Aktuelle Lage in Bangkok - Thailand / ist jemand vor Ort ?

• Ersteller

Member

Also wenn es so bleibt werden die 5 Tage Bangkok zu Beginn auch durchgezogen, wenn es sich nur etwas verschlimmert gehts gleich weiter auf eine Insel (Phuket oder Samui). Wenn aber der Armeechef von einem erwarteten Bürgerkrieg spricht, na ich weiß nicht.

Member

Der hat nicht gesagt das er einen Bürgerkrieg erwartet, sondern das Thailand auf einen Bürgerkrieg zusteuert falls beide Seiten die Gesetzte nicht einhalten.
Der Großteil ist ja friedlich und hält sich an die Gesetzte. Diese Leute werden aber leider oft mit den Chaoten die wirklich Unruhe stiften und den Tod Unschuldiger in Kauf nehmen über einen Kamm geschoren.

Member

Also irgendwo finde ich die Lage momentan schon bedenklich und wenn die Rothemden eine eigene Armee gründen wollen ungültiger Link entfernt , ich will selbst in Kürze mit meinen 2 Kindern einen kurzen Urlaub in Thailand verbringen und warte jetzt mal die nächsten 14 Tage ab, hoffe das die Reisbauern einigermaßen zufrieden gestellt werden und sich nicht wieder auf den Weg nach BKK machen um womöglich den Flughafen lahmzulegen und das die Piloten der Lufthansa auch keinen Streik starten Streit um Tarifvertrag: Lufthansa droht Streik von Piloten - SPIEGEL ONLINE

Mal anders gesehen, die ganze Welt ist momentan ein Pulverfaß, eigentlich fast alle Länder sind theoretisch bankrott und drucken Geld nach Belieben, China und die Russen rüsten auf wie die Bekloppten, die USA müssen Ihre Armee verkleinern,stationieren gleichzeitig heimlich still und leise wieder Soldaten auf den Philippinen, von Syrien spricht schon keiner mehr groß obwohl das morden weiter geht, in der Ukraine brodelt es immer noch quasi in unserer Nachbarschaft.......man könnte das endlos weiterführen, doch wie meinte gestern ein Freund zu mir: Du kannst Dich auch Daheim einsperren und ein Flugzeug fällt auf Dein Haus :wink0:

Also denken wir mal positiv und hoffen das Beste

Member

@nudels: recht hast Du, aber ich halte es aktuell trotzdem für ziemlich sicher. Es ist halt auch die Frage wo man sich aufhält.
Gruß
G.

Member

Das mit der Armee halte ich mehr für eine Drohgebärde. Wie wollen die Roten denn eine 600.000 Mann starke Armee finanzieren? Und dann suchen die auch noch bevorzugt junge Männer die bereit sind für ihre Ideologie ihr Leben zu opfern.
Ich glaube das wird nichts.
Die Frist der Reisbauern läuft ja heute ab, ich habe bis jetzt nichts davon gehört das der Reis bezahlt wurde. Nur das die Regierung Zahlungsschwierigkeiten habe, angeblich aufgrund besetzter Ministerien...

Member

Hallo,
Bin auch gerade in Thailand unterwegs und halte es z.Zt. für sicher. Aber das auch Thai s das schlimmste nicht ausschließen sieht man u.a. daran das, wie ich aus gegebenem Anlass erfahren habe, die Zahl der Passbeantragungen sehr stark angestiegen ist.
D.h. der Thai sorgt vor...

Member

@bkk: Mir ging das genauso durch den Kopf. Eine 1-monatige taktische Ausbildung ist ebenso fruchtbar wie ein 1-monatiger Schnellkurs einen A380 zu fliegen. Ganz zu schweigen von den finanziellen Aspekten.

Member

Wie schon im Artikel oben berichtet suthep will den Shutdown beenden.

Was kommt dann, was hat er erreicht. Eigentlich nichts außer das Chaos herrscht und die Menschen verunsichert sind.

Die Bühnen sollen bleiben und er will weitermachen und kämpfen. Ob das was ändert, wohl kaum.

Member

@mizuu
Woher hast du die Information das die Bühnen bleiben, oder habe ich etwas überlesen?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten