Air Berlin - das liebe Geld...

• Ersteller

Member

Ja das ist wie Metro = Media Markt + Saturn u.v.m. ....allese nur schöner Schein und das Kartellamt sieht zu....auch mehr oder weniger überflüssig diese Schein Behörde!
LH wollte keine Etihad in Berlin,selber aber auch keine Konkurrenz für FRA und MUC.Dieses Jahr wurde der LH Ticketschalter geschlossen.Die LH Mitarbeiter in Vorruhestand oder nach MUC bzw.FRA versetzt,wenn sie wollten.Jetzt ist da ein Zeitungs und Snackladen drin.So gesehen ist LH froh ...wie viele ..,dass der BER nicht aufmacht und so keine Notwendigkeit besteht Angst zu haben das der Luftverkehr in Berlin zu stark wächst und Kunden von MUC oder FRA abzieht.Es waren ja mehrere Airlines bereit von BER mehr Direktflüge anzubieten.Auch ein Sargnagel von Air Berlin....Meine Hoffnung war: Direkt TXL - BKK,da wäre ich auch bereit gewesen etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Member

Member hat gesagt:
Warum Schwachsinn ?

würde mich auch interessieren. habe z.b im netz dies gefunden,zitat:Es geht nicht nur um die Slots, sondern auch darum, dass im Abkommen zwischen den VAE und Deutschland nur eine bestimmte Anzahl an Flügen von Airlines aus Abu Dhabi und Dubai nach Deutschland erlaubt sind. Diese Zahl ist wohl erreicht.

Member

Oh Mann, ich bin am Tag an dem sie Konkurs angemeldet haben aus der Karibik zurück gekommen.... hatte immer Befürchtungen es kommt so wie mit der Swissair... hoffen, die Nachfolgegesellschaft führt die Flüge weiter, sonst fehlen einige Tausend Gäste monatlich

Member

Member hat gesagt:
würde mich auch interessieren. habe z.b im netz dies gefunden,zitat:Es geht nicht nur um die Slots, sondern auch darum, dass im Abkommen zwischen den VAE und Deutschland nur eine bestimmte Anzahl an Flügen von Airlines aus Abu Dhabi und Dubai nach Deutschland erlaubt sind. Diese Zahl ist wohl erreicht.
In die Karibik fliegen sie aber nicht über Abu Dhabi... es wird ja gemunkelt, dass sie eine gute Ausgangslage herstellen wollen, denn ohne Flüge können sie die Piloten grad vor die Tür stellen...

Member

Member hat gesagt:
In die Karibik fliegen sie aber nicht über Abu Dhabi... es wird ja gemunkelt, dass sie eine gute Ausgangslage herstellen wollen, denn ohne Flüge können sie die Piloten grad vor die Tür stellen...

es ging mir darum, warum etihad nicht in berlin landen darf.

Member

Also doch noch vor der Wahl das vorhersehbare Ergebnis verkündet!

Member

es ist aber noch nicht das endergebins

Member

Member hat gesagt:
Also doch noch vor der Wahl das vorhersehbare Ergebnis verkündet!
Wen soll ich wählen wenn ich einen guten Umtauschkurs und faire Flugpreise möchte ?
Das ist kein Scherz.
Na gut. Die Grünen sicher nicht, dann müßte ich mit dem Paddelboot oder einem Solarflieger übersetzen. :D

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten