Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #3.651  

Member

Ich bin gerade in Kenya und bin in Nairobi in den bekannten Hemak Suites 2 Tage abgestiegen. Ich bin tagsüber in der Gegend eingelaufen und habe mich sicher gefühlt. Nachts die wenigen Meter zwischen den Stripclubs empfand ich auch als ausreichend sicher.

#3.652  

Member

Was ich gerne noch mitteilen möchte, ist meine Erfahrung in Kenya ist allgemein sehr positiv und ich ärgere mich, dass ich erst jetzt mit 60 nach Kenya gereist bin. Viele Mädels wollen mit mir Sex haben, obwohl ich alt bin und auch zu dick. Meine aktuelle Long Term muss ich nach 3 Stunden bremsen, da mir die Puste ausgeht. Zahlen muss ich auch nicht. Allerdings bekommt sie nach dem Urlaub etwas von mir. Wir haben uns vor dem Urlaub im Internet kennengelernt.

#3.653  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin gerade in Kenya und bin in Nairobi in den bekannten Hemak Suites 2 Tage abgestiegen. Ich bin tagsüber in der Gegend eingelaufen und habe mich sicher gefühlt. Nachts die wenigen Meter zwischen den Stripclubs empfand ich auch als ausreichend sicher.

Member hat gesagt:
Was ich gerne noch mitteilen möchte, ist meine Erfahrung in Kenya ist allgemein sehr positiv und ich ärgere mich, dass ich erst jetzt mit 60 nach Kenya gereist bin. Viele Mädels wollen mit mir Sex haben, obwohl ich alt bin und auch zu dick. Meine aktuelle Long Term muss ich nach 3 Stunden bremsen, da mir die Puste ausgeht. Zahlen muss ich auch nicht. Allerdings bekommt sie nach dem Urlaub etwas von mir. Wir haben uns vor dem Urlaub im Internet kennengelernt.
Erstmal danke für deine Infos, ja man sagte mir das mit den Mädels geht dort recht einfach. Es sind zwar gefühlt nur 3% der Mädels dort die mir gefallen aber ein Bekannter meinte ich soll mir keine Sorgen machen genau diese 3% werden mich finden, suchen braucht man da wohl nicht ;-)😂

#3.654  

Member

Ich möchte noch meine Erfahrungen zu den Restaurants mitteilen. Ich war zuerst im Safari Inn Bamburi, da oft empfohlen. Von daher war ich von der Qualität etwas enttäuscht. Ich hatte ein Cordon Bleu und von der Tageskarte einmal Hähnchenbrust. Das Essen war OK aber mehr auch nicht und auch waren die Portionen eher klein. Dann war ich im New Big Tree zum Pizzatag. Die Bolognese Pizza war fast ungenießbar. Heute habe ich dort ein Hähnchen Cordon Bleu gegessen. Das war sehr gut und die Portion groß. Einmal habe ich im Yuls hausgemachte Tagliatelle Bolognese gegessen. Die waren sehr gut. Mein absoluter Favorit ist aber das Car Choma Restaurant. Man sucht dort am Eingang aus, was man essen möchte und das wird dann zubereitet. Es gibt Fisch, Meeresfrüchte, Hähnchen, Rind und Schwein und verschiedene Würste. Ich war begeistert. Auch die Beilagen waren super. Das Ambiente und die Einrichtung ist toll. Die Getränkekarte ist riesig. Es gab auch an 2 Tagen Live-Musik.

#3.655  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte noch meine Erfahrungen zu den Restaurants mitteilen. Ich war zuerst im Safari Inn Bamburi, da oft empfohlen. Von daher war ich von der Qualität etwas enttäuscht. Ich hatte ein Cordon Bleu und von der Tageskarte einmal Hähnchenbrust. Das Essen war OK aber mehr auch nicht und auch waren die Portionen eher klein. Dann war ich im New Big Tree zum Pizzatag. Die Bolognese Pizza war fast ungenießbar. Heute habe ich dort ein Hähnchen Cordon Bleu gegessen. Das war sehr gut und die Portion groß. Einmal habe ich im Yuls hausgemachte Tagliatelle Bolognese gegessen. Die waren sehr gut. Mein absoluter Favorit ist aber das Car Choma Restaurant. Man sucht dort am Eingang aus, was man essen möchte und das wird dann zubereitet. Es gibt Fisch, Meeresfrüchte, Hähnchen, Rind und Schwein und verschiedene Würste. Ich war begeistert. Auch die Beilagen waren super. Das Ambiente und die Einrichtung ist toll. Die Getränkekarte ist riesig. Es gab auch an 2 Tagen Live-Musik.
Auch dazu ein Dankeschön, gerade gute Restaurant Empfehlungen mag ich sehr. Auf meinen früheren Dienstreisen Weltweit hatte ich mir nur in (Nord) Afrika des öfters den Magen verdorben, einmal sogar eine gefährliche Durchfallerkrankung zugezogen. In Asien und Süd Amerika hatte ich da niemals Probleme mit. Werde also vorsichtig sein was ich da Esse und gebe gerne etwas mehr für gute Qualität aus.

#3.656  

Member

Member hat gesagt:
Mein absoluter Favorit ist aber das Car Choma Restaurant. Man sucht dort am Eingang aus, was man essen möchte und das wird dann zubereitet. Es gibt Fisch, Meeresfrüchte, Hähnchen, Rind und Schwein und verschiedene Würste. Ich war begeistert. Auch die Beilagen waren super. Das Ambiente und die Einrichtung ist toll. Die Getränkekarte ist riesig. Es gab auch an 2 Tagen Live-Musik.

Das kann ich bestätigen, Char-Choma ist auch mein Favorit dort

#3.657  

Member

Member hat gesagt:
CBD ob Up- oder Downtown ist eigentlich 24/7 belebt und Leute auf der Strasse da seh ich persönlich zu keiner Tages- und Nachtzeit ein Problem.
Habe da jetzt 4 tage in der Nähe übernachtet, kann mich rauhnacht anschließen, die strassen sind auch überraschend gut beleuchtet

#3.659  

Member

Jeder muss es für sich entscheiden, ich finde das Char Coma super. Man muss aber bereit sein etwas mehr zu zahlen.
Qualität hat eben auch einen Preis. Vor allem kann man sich in dem Laden sicher sein, das sämtliches Fleisch die ganze zeit top gekühlt ist, Du kaufst das Fleisch roh und siehst wie es aussieht. Mein ganz klarer Favorit, gehe heute Abend wieder hin.

#3.660  

Member

Ich war im August abends alleine unterwegs im CBD, einmal quer durch die Gegend, vom Bus zum Hotel. Die dramatischen Schilderungen und Warnungen trafen fuer diesen Zeitrahmen bis +/- 23 Uhr nicht zu. Es waren sehr viele Leute auf den Strassen unterwegs, Geschaefte machten gerade zu oder waren noch auf, sehr viele Strassenverkaeufer. Sicherlich moechte man nicht jede Nebengasse erkunden, doch war die Situation insgesamt nicht bedrohlich.
Nach Mitternacht mag die Lage eine andere sein, aber fuer die Zeit davor muss sich niemand grosse Sorgen machen, sofern schon einmal ausshalb von Garmisch-Partenkirche abends unterwegs war.
Das graeulichste waren eine Reihe Bordsteinschwalben. Die waren zum Erblinden.

Zu den obigen Preisdiskussionen: Ich koche ganz gerne selber und zerre mir regelmaessig ein Stueck Rind durch die Pfanne. Qualitaet 1a und sehr preiswert. Ist nichts fuer jeden und jede, aber mein Besuch war immer happy. Ist wie vieles eine Einstellungssache. Bei mir passt's, fuere andere wird's eine Horrorvorstellung sein.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten