Air Berlin - das liebe Geld...

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Natürlich kostet ein Liter Milch hier z.B. 2,50 €, eine Stunde in der Freien Werkstatt 150,00 € und ein Zimmermann schlägt auch mit mind. 95 € in der Stunde zu Buche. Aber die Leute bekommen auch den entsprechenden Stundenlohn. Genau darum sind die Dienstleistungen ja so teuer. Der Mindestlohn für einen der gerade ausgelernt hat liegt hier bei 18.72 €.

das bei dir alles teurer ist, ist mir schon bewusst. das es in norwegen auch mehr geld gibt für seine arbeit, war mir auch klar. die frage ist aber , ob nachher zum schluss nicht das gleiche rauskommt, wie bei uns in D

Member

Member hat gesagt:
Bei den von Dir beschriebenen Leute hört der Geiz aber komischweise meist auf wenn es darum geht 700,00 Euro für ein Eiphone zu bezahlen...
Oder bei den schicken Alufelgen...
Oder beim neuen Fernseher mit 598 Zoll und mega-ultra-special-HD obwohl die alte Glotze noch einwandfrei funktioniert...

ich gehe mal davon aus, du meinst die 1000€ arbeiter?

Member

Member hat gesagt:
ich gehe mal davon aus, du meinst die 1000€ arbeiter?

Nö, habe ich nicht behauptet.

Das war eine generelle Feststellung über die Mentalität seeeehr vieler Deutscher :

Wenn es ums Auto geht oder um den neuesten Technikkram dann spielt der Preis nur eine untergeordnete Rolle - geht es jedoch um Dinge wie Lebensmittel oder Dienstleistungen dann wird gegeizt wo es nur geht...

Member

gebe ich dir recht. das eine ist halt das statussymbol was man(n) nach außen hat, ich bin der tollste, schönste usw. und beim essen muss es billig sein,es ist ja kein statussymbol nach außen. die felgen müssen ja irgendwie bezahlt werden.

Member

Member hat gesagt:
Normalerweise ist der Flug ab Frankfurt günstiger für mich. Die Lufthansa schlägt ab Basel schon richtig zu. Günstiger wäre mit KLM oder Air France,
allerdings sehe ich nicht ein Air France oder KLM zu fliegen. Was wohl auch damit zusammen hängt das ich mit Air France beruflich schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht habe. Es geht mir bei dem Flug nicht um das Geld, sondern um meine Zeit...
Das meine ick auch mit meiner AUssage, wer will denn gerne länger als 22Stunden unterwegs sein?!
Und es gibt halt eine handvoll Airlines die ick bedenkenlos mitfliegen würde.
Ick Fliege 1x im Jahr für 2-3 Wochen da gucke ick nicht direkt uffen Preis sondern auf Airline/Zeit/Stops.

Member

Member hat gesagt:
gebe ich dir recht. das eine ist halt das statussymbol was man(n) nach außen hat, ich bin der tollste, schönste usw. und beim essen muss es billig sein,es ist ja kein statussymbol nach außen. die felgen müssen ja irgendwie bezahlt werden.

Und genau das hat doch auch Auswirkungen auf die Löhne und Gehälter - und das meinte @kelle ja bei seinem Vergleich.

VW zum Beispiel verkauft seine Auto bombig - obwohl sie deutlich teurer sind als die Konkurrenz.
Klar - die Leute zeigen ihren Freunden lieber den neuen Golf oder Passat als einen Fiat Tipo...

Die Folge : Bei VW müssen die Angestellten nicht am Hungertuch nagen...

Fleisch jedoch muss billig sein - also interessiert keine Tierhaltung oder was da alles drinnen ist oder dass da 12 Bulgaren auf 20qm leben weil deutsches Personal zu teuer ist bei solchen Preisen.
Und diese Kette zieht sich ja weiter : Der deutsche Lagerist wird deswegen knapp bezahlt, der deutsche Fahrer der die Waren verteilt, die Angestellten im Supermarkt...
Und auf die Renten hat es natürlich auch Auswirkungen...

Member

Ich bin jetzt gerade ans Schmunzeln gekommen weil ich mir vorstelle das hier sicher auch Leute unterwegs sind, die sich für mehr als 35k ein Auto kaufen und sich im Gegenzug hier über die Preise der Nutten im LOS aufgeilen.
Warum liebe ich nur dieses Forum ?
Einfach genial.
Sorry für OT please. ;)

Member

deine liste könnte man ewig weiter schreiben. ist doch mit den klamotten nicht anders. bloss wenn man alles hinterfragt, brauchste irgendwann einen psychologen:eek:

Member

Habe eine E-Mail von tobbonus bekommen:

Meilengutschrift bei Etihad Airways

Sie können auf Flügen im weltweiten Streckennetz von Etihad Airways Prämien- und Statusmeilen sammeln. Etihad Airways bietet derzeit u.a. 42 wöchentliche Verbindungen von Deutschland und 14 wöchentliche Verbindungen aus der Schweiz nach Abu Dhabi und weiter zu über 50 Destinationen. Auch für Etihad Airways Flüge in den vergangenen Wochen werden Ihnen jetzt die Meilen gutgeschrieben. Damit ist die Meilengutschrift lückenlos. Das relevante Streckennetz sowie die Meilen-Sammeltabelle finden Sie hier.

Meilengutschriften bei Partnern am Boden

Auch bei einer ganzen Reihe von Partnern am Boden ist die Meilengutschrift wieder aktiv. Bei Sixt, AVIS, Europcar, Hertz, HRS, Shoop und beim Online-Shopping sowie bei unserem Hotel- und Car-Rental-Portal profitieren Sie wieder von den gewohnten Meilengutschriften – auch rückwirkend für alle Meilen, die Ihnen in den letzten Wochen von diesen Partnern noch nicht gutgeschrieben wurden. Somit ist auch hier Ihre Meilengutschrift lückenlos. Die Liste unserer aktiven Meilen-Partner wird laufend aktualisiert und kann hier eingesehen werden.

Meilen einlösen im neuen "topbonus Pop-up Shop“

Wir freuen uns besonders Ihnen mitzuteilen, dass Sie ab sofort wieder Meilen im neuen „topbonus Pop-up Shop“ einlösen können. Ab 10.000 Prämienmeilen haben Sie die Möglichkeit, Gutscheine z. B. von Sixt, Secret Escapes und HelloFresh mit folgenden Gutscheinwerten einzulösen:

• 20 Euro für 10.000 Meilen
  • 50 Euro für 20.000 Meilen
  • 100 Euro für 50.000 Meilen (ab nächster Woche)
Außerdem steht Ihnen eine Auswahl an attraktiven Prämienprodukten mit Zuzahlung zur Verfügung. Unser Prämienangebot wird wöchentlich erweitert.

Der neue Online-Prämienshop steht allen Teilnehmern weltweit, ausgenommen USA, zur Verfügung. Prämienprodukte können von Teilnehmern, die aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz bestellen, erworben werden und eine Lieferadresse in diesen Länder besitzen. Die Bestellung ist nur online möglich.

Wir arbeiten auf Hochtouren daran, die Meilengutschrift bei weiteren Partnern zu reaktivieren und das Prämienangebot für Sie zu erweitern. Bleiben Sie dran.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Anhang anzeigen amy.topbonus.de_bc_assets_5_img_Partner_20Standalones_Best_20Secret_pub_Al_u2_eng2.jpg

Anhang anzeigen awww.airberlin.com_site_affiliate_newsletter_images_verlauf_l_v2.gif Mal sehen wie es weitergeht. Vielleicht übernimmt Etihad

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten