Aktuelle Lage in Bangkok - Thailand / ist jemand vor Ort ?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich denke eine wirkliche Strafe wird Suthep nicht bekommen.

Er und Kollegen haben vor der Vorführung beim Generalstaatsanwalt so merkwürdig gelächelt, man müsste fast annehmen, dass es hinter den Kulissen Absprachen gibt.
Ich hoffe ja immer noch, dass das Militär neutral bleibt und nicht den Hang zu den Gelben erkennen lässt:

Anhang anzeigen 3.jpg

Die offenen Auszahlungen an die Reisbauern zumindest sollen jetzt bald vorgenommen werden, was einiges an Druck rausnehmen dürfte: BAAC promises B90bn in oustanding payments over next month | Bangkok Post: news

Indebted farmers celebrated on Monday as long-overdue payments began for pledged rice crops, with the Bank for Agriculture and Agricultural Cooperatives (BAAC) saying 90 billion baht would be paid out in the next month.

Member

Member hat gesagt:
Die Ausgangssperre geht weiter , heute gegen 23 Uhr erschien ein freundlicher Polizist in der Soi Diana und beendete die Party. Die einzige Möglichkeit Take a Ladyboy or sleep pretty lonely.
die fahren den Wagen wirklich voll an die Wand

Och nö... das sehe ich ganz anders.

Die Bevölkerung braucht Konstanz und eine funktionierende demokratische Regierung, die sich nicht Milliarden Euro in die eigene Tasche scheffelt - was an sich schon eine aberwitzige Gier ist.

Wenn du zu spät dran bist... sorry - eigene Schuld, denn die Ausgangssperre ist so neu nicht.

Meines Erachtens fahren sie die Karre nicht an die Wand sondern ziehen sie gerade aus dem Dreck.

Member

Member hat gesagt:
@ bkk : naja bis jetzt ist der kurs ja nicht wirklich gestiegen immer noch zwischen 44-45 baht mal mehr mal weniger , schön wäre es wenn er mal auf 50 gehen würde damit thailand doch noch touristen in der low season bekommt . und damit ich in 3 wochen mehr ausgeben kann ;)

Na so schnell ging es damals auch nicht, glaube es hat über ein Jahr gedauert bis der Bath bei 50 stand. Ob das jetzt am Putsch gelegen hat entzieht sich meiner Kenntnis.

Member

Member hat gesagt:
Er und Kollegen haben vor der Vorführung beim Generalstaatsanwalt so merkwürdig gelächelt, man müsste fast annehmen, dass es hinter den Kulissen Absprachen gibt.

Man muss, nicht man müsste...

Member

wie lang ging denn die letzte Ausgangsperre?

weil ich fliege am Freitag für 4 wochen nach Thailand ^^

Member

Von 22 Uhr bis 5 Uhr täglich bis sie offiziell ausgesetzt wird. Wann das sein wird, vermag wohl keiner so richtig zu sagen.

Wo soll es denn hingehen nach "Thailand"? :mrgreen:

Member

Bin gerade für kurze Zeit in Jomtien. Hier ist es noch schlimmer. Um 21:30 letzte Bestellung dann wird abkassiert. Um 21:50 wird alles dicht gemacht und um 22:00 werden die Gäste gebeten das Lokal zu verlassen. Keine Garküche offen zumindest nicht im nördlichen Teil. Polizei patroliert entlang der Beachroad in Jomtien. Fahre morgen zurück nach Pattaya Center. Da geht halt an manchen Beerbars wenigstens was bis 23:00.

Member

Member hat gesagt:
Von 22 Uhr bis 5 Uhr täglich bis sie offiziell ausgesetzt wird.

Kannst du dich an eine Ausgangssperre beim letzten Putsch erinnern?
Wir hatten das Thema schon mal, ist aber nichts bei rausgekommen.
Ich kann mich an keine Sperre erinnern. Oder wurde es nur locker gehandhabt? Ich weiß es nicht mehr.
Gut in Erinnerung habe ich 2010, dagegen ist das ja momentan der reinste Kindergeburtstag.

Member

1992 in Bangkok war es wesentlich kritischer. Ich habe es damals trotzdem mal versucht mit meinem Mädchen. Es war keine Menschenseele auf der Straße (Krung Kasem) und nach ein paar hundert Metern sind wir von einer Militärstreife aufgegriffen und zurück ins Hotel geschickt worden. Ich glaube, es dauerte nur ein paar Tage, kann mich aber nicht mehr so genau dran erinnern.

Member

1992 war vor meiner Zeit. Ich meinte 2006?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten