Thailändisch lernen

Kenia Aktuell Pro und Contra Mtwapa und Diani.

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Hallo nochmal in die Runde, habe im visa Bereich nicht so richtig was gefunden. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen. Kurze Frage, habe das e visa vor 14 Tagen beantragt und mit Kreditkarte bezahlt. Wenn ich mich einlogge ist immer noch der Status grün Abgegeben am 04.10.2022 unverändert. Mein Flug geht am 18.11.2020. Habe gelesen das die Bearbeitungungsdauer 3 - 10 Tage ist?
Eine mail Benachrichtigung gab es bei mir noch nie wenn das Visa abholbereit war.
In der App auf den link SEV.... klicken und im nächsten Fenster sollte links ein download auftauchen.
Natürlich nur bei vollständiger Erteilung.

Anhang anzeigen 2022-10-15.jpg
 
        #32  

Member

Und ich bekomme jedes Mal eine Mail wenn das Visum verfügbar ist.
Vielleicht landen bei euch die Sachen im Spam Ordner.
Gehört aber alles in den Visa Thread und nicht hier rein.
 
        #33  

Member

Was das Thema hier betrifft:

Ich kann der Gegend um Diani nicht viel abgewinnen. Alles zu ruhig für mich und zu viel auf Touristen getrimmt. Genau wie Malediven und der ganze Kram. Kann man für ein paar Tage machen aber dann ist es auch gut.
Da nehme ich dann lieber in Kauf dass es an der Nordküste lauter und auch etwas dreckiger ist
 
Booking.com
        #34  

Member

Hey! Ich habe jetzt mit drei (!) Visa Kreditkarten versucht, das evisa zu bezahlen. Es funktioniert einfach nicht. Ständig Fehler... Hat das Problem schon mal Jemand gehabt...und gelöst?
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Hey! Ich habe jetzt mit drei (!) Visa Kreditkarten versucht, das evisa zu bezahlen. Es funktioniert einfach nicht. Ständig Fehler... Hat das Problem schon mal Jemand gehabt...und gelöst?
Willkommen im Forum und Gratulation zu deinem ersten Post in 3 Jahren.
Kuckst Du hier:
 
Booking.com
        #37  

Member

danke euch für die hinweise auf den entsprechenden beitrag...aber ich werd mich nicht dafür entschuldigen, dass ich die letzten 3 jahre nicht die möglichkeit hatte, nach afrika zu reisen (und somit nix zu fragen/diskutieren hatte)
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
danke euch für die hinweise auf den entsprechenden beitrag...aber ich werd mich nicht dafür entschuldigen, dass ich die letzten 3 jahre nicht die möglichkeit hatte, nach afrika zu reisen (und somit nix zu fragen/diskutieren hatte)
Was war denn der Grund für die 3jährige Enthaltsamkeit?
 
        #39  

Member

Kleines Location Update zu Diani Beach:

Ich war die letzten Tage in V-Szameitat Homes auf persönlichen Tipp hin. Aufgrund von fehlender Verfügbarkeit im Two Bedrooms Appartment, über Booking für etwa 7500 KES pro Nacht inkl. Frühstück) Für die kleineren Varianten und ohne Booking geht's da etwa bei 5000 KES los.

Was mir besonders gut gefallen hat, obwohl zweite Reihe war man in ein paar Minuten am Strand. In die andere Richtung vielleicht 5mins zum Chandarana Einkaufszentrum inkl. einigen Restaurants bzw. Bars. (Mein Favorit ist dort bisher der Havanna Club, dort sind zu fortgeschrittener Stunde auch geschäftstüchtige Frauen anzutreffen.)
Die Location ist sehr gepflegt, das Personal zuvorkommend. Safe in Zimmer vorhanden. Die Anlage ist sehr ruhig und verhältnismäßig klein und dementsprechend "hellhörig". Besuch war problemlos möglich, ich sollte allerdings die ID fotografieren und an die Besitzerin senden. Ein bisschen strange - Datenschutz the Kenyan way.

Wer es ruhig mag und einfach nah am Strand seine Tage verbringen will, ist hier gut aufgehoben. Wer es gerne wild treibt, für den gibt es sicherlich bessere Locations.
 
Booking.com
        #40  

Member

Hallo, bin wieder zurück in Dunkeldeutschland. Mal eine kleine Zusammenfassung.... Prestige Hotel sehr zu empfehlen. Erste Woche Mtwapa und Bamburi, Casaurina vor 1 Uhr nichts los und aus meiner Sicht wenig Mädels am Start. Yacht club am WE gut besucht. Eagels nest nichts los außer Fußball. Tagsüber am Strand alle bekannten Lokalitäten bis Big Tree geht immer was. Tinder und co...sehr gut. Nyali beim nächsten Trip😎.
Zweite Woche Diani, habe im Diani breeze villa gewoht, sehr gute Lage.
Angesagtester Club zur Zeit das Mannyatta. Im Tandori nicht viel los....
Im neuen Club Coco bongo war ich nur ein mal..... .Tinder und co funktioniert auch hier gut. Tagsüber Amigos Bar, seabreeze und co..... und natürlich mit offen Augen....
Fazit: Ist alles ein wenig gewöhnungsbedürftig und nicht zu vergleichen mit Thailand und co..
Mir hat es sehr gut gefallen, Mädels die beste Performance, keine großen Abzockgeschichten ala Dom Rep...
Nächster Trip wird gerade geplant, Thailand sieht mich erst mal nicht wieder.....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten