Wie waren die Eröffnungspositionen und hast du die vor Opening schon platziert gehabt? So wie am Freitag ist spitze, das kann ich gut nachvollziehen.
Ich hab mir bereits am Do zur Absicherung meiner short puts jeweils puts dazu weiter aus dem Geld geholt, kostet zwar Prämie, wenn aber jetzt nochmal richtig abrauscht, fange ich zunehmend Verlust ab und kann die long puts irgendwann glattstellen und die short puts rollen.
Hab aktuell Covestro, BASF und BWM abgefangen, long put ist jeweils 2-3 € unter dem Strike des short puts.
Bei Covestro und BASF gleiche Laufzeit, bei BMW ist der long aus Kostengründen einen Monat kürzer. Wenn es nach oben geht hab ich mir die Prämien damit etwa halbiert, wenn es deutlich nach unten geht ist ordentlich Risiko aus dem Spiel - hab es auch an der Margin gesehen, die hat sich jeweils deutlich reduziert. Dann bleib ich auch bei einem Drawdown von 30% noch auf der sicheren Seite.
Hab auch wieder 2 covered short calls am laufen, HFG (40) und FRE (31,5) jeweils bis August, macht aber nur 133,- Prämie.
Laufen auf jeden Fall durch, gerollt wird nur, wenn es sich rechnet. Bei Ausübung sind beide Positionen gut im Plus aufgelöst.
Bei zwei weiteren Positionen rentiert sich der Short Call irgendwie nicht, müsste sehr knapp ansetzen, damit ich nennenswert Prämie bekomme, dann gingen die unter Einstand raus (Evonik), bzw. bei ING will ich definitiv nicht verkaufen. Wäre meine Margin noch aufnahmefähig würde ich hier eher noch mehrere puts holen.
Muss aber die Füsse stillhalten, weil zusammen mit den oberen immer noch einige Short puts aktiv sind.
U.a. Fielmann, die es ja fast maximal scheisse gemacht haben, BNP und RD sehen auch eher suboptimal aus.
RWE wäre ein definitiver Rabatt-Kauf, aber die laufen mir erstmal oben raus, denke ich - hab Juli 22 @34, hab am Freitag noch 41€ Prämie für die letzten 5 Tage bekommen, dachte ich kauf ggfs. lieber für 34,- statt 35,70 und behalte 40€ zum versaufen