Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #3.691  

Member

Member hat gesagt:
Als Ersttäter zu 2 kann man auch mit den 2-Zimmer Apartments im Kahama nix falsch machen.
Das ist leider zur gewünschten Zeit nicht verfügbar. Aber zwei Zimmer klingt gut.

Gibt es irgendwo eine Liste von joinerfree Hotels?

Wobei ich sagen muss, dass die Preise für schöne Hotels und dann 2 Personen schön deutlich teurer sind als ein Airbnb => daher wäre uns ein Airbnb lieber. Wie sicher kann man denn da jemanden mitnehmen wenn nichts auf der Seite steht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3.692  

Member

Member hat gesagt:
Wichtig ist halt, dass du immer für 2 Personen buchst. Ich hatte da bisher nie Probleme.

Ich hatte schon auf explizite Nachfrage bei der Vermieterin ein klares Nein.
Einmal in der Nähe vom Jumeirah. Vermieterin offensichtlich gläubige Muslima, wollte weder Alkohol noch Girls im Airbnb. Eventuell gehörte das aber auch irgendwie zum Jumeirah Komplex, und sie befolgte nur deren Regeln. Die schenken ja auch keinen Alkohol aus.

Und das zweite Mal ein deutsches Ehepaar, im Cowrie Shell. Auch klare Ansage, dass Girls nicht erwünscht sind.

Das waren zwar bislang die einzigen Ausnahmen, aber ich frage zur Sicherheit lieber vorher nach.

#3.693  

Member

Member hat gesagt:
Das ist leider zur gewünschten Zeit nicht verfügbar. Aber zwei Zimmer klingt gut.

Wobei ich sagen muss, dass die Preise für schöne Hotels und dann 2 Personen schön deutlich teurer sind als ein Airbnb => daher wäre uns ein Airbnb lieber. Wie sicher kann man denn da jemanden mitnehmen wenn nichts auf der Seite steht?
Das geht bei den meisten Apartments.
Schau mal nach nightingale Apartment, Shanzu Beach Homes, La Mera…
Nur um mal 3 zu nennen. Sind alle in Shanzu.
Sonst schreib mir PN.

#3.694  

Member

Member hat gesagt:

Das würd ich per Email klären und sich nicht auf Angaben der Buchungsportale verlassen.

Member hat gesagt:
In Strandnähe sind bei den meisten "normalen" Hotels wechselnde Gäste per se nicht erlaubt.

Bei der Unterkunft sparen, ist am falschen Ort gespart.

#3.696  

Member

Member hat gesagt:

Könnte dir ein 3 Bedroom Apartment hinterm Eagles Nest in Mtwapa vermitteln. Sehr gute Ausstattung mit AC im Master Bedroom.
4000 plus Strom.
Bei Bedarf PN

#3.697  

Member

Member hat gesagt:
Du hast mir jedenfalls Uganda sehr schmackhaft gemacht, war abgeneigt weil es dort kein Meer gibt aber vlt muss ich mal eine Chance geben. Sind die Frauen genauso hübsch in vielen Varianten wie in Kenia ? Oder was unterscheidet die ugandischen Frauen von optik und mentalität von denen in Kenia ? LG
Keine einfache Frage. Zumal ich zuweilen dazu neige, zu vergessen, wie schön die Frauen anderswo auf der Welt sind, wenn ich länger in einem Land bin. 😂

Ich versuche es mal: Ugandische Frauen sehen kenianischen nicht unähnlich. Wie Kenianerinnen haben auch Uganderinnen oftmals eine sehr hohe Stirn und ziemlich hübsche Gesichter. Kenianerinnen haben mE oft kleinere, rundere, Geparden-hafte Köpfe. Uganderinnen hingegen habe eher längliche Gesichter. In Uganda sind viele Frauen sehr groß und haben dabei üppige Kurven, ohne ansatzweise dick zu sein. Auch hier unterscheiden sich Kenianerinnen sicherlich nicht sehr stark. Aber in Kenia gibt es erheblich mehr Frauen mit der für Kikuyus typischen Johnny Bravo-Figur als unter den insgesamt anmutigeren und amazonenhafteren Uganderinnen. Am Ende ist das Geschmacksache. Ich persönlich würde mich (momentan jedenfalls) eher für Uganda entscheiden - und das soll ganz bestimmt nicht heißen, dass ich die Frauen in Kenya nicht attraktiv fände.

Auch von der Mentalität gibt es viele Parallelen, aber Uganda ist einfach noch ein paar Stufen wenig entwickelt als Kenia. Und das merkt man auch den Menschen und Frauen an. Hier sind noch viele Dinge besonders, die in Kenia schon Standard sind. Uganderinnen sind dadurch oft noch unbedarfter und weniger verdorben (durch Ausländern wie uns) als Kenianerinnen. Uganderinnen sind zudem noch religiöser als Kenianerinnen (meistens christlich). Dadurch wirken sie dem Menschen sehr zugewandt. Hier in Uganda wird einem oft ein aufrichtiges, kindlich neugieriges Interesse an einem für sie exotischen Mann entgegen gebracht, wohingegen das Interesse in Kenia viel stärker und öfter finanziell motiviert ist.

Ich persönlich liebe Uganda und seine Frauen sehr - eigentlich sogar so sehr, dass ich es fast nicht zu laut sagen möchte, um die Zustände hier in Uganda länger zu bewahren. 😂

#3.698  

Member

Member hat gesagt:
Keine einfache Frage. Zumal ich zuweilen dazu neige, zu vergessen, wie schön die Frauen anderswo auf der Welt sind, wenn ich länger in einem Land bin. 😂

Ich versuche es mal: Ugandische Frauen sehen kenianischen nicht unähnlich. Wie Kenianerinnen haben auch Uganderinnen oftmals eine sehr hohe Stirn und ziemlich hübsche Gesichter. Kenianerinnen haben mE oft kleinere, rundere, Geparden-hafte Köpfe. Uganderinnen hingegen habe eher längliche Gesichter. In Uganda sind viele Frauen sehr groß und haben dabei üppige Kurven, ohne ansatzweise dick zu sein. Auch hier unterscheiden sich Kenianerinnen sicherlich nicht sehr stark. Aber in Kenia gibt es erheblich mehr Frauen mit der für Kikuyus typischen Johnny Bravo-Figur als unter den insgesamt anmutigeren und amazonenhafteren Uganderinnen. Am Ende ist das Geschmacksache. Ich persönlich würde mich (momentan jedenfalls) eher für Uganda entscheiden - und das soll ganz bestimmt nicht heißen, dass ich die Frauen in Kenya nicht attraktiv fände.

Auch von der Mentalität gibt es viele Parallelen, aber Uganda ist einfach noch ein paar Stufen wenig entwickelt als Kenia. Und das merkt man auch den Menschen und Frauen an. Hier sind noch viele Dinge besonders, die in Kenia schon Standard sind. Uganderinnen sind dadurch oft noch unbedarfter und weniger verdorben (durch Ausländern wie uns) als Kenianerinnen. Uganderinnen sind zudem noch religiöser als Kenianerinnen (meistens christlich). Dadurch wirken sie dem Menschen sehr zugewandt. Hier in Uganda wird einem oft ein aufrichtiges, kindlich neugieriges Interesse an einem für sie exotischen Mann entgegen gebracht, wohingegen das Interesse in Kenia viel stärker und öfter finanziell motiviert ist.

Ich persönlich liebe Uganda und seine Frauen sehr - eigentlich sogar so sehr, dass ich es fast nicht zu laut sagen möchte, um die Zustände hier in Uganda länger zu bewahren. 😂
Ich schau schon nach Flügen......

Und Landschaft und Citylife Gegensatz zu Kenia/Nairobi? Und Essen? Ich fand kenianisches Essen in Nairobi furchtbar.

#3.699  

Member

Member hat gesagt:
Könnte dir ein 3 Bedroom Apartment hinterm Eagles Nest in Mtwapa vermitteln. Sehr gute Ausstattung mit AC im Master Bedroom.
4000 plus Strom.
Bei Bedarf PN
Vielen Dank für das Angebot. Hast du da einen Link? AC nur im Master Bedroom? Das wäre leider zu wenig, da ich mit einem Freund reise, und der sein eigenes Zimmer mit AC braucht 😎

#3.700  

Member

Member hat gesagt:

Wie sieht es mit der Anzahl und den Kosten von Frauen im Vergleich zu Bamburi und Mtwapa aus? Ich plane eine Reise nach Kampala im Mai, kenne mich aber in der Stadt nicht aus und weiß nicht, in welchem Viertel ich ein Hotel oder eine Airbnb-Unterkunft buchen soll, falls Hotels frauenfreundlich sind.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten