das Dunkelfeld berücksichtigt werden, das in Kenia um ein Vielfaches höher liegen dürfte im Vergleich zu Frankreich.

Und dann ist Kriminalität immer auch eine Funktion die abhängig ist vom Verhalten der Bevölkerung.
Natürlich ist die Zahl der Einbrüche niedriger, wenn jedes Haus Stacheldraht und Security Guards hat.

Und die Zahl der Überfälle ist niedriger, wenn potenzielle Opfer ihr Verhalten anpassen, also z.B. nachts nur mit Taxi unterwegs sind etc.

#2.925  

Member

Member hat gesagt:
Meine einzige handgreifliche Auseinandersetzung in Afrika war in Tunesien. Und das am Tage mit Strassenhändlern. Nachdem ich mit dem Hauptstörenfried fertig war kamen einige „Soldaten“ und haben ihn mitgenommen.
Mit mir hat sich damals niemand beschäftigt.

#2.926  

Member

Member hat gesagt:
Genauso

Hab grad mal mit meiner Perle telefoniert die seit 20 Jahren in shanzu lebt …..

Hab sie mal ganz allgemein gefragt ob sie von stories weiß die sich im Dorf rumsprechen
Wie Überfälle auf mzuguns oder derartige Vorfälle

Ihr sei nie was diesbezüglich zu Ohren 👂 gekommen …

Entweder verascht sie mich um mir keine magst zu machen damit ich auch ja mach Kenya komme oder

Es passiert wirklich so gut wie nix in shanzu diesbezüglich …
es passiert deswegen so wenig, weil wir uns vernünftig verhalten. Größtenteils.
Wir latschen eben nicht nachts durch Kisauni.

#2.927  

Member

Sind wir jetzt gerade bei Rambo VIII Allein mit dem Zahnstocher gegen Strassengangs angelangt......xoxo

Bin sicher es gibt geschwollene Gesichter und es werden welche ^unter Kontolle^ gebracht aber sicher nicht diejenigen wie es euch im Krav Maga Wochendendseminar erklärt wurde....

Wir reden hier von Stassenkampf und welche die von Kindheit an Erfahrung ( und ganz wichtig die nicht dabei umgekommen sind ) und auch so nichts zu verlieren haben....vergesst besser eure feuchten Träume

Wurde mal auf den Phillipinen hochgenommen, bevor ich uberhaupt realisiert habe was passierte waren die schon wieder weg...
Bin heute noch froh drüber, keine Ahnung was passiert wäre wenn ich einen von denen aus einem Reflex raus erwischt oder festgehalten hätte..

Zuletzt bearbeitet:
        #2.928  

Member

Member hat gesagt:
das ist aus mehreren Gründen sehr irreführend.

Einerseits müsste das Dunkelfeld berücksichtigt werden, das in Kenia um ein Vielfaches höher liegen dürfte im Vergleich zu Frankreich.

Und dann ist Kriminalität immer auch eine Funktion die abhängig ist vom Verhalten der Bevölkerung.
Natürlich ist die Zahl der Einbrüche niedriger, wenn jedes Haus Stacheldraht und Security Guards hat.

Und die Zahl der Überfälle ist niedriger, wenn potenzielle Opfer ihr Verhalten anpassen, also z.B. nachts nur mit Taxi unterwegs sind etc.
Da ist überhaupt nichts irreführend, es wird sehr genau und transparent beschrieben, wie diese Zahlen entstehen.

#2.929  

Member

Bei mir ist es am Montag wieder soweit. Fliege nach Rwanda. Frage an die Fachleute. Ist die Einfuhr von einem kleine Vibrator ein Problem?

#2.930  

Member

Als ich letztes Mal vor 3 Jahren in Mombasa war, haben viele Frauen im Cheers noch Miraa gekaut. Wurde dort geduldet, wenn die Tüte unterm Tisch versteckt war. Im Big Tree war's damals verboten. Jetzt hab ich eine Tinder-Bekanntschaft, die nicht nur gelegentlich Weed raucht sondern auch Khat nimmt. Musste erstmal googlen, was Khat ist. Zum Glück ist es in Kenia ja legal, aber wie Partygirls sich so in Stimmung bringen, ist ja nicht ohne, vor allem in der Verbindung mit Alkohol.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten