Thailändisch lernen

Kenia Aktuell Pro und Contra Mtwapa und Diani.

        #1  

Member

Hallo,
ich fliege am 18.11. für 2 Wochen nach Mombasa. Habe mit vorgestellt eine Woche Mtwapa Prestige Hotel. Die zweite Woche Diani.
Wie ist die aktuelle Lage bezüglich Nachtleben ? Hat vielleicht jemand eine aktuelle Hotelempfehlung Diani für mich?
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:

Das Prestige Hotel ist schon mal eine gute Wahl, da es ein beliebtes Hotel der Qualitätstouristen ist. Vermutlich wirst du dort auch schnell in Kontakt mit Gleichgesinnten kommen - aber das weisst du sicherlich aufgrund deiner Forenrecherche.
Eine Alternative wäre noch das Rafiki in unmittelbaren Nähe. Ich meine Aber, dort gibts keinen Pool und keinen Zimmersafe.
In Mtwapa bist du insofern nicht verkehrt, als dass es dort ausreichend arbeitswillige Damen gibt.
Wie das in Diani ausschaut, kann ich nicht beantworten. Da wissen evtl. andere Kollegen besser Bescheid.
 
        #3  

Member

Besten Dank erstmal, ja Prestige Hotel und Rafiki habe ich hier schon ausführlich recherchiert.
 
Booking.com
        #4  

Member

Von Rafiki rate ich dringend ab.
Ich teile meine Zeit auch immer 50% Mtwapa und 50% Diani.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Besten Dank erstmal, ja Prestige Hotel und Rafiki habe ich hier schon ausführlich recherchiert.
Eventuell wäre ja auch ein 1 Bedroom Airbnb etwas für Dich. Wobei bei einer Woche lohnt es kaum finanziell gesehen.
 
        #6  

Member

Ich habe im Forum viel hin und her gelesen....habe den Eindruck das am meisten über Mtwapa und Bamburi gesprochen wird. Kann man überhaupt die Szene mit Diani vergleichen oder ist diese komplett anders ? Welche Anlaufstellen in Diani würdet ihr empfehlen ?
 
Booking.com
        #7  

Member

Also Mtwapa ist eher so ein Drecksloch...ist jetzt nicht böse gemeint...aber wenn du noch nie dort warst bekommst ein Kulturschock....Diani hat mehr Urlaubsfeeling...Strand dort und halt mehr Urlaub für den ein oder anderen...Mtwapa ist eher so ne Bumstown....musst du checken was zu dir passt..aber Spass bekommst auch in Diani halt nicht so gebündelt an einem Platz
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Also Mtwapa ist eher so ein Drecksloch...ist jetzt nicht böse gemeint...aber wenn du noch nie dort warst bekommst ein Kulturschock....Diani hat mehr Urlaubsfeeling...Strand dort und halt mehr Urlaub für den ein oder anderen...Mtwapa ist eher so ne Bumstown....musst du checken was zu dir passt..aber Spass bekommst auch in Diani halt nicht so gebündelt an einem Platz
Ok, dann werde ich erstmal eine Woche in der Bumstown bleiben 😀 und mir die zweite Woche offen halten....Zum Strand kann ich ja nach Bamburi fahren.
 
        #9  

Member

Auch in Diani wird man fündig. Das Nachleben unter der Woche ist allerdings in der off-season ein ziemliches Trauerspiel.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten