Aktive Anlagestrategien, trading, hedging

• Ersteller

Member

Jetzt ist d. Börse eh schon zu und die Order wurde storniert, heute verkürzter Handel, wegen Thanksgiving.
Kannst mal einen Screenshot machen?

Member

Alles klar ,thx, bei mir sieht das anders aus, also kein minus.
Hast du portfolio performance mit der TWS verknüpft?

PS: Der Spread ist brutal , warum gehst du mit dem limit an das untere Ende vom Geldkurs?

Member

Member hat gesagt:
Alles klar ,thx, bei mir sieht das anders aus, also kein minus.
Hast du portfolio performance mit der TWS verknüpft?

PS: Der Spread ist brutal , warum gehst du mit dem limit an das untere Ende vom Geldkurs?
Ich nutze die software portfolio permormance nicht, falls du die meinst.
Ich kenne sie aber, im Grunde nicht verkehrt, sobald aber Optionen ins Spiel kommen nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Ansonsten, für den reinen Anleger, sicherlich ne gute software!

Der screenshot ist außerbörslich entstanden, hattest du ja selber angemerkt, denn daraufhin habe ich den ja erst gemacht....

Natürlich ist dann der spread brutal, weil nicht wirklich am Markt orientiert, denn der ist ja zu.
Ich hab auch nicht aufs limit geachtet, ich habe einen in der Optionskette angeklickt und den ohne anpassungen übermittelt um den screenshot zu machen bzw. dir die negative margin Auswirkung zu zeigen, denn darum ging es doch!

Final übertragen wurde er nicht, denn das wäre ja auch wenig sinnvoll gewesen.

Wäre auch über "margin Auswirkung" anzeigen gegangen, habe aber zur Zeit keine calls offen, also bin ich den Weg über ne neue Order gegangen. Käme aber aufs gleiche raus.

Member

Member hat gesagt:
Hab ich nicht behauptet das du lügen würdest.
Verstehen tu ich es halt nicht, wie sowas möglich ist.
konzentriere dich auf deinen Handel. Du handelst ja nicht um dich mit anderen zu vergleichen, sondern um Geld zu verdienen, hoffe ich zumindest mal.

Handel mal 2-3 Jahre kontinuierlich profitabel, dann kannst dir Gedanken um optimierung und Rendite machen.

Und wie ich auch schon anmerkte funktioniert sowas auch nur im total return Ansatz, sprich wenn Anlagen und trading in einem Konto stattfinden unbd nicht getrennt in einzelnen Konten. Die Zauberformel lautet sein Kapital (Depot) mehrfach und gleichzeitig zu "verzinsen", sprich die margin in Kombination mit dem Bestand so zu nutzen dass gleichzeitig bezogen auf den Bestand mehrfach Rendite eingefahren wird.

Mal ne Miclhmädchenrechnung damit das vielleicht nochmal klar wird :

Annahme : Konto 100.000$, S&P500 macht in dem Jahr 8%

Anleger A mit S&P ETF hat 8% Rendite, logisch.
Anleger B mit gestreutem Dividendenportfolio wird auch ca 8% Rendite haben (auf den Aktienbestand), dazu 3-4% Dividenden. Effektiv also 11-12%.
Anleger C legt an wie B, veroptioniert seinen Bestand mit calls welche ihm zusätzlich noch 3-4% p.a. einbringen : rund 16%
Anleger D legt an wie C, veroptioniert sein Depot aber, soll heißen er handelt noch puts. Wenn er weiß was er tut rund 18% p.a. obendrauf : 34%
Anleger E wie D, hedgt aber Rücksetzer aus und gibt in Erholungen Gas mit puts, da margin frei. Zusätzlich kauft er unten nach, da keine margin Probleme.

Anleger F wie E, nur hat er Zeit da er davon lebt und handelt zusätzlich 0DTE puts auf Index futures. Er kann die margin intraday extrem hoch fahren, da er am Ende des Tages eh aus den Positionen ist und kein overnight risk fährt!

Anleger A : Ertrag 8000$ (8%)
Anleger D : 8000 (Kursgewinne), 3000 Dividenden, 3000 calls, 18.000 puts = 32K Ertrag, ergo 32% (mit unterjähriger Zinsenszins wohl knapp 35%)

Ist sehr einfach gerechnet, aber so läuft es im Prinzip.

Da der S&P500 dieses Jahr aber weitaus mehr Rendite erziehlt hat, würden die oben genannten (sehr theoretischen) Zahlen enenfalls weitaus höher liegen, was sie bei mir ja auch tun!
Ich handel wie Anleger E bzw. F.

Member

Mal eine technische Frage.
Ich benutze die klassische TWS, gibt es da eine Einstellmöglichkeit, das einem die TWS die Positionen nicht immer
willkürlich ganz wild durcheinander wirbelt, jedes mal wenn man d. Programm schließt und wieder öffnet sind die Positionen
ganz wirr durcheinander gewirbelt.
Ich hätte gerne ganz oben die "longs"
danach alles Calls und drunter die Puts.
Weiß jmd. wie das geht?

Member

Ok ich versuche die Frage nochmals zu stellen, ev. findet sie dann @fax ja nicht mehr so lustig.
Mein Anliegen ist Folgendes:
Ich möchte gerne eine geordnete Übersicht meiner Positionen in der TWS, vor allem möchte ich nicht
das es jedesmal anders aussieht , vor allem ohne System.
Wie man sie richtig anordnet ist mir bewusst , durch einfaches "drag and drop" nur mein Problem ist das
die Positionen halt nach jedem Neustart bzw. jedesmal wenn man mal eine Weile "afk" ist , ordnet die TWS die Positionen
wieder neu an.
Ich würde das gerne irgendwo einstellen damit das so bleibt wie es ist.
So ich hoffe die Frage nun vernünftig genug gestellt zu haben und bitte vielmals um Entschuldigung , diesem doch sehr ernsthaften
Thema nicht den nötigen Respekt gegeben zu haben, welchen es auch verdient.
Ich hoffe dieses Manko meinerseits nun behoben zu haben.

Member

Es wird immer von Rendite geredet. Ich gehe davon aus, dass EK-Rendite ist und damit nicht die FK-Rendite. Die Gesamtkapitalrendite ist es wohl auch nicht. Oder liege ich falsch ?

Member

Member hat gesagt:
die Positionen halt nach jedem Neustart bzw. jedesmal wenn man mal eine Weile "afk" ist , ordnet die TWS die Positionen
wieder neu an.
Du kannst einzelne Ansichten im TWS speichern … also den Desktop entsprechend anpassen und anordnen und dann Server oder Clientseitig abspeichern … falls ich deine Frage richtig verstanden habe

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten