Air berlin /ethiad

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Puffreis,

bleib hier mal cool und sachlich. Du redest hier auch mit keinem kleinen Jungen! Danke!
Und ich bin auch durchaus lernfähig bzw. gebe nichts auf die Meinung andere, wenn ich selbst der Auffassung bin, dass das völlig hanebüschen ist.
So haben wir das mal geklärt.

Das komische an der ganzen Sache mit der (verkürzten) Flugzeit ist, dass ich bei Weiterleitung auf die einzelnen/individuellen Seite dieser (online-)Vertreiber, die auf diesem Portal so aufgelistet sind und diese entsprechenden Flüge letztlich anbieten respektive verkaufen (also bspw. wie Flugladen.de, Seat24.de und Co.), auf deren jeweiligen Seite auch stets die 05:20h angezeigt bekomme. Ergo hätte jeder dieser 10 (!) Anbieter diese Flugzeit "falsch" auf ihrer eigene homepage eingestellt.
Ist das nach Deiner Auffassung auch nur wieder fehlerhafter Zufall bzw. falsche Daten-Übernahme?

Nee, ein kleiner Junge bist du nicht, denn jeder kleine Junge lernt heute schon in der Schule, dass die Flugdaten in einer zentralen Datenbank abgelegt sind und alle auf das gleiche Datenmaterial zugreifen Du bist dann offensichtlich nicht auf der Höhe der Zeit, wenn du das nicht weißt, also eher zu alt als zu jung.

Member

Member hat gesagt:
Nee, ein kleiner Junge bist du nicht, denn jeder kleine Junge lernt heute schon in der Schule, dass die Flugdaten in einer zentralen Datenbank abgelegt sind und alle auf das gleiche Datenmaterial zugreifen Du bist dann offensichtlich nicht auf der Höhe der Zeit, wenn ....
Lernt nicht jeder kleine Junge in der Schule auch zumindest die Grundlagen sozialer Kompetenz ?

Member

Member hat gesagt:
Ich verbiete dir doch nicht den Mund. Ich sage nur, dass du herum schwafelst und ich an deiner Stelle mein Maul halten würde ... und das vollkommen rational betrachtet ohne jeden Anfall von Aggressivität. Und dein letzter Satz zeigt ja, dass du vielleicht Ahnung von Flugzeugen hast, solange sie am Boden stehen, aber mit der Realität im Passagierflugverkehr über den Wolken nicht vertraut bist. Was du theoretisch für möglich hältst, - ich wiederhole mich - das mag durchaus interessant sein, ist jedoch vollkommen ohne Belang für die Fragestellung, um die es hier geht. Hier geht es um die praktische Flugzeit von DUS nach AUH und die ist nicht 5:20. Hast du das jetzt kapiert oder kommt noch mehr Geschwafel aus der Römerzeit und wie das evtl. sein könnte und wie es wäre, wenn der Hund nicht geschissen hätte, ...blablabla.

Ich lege dir mal nahe, etwas mehr auf deinen Umgangston zu achten, mal ungeachtet des Themas. Mit der Art wie du hier als Newbie auftrittst, machst du dir keine Freunde. Man kann solche Themen auf einem sachlichen Niveau ausdiskutieren, ohne dabei persönlich beleidigend, angreifend und abwertend daherzukommen. Hier im Forum herrscht eigentlich ein recht guter Umgangston und du liegst da mit deiner Ausdrucksweise ziemlich weit daneben.

Und vielleicht mal für dich zum mitschreiben: Ich habe nirgendwo behauptet, das die praktische Flugzeit bei 5:20h liegt.

Nimm dir mal den Rat von awita an und mach dir ein paar Gedanken zu sozialer Kompetenz. Da hast du anscheinend ein paar Defizite.

Member

Von Berlin aus fliegt man 6 Stunden bis AUH und dann noch mal 6 Stunden bis BKK so war es jedenfalls im März 2013,also dürfte es von DUS wohl eine knappe Stunde mehr sein,falls die Kontinente sich nicht rapide angenähert haben.

Member

Member hat gesagt:
Von Berlin aus fliegt man 6 Stunden bis AUH und dann noch mal 6 Stunden bis BKK so war es jedenfalls im März 2013,also dürfte es von DUS wohl eine knappe Stunde mehr sein,falls die Kontinente sich nicht rapide angenähert haben.
Ne, das liegt lt. den "Flugberechnung-Seiten", auf die Puffreis hier angespielt hat, alles bei roundabout 6 Stunden und ein paar "zerquetschte" Minuten.
Egal ob nun von Berlin, DUS, FRA oder MUC... Das nimmt sich lt deren Infos alles nix großartig untereinander... (Also für die Strecke von D nach AUH oder DXB!!)

Member

tja puffreis, du führst dich hier auf wie die axt im walde, da ist atze ja nix dagegen. lol

du magst ja durchaus recht haben( was mich allenthalben nicht interessiert, da diese thematik fast kindergartenniveau hat), aber das kann man auch in einem anderen ton zum besten geben. deine arroganz ist schon knüppelhart und wenn du hier so weitermachst ist deine zugehörigket im forum definitiv kürzer wie die flugstrecke dus-auh- garantiert

Member

Member hat gesagt:
Ergo hätte jeder dieser 10 (!) Anbieter diese Flugzeit "falsch" auf ihrer eigene homepage eingestellt.

Das liegt daran, weil die Datenquelle diesen Wert enthält, ob richtig oder falsch ist dabei unerheblich, sich alle weiteren Internetseiten sich dieser Quelle bedienen und somit den gleichen Wert anzeigen.

gRUSS
wORD

Member

Kann es sein das die Preise im Moment stark nach unten Purzeln,checke gerade Flüge im Mai/Juni nach Bangkok und es gibt da Flüge von etihad für 480 Euro und das mit super Umsteigezeiten (1-2std) und Abflug zu den (für mich) guten Zeiten sprich Nachts in München weg und Abflug in Bangkok am frühen Abend.
Solche Preise gab es zuletzt 2009 als ich das erste mal im Heiligen Land war.
Das Preisdiagramm bei Swoodoo sagt sogar noch warten mit dem buchen da die Preise noch fallen sollen.

Member

Für einen Gabelflug AMS-BKK-DUS mit Stopover in AUH habe ich vor 2 Monaten schon deutlich unter 500 EUR (465€, 485€) bezahlt

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten