Aktive Anlagestrategien, trading, hedging

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich ein Jahr bei solchen Ganoven handeln würde hätte ich locker ne Kostenbelastung von x3....
Und wer zwingt dich dazu. Jeder Unternehmer will den bestmöglichen Preis.

Member

Member hat gesagt:
Und wer zwingt dich dazu. Jeder Unternehmer will den bestmöglichen Preis.
Bist du in der Lage Sachverhalte im Kontext zu lesen oder haust du nur deine Meinung zum letzten raus was du mitbekommen hast??

man man man

Member

Member hat gesagt:
Bist du in der Lage Sachverhalte im Kontext zu lesen oder haust du nur deine Meinung zum letzten raus was du mitbekommen hast??
Was genau ist an meiner Aussage falsch..

Member

Member hat gesagt:
Nichts, aber sie passt halt auch überhaupt nicht als Antwort auf den Beitrag... keinerlei Bezug feststellbar.
Man könnte auch einen Sack Reis in China gelb anmalen, das hilft genauso viel weiter.

Member

Member hat gesagt:
Nichts, aber sie passt halt auch überhaupt nicht als Antwort auf den Beitrag... keinerlei Bezug feststellbar
Ach ja, das hat fax gesagt.. Musk ist Unternehmer, man mag von ihm halten was man will, aber er ist sicherlich ein guter Unternehmer. Wonach er aus ist? Umsatz das ist alles.

Ich würde jetzt ganz wagemutig behaupten, dass der Gewinn wichtiger ist als der Umsatz.

Member

@gabbiano bitte jetzt nicht hier auch ... das hat rein gar nix mit dem Thread zu tun

Member

Member hat gesagt:
keine Ahnung ;)
sie geht halt voll am Thema vorbei.

Member hat gesagt:
Ach ja, das hat fax gesagt.. Musk ist Unternehmer, man mag von ihm halten was man will, aber er ist sicherlich ein guter Unternehmer. Wonach er aus ist? Umsatz das ist alles.

Ich würde jetzt ganz wagemutig behaupten, dass der Gewinn wichtiger ist als der Umsatz.
Naja das sind 2 verschiedene Sichtweisen und auch Strategien, oder?
Wie definiert sich beides? In der Firmen Bilanz.
Und es sind halt 2 komplett unterschiedliche Herangehensweisen was die Verwendung des Betriebskapitals angeht...

Mit deiner wagemutigen Behauptung liegtst du falsch, zumindest wenn man nach Bilanzierung argumentiert, und das ist nun mal der Tenor wenn man über Börsennotierte Unternehmen diskutiert.

Vergleich doch einfach mal die Bilanzen und das Geschäftsmodell von Apple und Amazon. Oder ner NIO und P&G oder J&J um es nochmal stärker auf den Punkt zu bringen.

Es gibt etliche erfolgreiche Firmen, börsennotiert, die über Jahre(!) null Gewinn machen, eher sogar über Jahre Kohle verbraten.
Kann auch steuerliche Gründe haben! Fahre ich ne Million Gewinn ein und hab kein Bock das zu versteuern, da ich die Steuerlast im Betrieb zu Wachstumszwecken halten will, benötige ich eben Ausgaben in der Höhe. Kann ich ne kleine Bude schlucken für den Betrag, und diese Bude bringt Mitarbeiter, Patente oder Technologien mit die meinem Hauptgeschäft zu Gute kommen : Bingo!
Mehr Assets in der eigenen Firma, Stuern eingespart.

Amazon war in der Vergangenheit ein gutes Bsp. dafür.
NIO, Plugpower... etc. ebenso.

Selbst Tesla...
Solange es Geldgeber gibt und die Richtung stimmt ist das kein Problem. Oder im Falle von Tesla, wenn eine andere Firma die Verlustgeschäfte abfangen kann, namentlich SpaceX in diesem Fall.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Was die Praxis angeht, habe paar Positionen rollen müssen die Tage, auf Grund des Rücksetzers.
Habe betreffende Positionen in den Oktober gerollt, im Falle ner future Position bis in den November ;) Habe dort VIEL zu spät reagiert!
Aber so ist es eben manchmal. Alles kein Fiasko, Faulheit wird halt bestraft! ;)

Margin Anstieg in bestehenden Positionen seit des Rücksetzers rund 10%, alles easy handlebar. Das Rollen hob die Margin nur geringfügig an, momentan liege ich bei 63% Auslastung. Alles noch ok!

Vorsorglich hedge orders in den Markt geschmissen, falls es noch weiter runter gehen sollte. Sobald diese greifen sollten ist der Kontostand eingefrohren, egal wie weit es runtergeht, zusätzlich werden sie margin senkend wirken.

Also alles in Butter.

Einkommenstechnisch natürlich zähflüssig, aber dafür hat man ja Rücklagen.

Member

Vola handel ist sicherlich interessant aber man muss auch zugeben für den normalen Anleger nicht wirklich ideal weil man schon verstehen muss wie das ganau mit der Vola funktioniert daher man muss schon nen bisschen Zeit mitbringen und bevor man eine Sache nicht richtig versteht würde ich lieber vom Handel abraten.
Wie du schon erwähnst macht es natürlich Sinn über verschiedene Märkte zu handeln am besten mit wenig oder negativer Korrelation damit man hier das Risiko besser managen kann.

Wenn man selber auf einem sehr hohen Wissenslevel ist dann kann man das aber nicht von allen anderen voraussetzen oder verlangen. Wenn ich eine gewisse Zeit und Energie in die Thematik reinstecke macht das meiner Meinung nach nur Sinn wenn ich dann auch wirklich mit dem Handel entsprechend verdiene oder es ist wirklich mein Hobby. (Wobei Hobby meistens schlecht weil das kostet ja was)

Du kannst ja gerne mal was vorstellen zum Vola Handel was du so machst und ich denke es sind nicht nur short calls VXX

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten