Aktuelle Lage in Bangkok - Thailand / ist jemand vor Ort ?

• Ersteller

Member

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass in den Touristendestinationen irgendwas passiert.

die grosse , zum Glück nicht explodierte , Autobombe im Phuket hast du wohl übersehen ?

Es wird nicht mehr lange dauern , dann geht in einer Touristenhochburg was hoch , mit richtig Schäden .....und DAS wird die Herrenrasse dann hier richtig treffen , als die paar Scharmützel in BKK

ich glaube auch , das dieser Lernprozess unausweichlich ist.

Member

Member hat gesagt:
ich glaube auch , das dieser Lernprozess unausweichlich ist.

Nur dauert dieser Lernprozess schon viel zu lange. Probleme werden halt weggelächelt oder verharmlost um Touristen nicht zu verschrecken.
Oder es wird halt halbherzig gehandelt, siehe die auf Eis gelegte Visa-Erleichterung für "Touristen" aus dem mittlerem Osten. Die reisen jetzt über Malaysia ein.:lach:
Trotzdem glaube ich nicht das Thailand gefährlicher ist als andere Länder in der Region.

Member

Ihr koennt loslegen Jungs....:kaffee::~popcorn~:auch hier kann es spannend werden:hehe:

Zuletzt bearbeitet:

Member

DER Lernprozess fängt gerade erst an :

Die Importe gingen im Januar im Vergleich zum Vorjahr um 15,5% zurück, das ist der größte Rückgang seit Oktober 2009. Die Importe von Computern gingen um 19% zurück während der Import von Autoteilen sogar um 31,8% schrumpfte. Die Einfuhr von Konsumgütern fiel um 5,3%. Auch die Exporte waren im Januar rückläufig und fielen um 2%.

Währenddessen berichtete Thai Airways International von einem Nettoverlust in Höhe von 12 Milliarden Baht im Jahr 2013 inklusive einem Verlust von 5,65 Milliarden Baht im letzten Quartal des Vorjahres. Für 2014 erwartet die Fluggesellschaft ebenfalls Verluste.

Der thailändische Hotelverband sagte, dass die durchschnittliche Belegungsrate in Bangkoker Hotels bei 50 % liege, das sind weit weniger als die durchschnittlichen 80 % zu dieser Jahrszeit.

ungültiger Link entfernt

jetut gehts richtig ans Geld ... Und da lächelt auch kein Thai mehr

Member

Das war doch 2010 nicht anders. Was haben die gelernt?
Ich fürchte nicht viel.

Member

Meine Meinung:
Thailänder ordnen sich 2 Instanzen unter, dem König und dem Buddhísmus.
Für beide stehen auf Beleidung hohe Strafen, auch für Touristen.
Thailand ist nach wie vor eine konstitionelle Monarchie. Der König ist alt und krank.
Fällt er weg, gibt es ein Machtvakuum. Der Thronfoler ist fragwürdig und seine älteste Schwester
würde wahrscheinlich als Frau keine Akzeptanz finden. In vielen Krisen hat Bhumibol die Dinge
schlichten können.
Die buddhistischen Würdenträger halten sich traditionell aus politischen Konflikten raus.
Das was sich in Thailand demokratisches Parlarment nennt, sind wenige Familien, die aus kommerzielem Interesse aggieren.
Sie sorgen für begrenzte Konflikte, wie den, den wir zur Zeit haben.
Dass, die Krise nicht nur in Bangkok ausgetragen wird, zeigt ein Bombenanschlag in Trat.
Hier muss jeder durch, der weiter Richtung Inseln im Koh Chang Archipel will, oder weiter nach Kombodscha.
Die Ruf Thailands als Tourie-Ziel, welcher Art auch immer ist jetzt schon beschädigt.
Die Zukunft lässt einige Fragezeichen offen.

Gruß Nudels

Member

Mal abwarten was passiert, so schlimm wird's schon nicht werden.:box:
Sonst fliegt man halt wieder auf die Philippines.:wink0:

Member

@bkk
Danke das du uns auf dem laufenden hältst, schön langsam glaub ich das mein Urlaub in 2 Wochen ins Wasser fällt. Was aber auch nicht wirklich wichtig ist wenn man die Schicksale der Leute bedenkt die mit dem derzeitigen Verlauf der Dinge leben müssen.

Gruss

Member

Member hat gesagt:
langsam glaub ich das mein Urlaub in 2 Wochen ins Wasser fällt.

Warum sollte dein Urlaub ins Wasser fallen? Möchtest du Urlaub in Bangkok machen? Das ganze klingt zwar schlimm und jeder Tote ist einer zu viel, aber nüchtern betrachtet sind das ja ( bis jetzt ) nur einige Unruheherde in Bangkok und vereinzelt auch außerhalb.
Die kann man meiden wenn man sich vorher ein wenig informiert. Vor solchen Anschlägen wie letztes Wochenende in dem Einkaufszentrum kann man sich natürlich nicht schützen, aber so etwas kann einem in der heutigen Zeit fast überall auf der Welt passieren.
Bangkok ist halt eine riesige Stadt mit mehr Einwohnern als ganz Österreich, da geschehen auch außerhalb solcher Krisenzeiten wie jetzt täglich eine Menge Verbrechen, auch wenn man sie sonst wahrscheinlich nicht so wahr nimmt.
Die Entscheidung ob du deinen Urlaub ins Wasser fallen lässt must du natürlich selbst treffen, ich würde nicht drauf verzichten.
Das Ganze hat ja auch (etwas) positives :
Der Wechselkurs ist gut
Weniger arabische und japanische Touristen
Die Hotels sind halb leer

Zuletzt bearbeitet:

Member

Da kann ich bkk nur zustimmen. Ich hatte im Februar in Bangkok nie ein schlechtes Gefühl. Ich würde den Urlaub nie canceln.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten