Air berlin /ethiad

  • Ersteller
        #91  

Member

Eine Weile nach Ostern gehen die Preise eigentlich generell nach unten, v.a. sobald die Osterferien zu Ende sind und die Low Season läuft. Ich habe kürzlich nach einem Rückflug von Bangkok nach Dtl. geschaut, da war Air Berlin aber leider extrem teuer, teils One-Way für absurde 800 EUR, weit über dem Wettbewerb. Und selbst wenn ich komplett meine Meilen für die Buchung genutzt und einen späteren Flug genommen hätte, wären die Aufpreise für Sprit und Steuern fast genauso hoch gewesen, wie z.B. bei Air India (nicht so schlecht wie man denkt).

Insofern: Für mich ist Air Berlin wirklich keine Alternative mehr und stagnierende Leistungen bei steigenden Preisen werden auch nicht gerade zu mehr Passagieren bei Air Berlin führen. Nur wenn man komplett mit Etihad fliegen kann (und die wiederum haben manchmal gute Angebote bei akzeptabler Leistung), würde ich dies noch mal versuchen.
 
        #92  

Member

@ King

Amsterdam ist für mich keine Alternative,da es dort keine Strafsteuer auf Flüge gibt sind die logischerweise immer um die 50 Euro billiger,ist in Zürich ja auch oft so

@ Gopinay die letzten Jahre aber weniger vor allem nicht über Pfingsten,da ging so weit ich mich erinnere unter 600€ nichts,aber egal ich habe gebucht drauf geschissen ob es noch ein paar Euro nach unten geht.
Und direkt bei Etihad ,die Deppen von Elumbus und co können mich mal kreuzweise mit ihren versteckten Häckchen die vorsorglich schon mal angekreuzt sind.
Kann nur hoffen das die Flüge wie angekündigt auch von Etihad durchgeführt werden und nicht von Air Berlin,auf die habe ich ja gar kein Bock
 
        #93  

Member

Tja, in den sauren Apfel "Air Berlin" beiße ich wegen des günstigen Preises notgedrungen. Es ist ja glücklicherweise nur der letzte Abschnitt AUH-DUS. Mir graust allerdings jetzt schon vor dem bescheidenen Service.
 
        #94  

Member

So ganz kann ich das mit dem Service nicht nachvollziehen.
In der Eco gibts paar Mal Getränke und 1-2 mal Essen pro Teilstrecke, da habe ich bei Air Berlin / Etihad / Emirates / Lufthansa / Air France etc. pp. keine nennenswerten Unterschiede feststellen können, bei Entertainment und Sitzabstand dagegen schon.
Gerade letzteres ist ja bei Air Berlin nicht gerade optimal...
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
So ganz kann ich das mit dem Service nicht nachvollziehen.
In der Eco gibts paar Mal Getränke und 1-2 mal Essen pro Teilstrecke, da habe ich bei Air Berlin / Etihad / Emirates / Lufthansa / Air France etc. pp. keine nennenswerten Unterschiede feststellen können, bei Entertainment und Sitzabstand dagegen schon.
Gerade letzteres ist ja bei Air Berlin nicht gerade optimal...

Ja, beziehe mich u.a. auf den Sitzabstand. Bei Air India z.B. sind die Flieger oftmals spärlich ausgelastet und der Sitzabstand ist um einiges besser. Bei den letzten Flügen gab es letztlich immer 3 Sitze für mich, was Eco dann ja auch ganz angenehm macht. ;-)
 
        #96  

Member

Wenn ich in 40 Minuten 5 mal nach Service klingeln muss es kümmert sich keiner drum, ist das unterirdisch. Wenn ich dann nach einem Snack für meine Frau und mich frage und ich bekomme als Antwort, dass wir schon ein Sandwich bekommen habe und es gleich sowieso etwas Warmes geben würde, wobei sich das Gleich als 2 Stunden entpuppte, ist das unverschämt.
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich in 40 Minuten 5 mal nach Service klingeln muss es kümmert sich keiner drum, ist das unterirdisch. Wenn ich dann nach einem Snack für meine Frau und mich frage und ich bekomme als Antwort, dass wir schon ein Sandwich bekommen habe und es gleich sowieso etwas Warmes geben würde, wobei sich das Gleich als 2 Stunden entpuppte, ist das unverschämt.

Klar, das ist völlig indiskutabel...ob das jetzt repräsentativ für Air Berlin oder ob man einfach an eine beschissene Crew geraten ist, ist dann die andere Frage.
Ich persönlich nutze allerdings auch die "Serviceklingel" praktisch nie, da mir die übliche Essens-/Getränkeservierung reicht.
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Ja, beziehe mich u.a. auf den Sitzabstand. Bei Air India z.B. sind die Flieger oftmals spärlich ausgelastet und der Sitzabstand ist um einiges besser. Bei den letzten Flügen gab es letztlich immer 3 Sitze für mich, was Eco dann ja auch ganz angenehm macht. ;-)

Ja, das passt dann, ist nur leider nicht planbar.
Und auch Air Berlin ist ganz passabel, wenn die Sitze neben einem frei sind. Wenn das nur mal immer so wäre...:)
 
        #100  

Member

Es geht bei der Klingel ja nicht nur um Essen. Das kann das verantwortliche Personal ja erst feststellen, wenn es auf diesen Ruf reagiert hat. Ob das jetzt repräsentativ für AB ist, ist mir auch vollkommen egal. Das Erlebnis war prägend für mich.

Auf Kurzstrecke regional geht das ja einigermaßen mit AB, aber das ist wiederum für Mittel- und Langstrecke kein Maßstab. 50 Minuten für einen innerdeutschen Flug sind ertragbar, auch mit AB.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten