Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #2.931  

Member

Member hat gesagt:
Als ich letztes Mal vor 3 Jahren in Mombasa war, haben viele Frauen im Cheers noch Miraa gekaut. Wurde dort geduldet, wenn die Tüte unterm Tisch versteckt war. Im Big Tree war's damals verboten. Jetzt hab ich eine Tinder-Bekanntschaft, die nicht nur gelegentlich Weed raucht sondern auch Khat nimmt. Musste erstmal googlen, was Khat ist. Zum Glück ist es in Kenia ja legal, aber wie Partygirls sich so in Stimmung bringen, ist ja nicht ohne, vor allem in der Verbindung mit Alkohol.
Khat wäre für mich ein Ausschlusskriterium

#2.933  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ganz subjektiv. Ich mag keine Mädels, die Drogen irgendwelcher Art nehmen.
Khat ist in Ostafrika das Rauschmittel für die Unterschicht.

Für mich ist Khat sozusagen ein Indikator für den Charakter der Person. Aber wie gesagt: das ist ganz subjektiv.

#2.934  

Member

Hat jetzt nicht so viel mit gewissen Hobbies zu tun. Aber wenn jemand als Newbie ohne Französischkenntnisse Madagaskar erkunden will, wäre das vielleicht eine Alternative.

#2.935  

Member

Kann man im Dezember/Januar noch nach Antananarivo fliegen (für 2 Wochen Urlaub)? Oder sollte man die Regen- und Zyklonsaison meiden und erst ab April hinfliegen? Danke im Voraus

#2.936  

Member

Member hat gesagt:
Kann man im Dezember/Januar noch nach Antananarivo fliegen (für 2 Wochen Urlaub)? Oder sollte man die Regen- und Zyklonsaison meiden und erst ab April hinfliegen? Danke im Voraus
Tana ist definitiv keine Stadt, wo ich 2 Wochen Urlaub machen würde. Ein paar Tage ist ok, danach aber an die Küste. Bis Anfang Januar ist das Wetter noch erträglich, mit häufigen Schauern und Gewittern am Abend. Ab etwa 10. Januar würde ich aufgrund der Regenzeit nicht mehr hinfliegen. Ist aber auch davon abhängig, wo genau man sich aufhält. Im Süden und Westen regnet es normalerweise deutlich weniger.

#2.937  

Member

Member hat gesagt:
Tana ist definitiv keine Stadt, wo ich 2 Wochen Urlaub machen würde. Ein paar Tage ist ok, danach aber an die Küste.
Denke ich auch aber der Flug von Tana nach Nosy Be kostet ja so ca. 300 bis 350 Euro...

#2.938  

Member

Member hat gesagt:
Der Grundsatz ist/war sicher richtig. Aber mit dem Aufkommen von Booking sind aber viele Hotels auf den Geschmack gekommen und haben gelernt, wie man die Kunden noch besser abzocken kann (bzw. wie man die vollständige Kaufkraft abschöpfen kann), indem man Aufpreise für alles mögliche anbietet wie Klimaanlage, Kühlschrank, zusätzliche Personen, und vieles mehr.
Booking verdient ja auch sehr gut dran

#2.939  

Member

Member hat gesagt:
Denke ich auch aber der Flug von Tana nach Nosy Be kostet ja so ca. 300 bis 350 Euro...
Nicht wirklich. Es gibt mittlerweile bis zu 3 Flüge täglich auf dieser Route. Los geht es bei etwa 120 Euro. Mein Flug von Sambava nach Tana im Mai hat keine 100 Euro gekostet.

#2.940  

Member

Hallo Zusammen,

ich bin eigentlich immer in Thailand - ABER EUERE Berichte! 😎

So und jetzt bin ich angefixt.

Wenn ich für das erste Mal einen ganz normalen Pauschalurlaub mit Tui buche, kann ich dann die Mädels trotzdem mit aufs Zimmer nehmen?

Danke für eure Antwort.

Beste Grüße
Mark

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten