Gäste lese Limitierung!

Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #2.941  

Member

Member hat gesagt:
vielen Dank!

Mein Ziel war eigentlich einen ganzen Urlaub mit Safari zu buchen, wenn ich schon einmal da bin 😎

Aber dann muss ich das wohl einzeln machen.

Was wäre denn ein gutes Ziel für das erste Mal?

Gute Flugverbindung.
Gutes Hotel
Buchbare Safari vor Ort
ggf. auch andere Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung

und natürlich das Wichtigste: tolle Schokohasen.
Für dein erstes Mal Kenia empfehle ich den Direkt-Flug mit Condor von Frankfurt nach Mombasa.
Bei Ankunft lässt du dich mit einem Taxi ins Kahama-Hotel in Bamburi chauffieren.
Das Kahama-Hotel in Bamburi kannst du auch bei Booking.com buchen. Vor Ort ist es günstiger!
Eine Safari würde ich bei den Einheimischen buchen.
Diesbezüglich wirst Du am Strand von den Beach Boys angesprochen, ob du willst oder nicht.
Hier findest du ein paar Safari-Inforamtionen:
Tsavo Ost oder Tsavo West: wo ist es besser? - Natouralist Blog
Info´s über die Schokohasen findest du in diesem Forum jede Menge.
Viel Spaß!

#2.942  

Member

Also ich würd garnix bei den beach boys kaufen oder buchen.
Hab ich schon gemacht - und war nicht das Gelbe vom Ei.
Die können ganz schön aggressiv werden. Darum besser kein Geld für die.

#2.943  

Member

Ja, früher konnten die Beach Boys sehr aggressive werden. Da dieses Verhalten eine Menge Touristen davon abgehalten hat, das Land nochmal zu besuchen, sorgte die Regierung dafür, dass sie heute ganz zahm sind. Am besten ein „Nein, vielen Dank“ auf Swahili aussprechen „Hapana, asante sana“ und du hast deine Ruhe. Ich persönlich vertraue den Locals mehr als den Reiseveranstaltern.

#2.944  

Member

Also ich würd mich auch lieber auf eine offizielle Agentur mit entsprechender Lizenz verlassen.
Die Beach Boys greifen einfach etwa 20% ab und vermitteln dich weiter.
Auf keinen Fall bei denen eine Anzahlung leisten.
Die Wahrscheinlichkeit das Geld nie wieder zu sehen ist relativ hoch.

#2.945  

Member

Im Kahama selber kann man natürlich auch die Safaris buchen.
Oder da bei der Massagemeile neben dem Pistacchio.

#2.946  

Member

Ich muss @fundi wa kuma zustimmen und mich revidieren.
Mit den Reiseveranstaltern meinte ich lediglich die europäischen Agenturen.
Meine erste Safari habe ich vor mehr als 30 Jahren bei den Beach Boys gebucht und damit alles richtig gemacht. Damals war mir der Sitz der offiziellen Agenturen unbekannt. Heute würde ich den Ratschlag von @fundi wa kuma befolgen und bei den lokalen Safari-Anbietern - welche eine Lizenz besitzen - buchen. Doch nach wie vor nicht bei Rewe, TUI u. dgl.!

#2.947  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich für das erste Mal einen ganz normalen Pauschalurlaub mit Tui buche,
Wenn es dir wichtig ist, eine Pauschalreise zu buchen, z. B. wg des Sicherungsscheins: Eine Pauschalreise ist es auch schon, wenn du den Flug und 1 Tag den billigsten Mietwagen zusammen buchst. Das Hotel kannst du dann immer noch separat buchen.

Ich habe vor etlichen Jahren eine Safari in Tsavo East mit Frau bei einem 'Vermittler' direkt am Strand vor dem Hotel gebucht. War alles ok, auch der Preis mit Übernachtung in einer schönen Lodge (Voi Wildlife Lodge). Ich würde sagen, das gleiche übers Hotel gebucht wird teurer.

#2.948  

Member

Noch mal was zu den Beach Boys:
die sollen zertifiziert oder mindestens registriert sein. Also ein klein wenig Ordnung ist da angeblich schon drin. Was aber nicht heißt, dass die mit allen Mitteln arbeiten und mit allen Wassern gewaschen sind.

Vollkommen klar, keinerlei Anzahlung.
Und vollständige Zahlung erst am Ende der Führung.
Und Zahlung ausschließlich an den Agenten/Beach Boy, wer auch immer das ist.
Der Fahrer ist quasi Sub (Unter-Auftragnehmer).

Mein Fahrer ist damals 300 m vom Hotel gefahren - und in die nächste Tankstelle abgebogen. Und ich durfte das Benzin bezahlen.

Bei einem Beach-Boy hab ich Schlüsselanhänger bestellt - und weil er mich übers Ohr gehauen hat, wollte ich ihm die nicht abnehmen.
Der hat sogar die Hotel-Security eingeschalten!

Usf. usf.
Obacht!

Nachsatz: also ne Stadtführung in Mombasa-City kann man zur Not am Strand buchen, eine Safari würd ich persönlich niemals bei einem Beach Boy buchen.
Never ever.

#2.950  

Member

Member hat gesagt:
Und da kann man dann jeden Tag einen anderen Hasen mitnehmen?
Ja

Member hat gesagt:
Noch mal was zu den Beach Boys:
die sollen zertifiziert oder mindestens registriert sein. Also ein klein wenig Ordnung ist da angeblich schon drin.

Das wird zwar schon seit Ewigkeiten diskutiert, aber dass es wirklich umgesetzt wurde, wäre mir neu.
Komme aber seltenst bis gar nie in Kontakt mit denen.

Wenn ich mir diesen relativ neuen Artikel ansehe, scheint das aber nach wie vor Wunschdenken:

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten