Gäste lese Limitierung!

Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #3.211  

Member

Member hat gesagt:
Die dunklen Vorhänge machen schon ihren Job, auch wenn natürlich trotzdem etwas Sonne durchkommt. was mich eher gestört hat ist eher das man auf dem Balkon gefühlt gegenüber dem Nachbar sitzt. Das Restaurant fand ich mittelmäßig und am Strand zu wenige liegen. Nett fand ich es trotzdem. Die direkte Strandlage ist halt top.
Evtl. Komme auch wieder. Ein Tip man sollte die Vermieter direkt anschreiben, dann wird es etwas günstiger
Anhang anzeigen IMG-20250216-WA0020.jpg
Deine Vorhänge sind sogar noch gut. Oft findest du diese hier, wo es dann so aussieht:

Anhang anzeigen IMG_3550.jpeg

Das hat mich echt gekillt😅

Zuletzt bearbeitet:
        #3.213  

Member

Member hat gesagt:
Oh ja, da wäre ich auch nach 1-2 Nächten raus, hatte wohl Glück bisher...
Die Aussage mit der Verdunkelung stimmt ja auch nicht wirklich. Die one bedroom Appartement haben im Schlafzimmer richtig gute Vorhänge. Bei mir war es auch tagsüber bei Bedarf zappenduster. Kann sein das es in anderen Apartments anders ist.

#3.214  

Member

Member hat gesagt:
Die Aussage mit der Verdunkelung stimmt ja auch nicht wirklich. Die one bedroom Appartement haben im Schlafzimmer richtig gute Vorhänge. Bei mir war es auch tagsüber bei Bedarf zappenduster. Kann sein das es in anderen Apartments anders ist.
Es ist definitiv anders in anderen Apartments, hatte auch 1 bedroom.
Wegen defekter Fliesen habe ich den Room gewechselt und auch dort dieselben Vorhänge vorgefunden.

Anhang anzeigen IMG_3552.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3553.jpeg

#3.215  

Member

Das Essen im Blue Coconut (Restaurant im Cowrie Shell) finde ich auch eher mittelmäßig und von wechselnder Qualität. Aber zumindest das Personal dort ist super freundlich.

Was mich schockiert hat: Eine der Bedienungen hat mir mal gesagt, dass die Chefs nicht wollen, dass Gäste Trinkgeld mit Mpesa direkt an die Bedienung schicken.
Die Mpesa Nummer muss also immer "heimlich" ausgetauscht werden.

#3.216  

Member

Man muss beim Cowrie Shell immer beachten, dass jedes Zimmer anders ist. Das eine Zimmer ist nen heruntergekommenes Loch und das daneben perfekt ausgestattet und gepflegt. Tipp: Wenn ihr in einem Zimmer seid, das euch gefällt, Zimmernummer merken

#3.217  

Member

Member hat gesagt:
Das Essen im Blue Coconut (Restaurant im Cowrie Shell) finde ich auch eher mittelmäßig und von wechselnder Qualität. Aber zumindest das Personal dort ist super freundlich.

Was mich schockiert hat: Eine der Bedienungen hat mir mal gesagt, dass die Chefs nicht wollen, dass Gäste Trinkgeld mit Mpesa direkt an die Bedienung schicken.
Die Mpesa Nummer muss also immer "heimlich" ausgetauscht werden.
Das ist zB offiziel auch in der Cafesserie so. Mir hat der Betreiber (bzw. der Mann der Betreiberin) vom La Parisiene, in Mtwapa, mal erzählt, dass er es auch nicht gern sieht, da die Angestellten dann oft Angebote erhalten andere Diesntleistungen zu leisten. Welche natürlich besser vergütet sind. Die erscheinen dann irgendwann nicht mehr zur Schicht...
Verhindern können sie es natürlich nie.

#3.218  

Member

Ist es im Hypnotica in Nyali immer noch so, dass man selbst eine Flasche Hochprozentiges mitbringen kann und dann nur die Softdrinks und Eis zum Mischen ordern muss? Und die angebrochene Flasche dort markiert und bis zum nächsten Besuch aufbewahrt wird, wenn man sie nicht leert?

#3.219  

Member

Member hat gesagt:
Ist es im Hypnotica in Nyali immer noch so, dass man selbst eine Flasche Hochprozentiges mitbringen kann und dann nur die Softdrinks und Eis zum Mischen ordern muss? Und die angebrochene Flasche dort markiert und bis zum nächsten Besuch aufbewahrt wird, wenn man sie nicht leert?

Das Mitbringen eigener Flaschen ist meinem Verständnis nach im Hypnotika nur Montags in der Zeit von 18:00 bis 24:00 erlaubt (s. Screenshot unten). Auf Instagram wurde zuletzt noch Ende April der "BYOB (Bring your own Bottle)" Montag beworben. Ich würde daher davon ausgehen, dass dieses Angebot weiterhin existiert.

Anhang anzeigen Screenshot_2025-07-05-14-16-47-823_com.instagram.android-edit (1).jpg

Bezüglich der Möglichkeit des "Einlagerns" von angebrochenen Flaschen bin ich überfragt. Wenn dieser Service damals angeboten wurde, würde ich allerdings vermuten, dass diese Möglichkeit auch weiterhin besteht.

Zuletzt bearbeitet:
        #3.220  

Member

Das zurück legen von dort gekauften Flaschen ist eigentlich fast überall möglich and dem mwapa bis nyali Bereich. Diani,watamu und Malindi wahrscheinlich auch aber das kann ich nicht schwören. Alle sind doch froh wenn ein gast wieder kommt. Geld wird ja trotzdem verdient auch an Tagen wo ich keinen Alkohol kaufe.eis und soft Getränke werden es dann mindestens sein.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten