Air berlin /ethiad

  • Ersteller
        #71  

Member

Ist das eigentlich interessant ob der Flug mal etwas länger oder kürzer dauert?
Das einzige was zählt, das ist doch nur den Anschlussflug zu erwischen.
 
        #72  

Member

Na ja, das stimmt zwar, aber in dem Eröffnungsbeitrag ging es darum, dass eine Airline einmal 5:20 und einmal 6:30 von DUS nach AUH braucht und wenn das so wäre (was es natürlich nicht ist), dann würde ich schon gerne eine Stunde weniger in der Röhre verbringen.
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Für wann hast du denn da geschaut?
Ich sehe hier als Zeiten 10:20-19:50 bzw 21:05-6:35
Ich hatte gestern abend schon gedacht, ich hätte mich total verguckt bzw. völlig vertan. Weil da konnte ich nichts mehr mit 5:20h sehen. Oder/und User Puffreis hätte Recht gehabt und der Betreiber der Flugsuchbörse hätte sich vertan und der Fehler wurde auf der Seite inzwischen erkannt. Kann aber ja immer noch der Fall sein...

Aber siehe da, es ist immer noch so aufgeführt... Ich kopiere es mal hier rein, unwichtiges bei diesem hiesigen Thema hab ich dabei mal herausgeschnitten (eckige Klammer)...
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[...]



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HinreiseHINREISE - Samstag, 13. Dezember 2014

Etihad Airways
EY1998
21:30DUS Düsseldorf InternationalAbflug5h 20min
05:50 (+1)AUH Abu Dhabi InternationalZiel
Verbindung am Flughafen Lange WartezeitVerbindung3h 20min
Etihad Airways
EY408
09:10AUH Abu Dhabi InternationalAbflug6h 05min
18:15BKK Bangkok SuvarnabhumiZiel


RückreiseRÜCKREISE - Samstag, 10. Januar 2015

Etihad Airways
EY403
08:40BKK Bangkok SuvarnabhumiAbflug6h 35min
12:15AUH Abu Dhabi InternationalZiel
Verbindung am Flughafen Lange WartezeitVerbindung14h 05min
Etihad Airways
EY23
02:20 (+1)AUH Abu Dhabi InternationalAbflug7h 15min
06:35DUS Düsseldorf International
Die Formatierung dieser Seite ist zwar nun völlig aus den Fugen geraten, aber mir geht es ja hier nur um diese ominösen 05:20h als Flugzeit (DUS-AUH); siehe rot angemerkt!
 
        #74  

Member

OMB... ihr fuehrt diese Diskussion tatsaechlich ernsthaft.... :hehe:

ich glaube es nicht :lach:
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
OMB... ihr fuehrt diese Diskussion tatsaechlich ernsthaft.... :hehe:

ich glaube es nicht :lach:

Stell dir mal vor was hier los ist falls der Flugplan geändert wird...
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Oder/und User Puffreis hätte Recht

Nicht "hätte", er hat. Dass du es immer nocht nicht glaubst bzw. nicht verstehen willst, kann ich natürlich nicht ändern. Ich hab's so gut ich konnte versucht zu erklären. Dabei könntest du es so einfach selbst verifizieren. Schau dir z.B. den Sommerflugplan an oder recherchiere, wie lange andere Airlines die Strecke fliegen, z.B. LH von FRA nach AUH. 160km kürzer, aber selbst die schaffen es nicht, ... sowas aber auch.

In 5:20 fliegt keine Airline von DUS nach AUH. Warum lässt du dich vom Geschwätz anderen Member verunsichern, statt die Faktenlage einfach zu akzeptieren? Um den Fehler zu erkennen, braucht man keine Ahnung vom Flugverkehr zu haben. Es reicht logisches Denken.

Was ist denn an dem Fehler ominös? Solche Fehler gibt's doch massenhaft; jeden Tag zu Hunderten.

Anhang anzeigen Unbenannt1.jpg

Anhang anzeigen Unbenannt2.jpg

Und jetzt? Ist das ein großes Thema? Warum hörst du nicht zu, wenn ich es dir erkläre?

... der Betreiber der Flugsuchbörse hätte sich vertan und der Fehler wurde auf der Seite inzwischen erkannt ...

Der Betreiber der Flugsuchbörse hat sich auch nicht vertan und kann Fehler gar nicht korrigieren. Der bekommt die Daten zur Übernahme fix und fertig geliefert. Glaubst du, da sitzt jemand und rechnet die Flugdauer aus? Herr, lass' Hirn regnen.

Und noch ein Tipp gegen das aus den Fugen geraten von Formatierungen: Benutze doch ein Snipping Tool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #77  

Member

Puffreis,

bleib hier mal cool und sachlich. Du redest hier auch mit keinem kleinen Jungen! Danke!
Und ich bin auch durchaus lernfähig bzw. gebe nichts auf die Meinung andere, wenn ich selbst der Auffassung bin, dass das völlig hanebüschen ist.
So haben wir das mal geklärt.


Das komische an der ganzen Sache mit der (verkürzten) Flugzeit ist, dass ich bei Weiterleitung auf die einzelnen/individuellen Seite dieser (online-)Vertreiber, die auf diesem Portal so aufgelistet sind und diese entsprechenden Flüge letztlich anbieten respektive verkaufen (also bspw. wie Flugladen.de, Seat24.de und Co.), auf deren jeweiligen Seite auch stets die 05:20h angezeigt bekomme. Ergo hätte jeder dieser 10 (!) Anbieter diese Flugzeit "falsch" auf ihrer eigene homepage eingestellt.
Ist das nach Deiner Auffassung auch nur wieder fehlerhafter Zufall bzw. falsche Daten-Übernahme?
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Ist doch ganz einfach. Es geht hier um DUS-AUH und deine Erlebnisse auf FRA-TPE, wer die Strecke mit was fliegt und wie das früher war, interessieren in dem Zusammenhang keine Sau.

Was soll diese Aggression von dir? Mir ist das schon klar, dass es hier um die Strecke DUS-AUH geht und Frankfurt Taipeh habe ich nur als Beispiel angeführt. Und genau darauf (True Airspeed) bezog sich meine Anmerkung bezüglich deiner abfälligen Bemerkung.


Member hat gesagt:
Nein, tut sie nicht. DUS-AUH wird nicht in 5:20 geflogen, Punkt. Kannst du das Gegenteil beweisen, dann tu es. Ansonsten wäre ich einfach mal ruhig. Die Flugzeiten stehen im Voraus fest und wenn der Rückenwind größer als kalkuliert sein sollte, wird die Flugzeugleistung entsprechend angepasst. Das was du hier faselst, mag interessant sein, gehört aber nicht zum Thema, wie lange der Flug von DUS nach AUH dauert.

Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass deine Aussage falsch ist. Also reiße hier bitte nichts aus dem Kontext und halte dich mal etwas zurück damit, mir den Mund verbieten zu wollen. Ich frage mich erneut, was diese Aggressivität soll?

By the way: Die maximale Geschwindigkeit einer A330 liegt bei 913 km/h und damit wäre theoretisch und unter günstigen Umständen die Strecke DUS-AUH in dieser Zeit zu schaffen.
 
        #79  

Member

Ich verbiete dir doch nicht den Mund. Ich sage nur, dass du herum schwafelst und ich an deiner Stelle mein Maul halten würde ... und das vollkommen rational betrachtet ohne jeden Anfall von Aggressivität. Und dein letzter Satz zeigt ja, dass du vielleicht Ahnung von Flugzeugen hast, solange sie am Boden stehen, aber mit der Realität im Passagierflugverkehr über den Wolken nicht vertraut bist. Was du theoretisch für möglich hältst, - ich wiederhole mich - das mag durchaus interessant sein, ist jedoch vollkommen ohne Belang für die Fragestellung, um die es hier geht. Hier geht es um die praktische Flugzeit von DUS nach AUH und die ist nicht 5:20. Hast du das jetzt kapiert oder kommt noch mehr Geschwafel aus der Römerzeit und wie das evtl. sein könnte und wie es wäre, wenn der Hund nicht geschissen hätte, ...blablabla.
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
By the way: Die maximale Geschwindigkeit einer A330 liegt bei 913 km/h und damit wäre theoretisch und unter günstigen Umständen die Strecke DUS-AUH in dieser Zeit zu schaffen.
Mal abgesehen von der Theorie und ob diese "ominösen" 05:20h stimmen sollten oder nicht.
Fakt ist doch, dass bei "üblichen" Flügen die Piloten nie voll mit der max. Speed fliegen, die mit ihrem Flieger möglich wäre. Grundsätzliche Prämisse der Fluggesellschaften ist nämlich, Kerosin und somit Kosten zu sparen. Und dann lautet für die Piloten die Devise, möglichst "spritsparend" zu fliegen.

Nur so ist es auch möglich, dass gerade auf Langstrecken-Flügen, etwaige Verspätungen beim Abflug, sofern sie nicht extrem hoch ausgefallen sind, auch vielfach wieder "reingeflogen" werden können.
Anl. einem Flug in die Karibik wurde so in einem Fall bei mir, rund ne Stunde Verspätung beim Heimflug, quasi auch wieder aufgeholt und wir waren letztlich doch wieder fast pünktlich daheim.
 
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