Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #2.951  

Member

Ich muss @fundi wa kuma zustimmen und mich revidieren.
Mit den Reiseveranstaltern meinte ich lediglich die europäischen Agenturen.
Meine erste Safari habe ich vor mehr als 30 Jahren bei den Beach Boys gebucht und damit alles richtig gemacht. Damals war mir der Sitz der offiziellen Agenturen unbekannt. Heute würde ich den Ratschlag von @fundi wa kuma befolgen und bei den lokalen Safari-Anbietern - welche eine Lizenz besitzen - buchen. Doch nach wie vor nicht bei Rewe, TUI u. dgl.!

#2.952  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich für das erste Mal einen ganz normalen Pauschalurlaub mit Tui buche,
Wenn es dir wichtig ist, eine Pauschalreise zu buchen, z. B. wg des Sicherungsscheins: Eine Pauschalreise ist es auch schon, wenn du den Flug und 1 Tag den billigsten Mietwagen zusammen buchst. Das Hotel kannst du dann immer noch separat buchen.

Ich habe vor etlichen Jahren eine Safari in Tsavo East mit Frau bei einem 'Vermittler' direkt am Strand vor dem Hotel gebucht. War alles ok, auch der Preis mit Übernachtung in einer schönen Lodge (Voi Wildlife Lodge). Ich würde sagen, das gleiche übers Hotel gebucht wird teurer.

#2.953  

Member

Noch mal was zu den Beach Boys:
die sollen zertifiziert oder mindestens registriert sein. Also ein klein wenig Ordnung ist da angeblich schon drin. Was aber nicht heißt, dass die mit allen Mitteln arbeiten und mit allen Wassern gewaschen sind.

Vollkommen klar, keinerlei Anzahlung.
Und vollständige Zahlung erst am Ende der Führung.
Und Zahlung ausschließlich an den Agenten/Beach Boy, wer auch immer das ist.
Der Fahrer ist quasi Sub (Unter-Auftragnehmer).

Mein Fahrer ist damals 300 m vom Hotel gefahren - und in die nächste Tankstelle abgebogen. Und ich durfte das Benzin bezahlen.

Bei einem Beach-Boy hab ich Schlüsselanhänger bestellt - und weil er mich übers Ohr gehauen hat, wollte ich ihm die nicht abnehmen.
Der hat sogar die Hotel-Security eingeschalten!

Usf. usf.
Obacht!

Nachsatz: also ne Stadtführung in Mombasa-City kann man zur Not am Strand buchen, eine Safari würd ich persönlich niemals bei einem Beach Boy buchen.
Never ever.

#2.955  

Member

Member hat gesagt:
Und da kann man dann jeden Tag einen anderen Hasen mitnehmen?
Ja

Member hat gesagt:
Noch mal was zu den Beach Boys:
die sollen zertifiziert oder mindestens registriert sein. Also ein klein wenig Ordnung ist da angeblich schon drin.

Das wird zwar schon seit Ewigkeiten diskutiert, aber dass es wirklich umgesetzt wurde, wäre mir neu.
Komme aber seltenst bis gar nie in Kontakt mit denen.

Wenn ich mir diesen relativ neuen Artikel ansehe, scheint das aber nach wie vor Wunschdenken:

Zuletzt bearbeitet:
        #2.956  

Member

So hat man mir es im September 2023 im severin sea Lodge bestätigt.

Und ein beach boy hat mir so ne art Registrierung vorgezeigt ( die natürlich hätte auch gefaked sein können).

#2.957  

Member

Man sollte die Kenianer nicht in ein schlechtes Licht setzten.
Selbstverständlich gibt es auch in Kenia Räuber und Diebe.
Allerdings nicht ganz so viele wie in Deutschland!
Die Mehrheit ist ehrlich und liebevoll.
Alle wollen Geld verdienen. Manchmal auch mit Betrug wie überall auf der Welt!

#2.958  

Member

Member hat gesagt:
Man sollte die Kenianer nicht in ein schlechtes Licht setzten.
Selbstverständlich gibt es auch in Kenia Räuber und Diebe.
Allerdings nicht ganz so viele wie in Deutschland!
Die Mehrheit ist ehrlich und liebevoll.
Alle wollen Geld verdienen. Manchmal auch mit Betrug wie überall auf der Welt!
Gibt's eine statistische Grundlage fuer die Aussage? Ich finde Kenyaner auch ueberwiegend freundlich, d.h. nun aber nicht dass die Deutschen schlechter sind. Beides sind Klischees und man sollte sie sich sparen.

#2.960  

Member

Member hat gesagt:
Die Bevölkerung in D ist wesentlich grösser als in Kenia 😉
Ich werde das demnaechst einmal persoenlich ueberpruefen, in Kenya natuerlich. In Mombasa koennte die Behauptung sogar stimmen, so fuerchte ich.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten