Aktuelle Lage in Bangkok - Thailand / ist jemand vor Ort ?

• Ersteller

Member

Danke für den Link. Ich war nur wenige Tage zuvor im und am Lumphini Park. Heftig.

Member

Bin jetzt seit zwei Tagen in Bangkok, Sukhumvit, soi 11, Nähe asok. Hier ist alles ruhig. Im protestcamp sitzen vielleicht noch 20 Leute. War heute in der Khao san road, weder dort noch auf der taxirueckfahrt zur soi 11 was von den Protesten zu sehen. Auffällig weniger Touristen, kein Stau auf der Sukhumvit. Die Thais selber sind aber sehr vorsichtig. Meiden nicht notwendige Fahrten nach Bangkok und in Bangkok werden die neuralgischen Punkte großräumig umfahren.

Member

Member hat gesagt:
Bin jetzt seit zwei Tagen in Bangkok, Sukhumvit, soi 11, Nähe asok. Hier ist alles ruhig. Im protestcamp sitzen vielleicht noch 20 Leute. War heute in der Khao san road, weder dort noch auf der taxirueckfahrt zur soi 11 was von den Protesten zu sehen. Auffällig weniger Touristen, kein Stau auf der Sukhumvit. Die Thais selber sind aber sehr vorsichtig. Meiden nicht notwendige Fahrten nach Bangkok und in Bangkok werden die neuralgischen Punkte großräumig umfahren.

Es ist auch besser wenn man die diversen Protestpunkte meidet, was passieren kann haben wir ja gestern lesen dürfen, BIG C am CentralWorld.

Die Ruhe vor Ort täuscht.

Member

Kritische Lage in Thailand

Hallo,

da ich wieder einen Urlaub in Thailand plane, beobachte ich die Situation in Thailand sehr genau.

Wie schätzt iht die Lage ein:
Wird es einee Bürgerkrieg geben?
Thailand zurzeit meiden?

Ich mache gerne Urlaub, möchte aber nicht schuen müssen ob die Straße die ich entlang gehe sicher ist.

Gruß

Luemmel

Member

Hi Luemmel,

ich komme gerade zurück und würde wieder hinfahren, Das hängt immer von der persönlichen Risikobereitschaft ab. Ich habe in Bangkok nicht gefährliches erlebt, alles wirkte ruhig aber Du weißt nie was passiert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass in den Touristendestinationen irgendwas passiert. Wenn Du Sorgen hast bleibe nicht in BKK, wenn Du ängtlich bist meide BKK und fliege direkt in ein anderes Ziel (bleibt wohl nur Phuket). Und fliege von dort an Dein Ziel. Mit Reiserücktrittversicherung kannst Du bei Meldungen des auswärtigen Amtes zurück. Go ahead, wer will oder kann auf LOS verzichten ?
Gruß
G.

Member

Auch wenn der Armeechef die Gefahr eines Bürgerkrieges als real einschätzt, denke ich doch das es noch längst nicht so weit ist, oder ob es überhaupt so weit kommt.
Es ist ja auch noch kein Flächenbrand, sondern es die Eskalationen betreffen hauptsächlich Bangkok und einige wenige Provinzen. Die Touristen Regionen sind bis jetzt ja kaum oder gar nicht betroffen.
Ich war bei den Unruhen 2010 in Bangkok, unsicher habe ich mich eigentlich nicht gefühlt.
Für mich wäre es kein Grund Thailand zu meiden, jedenfalls solange die Lage sich nicht verschlechtert.
Außerdem befindet sich Thailand seit 2004 quasi im Kriegszustand gegen die muslimischen Extremisten im Süden des Landes. Deswegen bleibt auch kein Tourist weg, trotz der über 5.000 Toten.
Man meidet halt die als Gefährlich eingeschätzten Regionen, es gibt genügend andere schöne Gegenden in Thailand.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten