Mombasa AirBnB Nyali

Hmmm, ich sehe alle Fenster vergittert und auch die Terasse mit Gittern verriegelbar. Ist das dort so üblich/notwendig? Fragt ein Afrika-Interessierter und -neuling.
wie @fundi wa kuma schon erwähnte ist das dort ganz normal, dass an den Häusern die Gitter dran sind, bzw. bei Wohnanlagen in den unteren Geschossen.

hallo,

nach einigen Jahren im Cowrie Shell überlege ich meinen nächsten Aufenthalt in einem Airbnb in Nyali zu verbringen. Hat da jemand Erfahrungen? Kann jemand dazu was berichten? Die Security am Gate vom Cowrie Shell nerven mich total, wenn mal jemand die ID nicht dabei hat.

Gruß Popey
Ich war im Cowrie Shell und kann in Nyali das Coral Sands empfehlen. Preislich günstiger, besseres Gym, nur leider nicht direkt am Meer, sondern 5 Minuten zu Fuß entfernt. Die Gebäude sind quasi neu.

Offiziell muss beim ersten Betreten die ID gezeigt werden. Wenn man ohne Koffer selbstbewusst reingeht, wird keine ID verlangt, insbesondere dann nicht, wenn man beim Rausgehen ein paar KES Trinkgeld hinterlassen hat.

Offiziell muss beim ersten Betreten die ID gezeigt werden. Wenn man ohne Koffer selbstbewusst reingeht, wird keine ID verlangt, insbesondere dann nicht, wenn man beim Rausgehen ein paar KES Trinkgeld hinterlassen hat.
Wo liegt das Problem der Security die ID zu zeigen? Letztendlich spricht es IMO für die Anlage das nicht jeder reinspaziert der dort nichts verloren hat.

Interessant ist die Tatsache, wobei mir nicht klar ist wie das in der Praxis umsetzbar ist, daß Du beim ersten Betreten nicht die ID zeigen musst, wenn Du beim ( vorherigen) Rausgehen ein paar Shilling hinterlassen hast.

Menü
Zurück
Oben Unten