Aktuelle Lage in Bangkok - Thailand / ist jemand vor Ort ?

• Ersteller

Member

ja wollte durchs land ein wenig reisen

bkk landen -changmai-pai-pattaya-{ko-samui] - ko tao so ungefähr halt ne rundreise

Member

Member hat gesagt:
Kannst du dich an eine Ausgangssperre beim letzten Putsch erinnern?
Wir hatten das Thema schon mal, ist aber nichts bei rausgekommen.
Ich kann mich an keine Sperre erinnern. Oder wurde es nur locker gehandhabt? Ich weiß es nicht mehr.
Gut in Erinnerung habe ich 2010, dagegen ist das ja momentan der reinste Kindergeburtstag.

Ich war damals 2006 in Pattaya und kaufte gerade Zigaretten im 7-11, als die Thais plötzlich alle wie gebannt auf den Fernseher schauten. In der Nacht ist schon mal gar nichts weiter passiert und die 2-3 Tage, die ich danach noch da war, kann ich mich auch nicht erinnern, irgendwie eingeschränkt gewesen zu sein.

Das Einzige, an was ich mich bewusst erinnere, war eine Story, die, heute würde man sagen: "viral" ging. Ein pfiffiger Agogo-Besitzer lies seine Girls an einer Armeeabsperrung in Bangkok posieren und tanzen :) TiT

Member

2006 wurde kein Kriegsrecht sondern lediglich der Ausnahmezustand verhängt und recht schnell eine Übergangsverfassung in Kraft gesetzt.

Member

Member hat gesagt:
ja wollte durchs land ein wenig reisen

bkk landen -changmai-pai-pattaya-{ko-samui] - ko tao so ungefähr halt ne rundreise

Ob das unter den Umständen Sinn macht, vermag ich momentan nicht zu beurteilen. Ich bin gestern mit dem Taxi von BKK nach Hua Hin und der Fahrer meinte, dass die Tankstellen wohl schon um 20 Uhr schließen. Der Verkehr nachts dürfte eingeschränkt sein.

Member

Member hat gesagt:
2006 wurde kein Kriegsrecht sondern lediglich der Ausnahmezustand verhängt und recht schnell eine Übergangsverfassung in Kraft gesetzt.
Ausnahmezustand mit oder ohne Ausgangssperre?
Ich kann mich an keine Einschränkungen erinnern.

Member

und was ist wenn ich mich von bkk in den zug nach changmai setze und der fährt ja auch in die Nacht rein

Member

Member hat gesagt:
und was ist wenn ich mich von bkk in den zug nach changmai setze und der fährt ja auch in die Nacht rein

Wenn der Zug fährt, dann sind Passagiere wohl erlaubt. ( Keine Garantie! )

Member

Member hat gesagt:
Der Machtwechsel in Thailand ist nun auch offiziell vollzogen. König Bhumibol hat Militärführer Prayuth vier Tage nach dem Putsch zum neuen Regierungschef ernannt. Eine Rückkehr zur Demokratie scheint in weiter Ferne.
In der Vergangenheit wurde ja schon oft genug gezeigt, daß die Thais für eine Demokratie noch nicht mündig sind.
Da bleibt ja wohl nix anderes übrig als ein autoritärer Führungsstil. :ironie:

Member

Member hat gesagt:

einfach machen.

Ich habe bei den ganzen Theatern ob 92 oder wann auch immer fast nichts gemerkt, im Januar mitten im Getümmel, Suthep gefilmt, alles easy. Ich würde mir keine Sorgen machen.
Gruß
G.

Member

Member hat gesagt:
Ob das unter den Umständen Sinn macht, vermag ich momentan nicht zu beurteilen. Ich bin gestern mit dem Taxi von BKK nach Hua Hin und der Fahrer meinte, dass die Tankstellen wohl schon um 20 Uhr schließen. Der Verkehr nachts dürfte eingeschränkt sein.

In Koh tao und koh phangan hält sich fast niemand an die Ausgangssperre ... Bars und Parties ohne Einschränkungen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten