Gäste lese Limitierung!

Diskussion Aktuelle Politik in Thailand

  • Ersteller
        #241  

Member

Member hat gesagt:
... heute allerdings mit dem Unterschied, dass die schützende Hand eines Königs nicht mehr da ist.
das sehe ich anders. Zwar ist der jetztige König nicht mehr wie sein Vater. Aber - das habe ich schon einmal geschrieben - König Rama X (Maha Vajiralongkorn Bodindradebayavarangkun) - ist selbst im Militär mit allen Ehren und Würden ausgestattet und hat sich mit dem Militär arrangiert. Auch wenn sich das Königshaus aus der Politik raushält (siehe Prinzessin Ubolratana, die sich einer "königlichen Anordnung" fügen musste) wird der (gewählte bzw. ernannte) Premierminister durch den König quasi "eingesetzt"...
 
        #242  

Member

Member hat gesagt:
das sehe ich anders.

Ich glaube, du hast mich da falsch verstanden. Wirf mal einen Blick zurück auf die Ereignisse unter Kitikachorn und Suchinda. Beide Male hat Konig Numiphol verhindert, dass die Situationen eskalierten. Er hat immer im Sinne der Nation und seines Volkes entschieden, zumindest nach meinem Wissen, und nicht zugunsten oder zulasten einer politischen Partei.
 
        #243  

Member

Vorerst sehe ich keine Gefahr für die Junta. Auch wenn es den Thais nicht passt vom Militär regiert zu werden. Es geht dem Volk relativ gut. Der Wirtschaftsmotor brummt und Prayuth steht in Wirtschaftskreisen für Stabilität oder Berechenbarkeit. Es ist eine neue Mittelschicht entstanden und der Mindestlohn wird regelmäßig angehoben. Das ist vielen Bürgern ( und Investoren) wichtiger als Menschenrechte und Demokratie.
Sollte es mit der Wirtschaft wieder bergab gehen, dann ist alles möglich.
 
        #245  

Member

Eine Frage an die Experten:

Ich habe gerade bemerkt, dass meine Tour im Oktober, über den Todestag des Königs geht.

Ist mit Einschränkungen des „Spasslebens“ zu rechnen, wie bei den Wahlen im März? Hat schon jemand etwas gehört?

Vielen Dank im voraus 🙏

So long...Titts up :tten:

Jo
 
        #246  

Member

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es keine Einschränkungen (Alkoholverbot) geben wird. Aber das ist ja nicht wirklich eine Einschränkung..
 
        #247  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es keine Einschränkungen (Alkoholverbot) geben wird. Aber das ist ja nicht wirklich eine Einschränkung..

Wie man es nimmt...im Urlaub :lolsen::lolsen::lolsen:

Aber im Prinzip hast Du recht. Allerdings ziehte das 24 Stunden Alkoholverbot im März 90% geschlossene Bars (also auch no Ladys) nach sich, weil „no alcohol no costumers, no money good“...wobei das zu diesem Zeitpunkt meines Urlaubs für 24 h auch mal ok war :headbash::headbash::headbash:

Hoffe, dass sich eventuelle Einschränkungen dann nur auf 24 Stunden beziehen !!!
 
        #248  

Member

Ist schon so, bei Alkoholverbot machen die meisten Bars dicht. Da musst du halt vorher etwas klarmachen. Gehst fein Essen, Strandspaziergang und abschliessend eine Nummer im Zimmer. Wein, Bier und Schnaps vorher im Zimmer bunkern..so macht man das:baaee:
 
        #249  

Member

@gabbiano : Das ist natürlich ein Plan 👍👍👍 Nur kann ich meinen nächsten Bericht dann nicht „12 in 12“ nennen 😂😂😂

Ich werde berichten 👍👍👍

So long...Titts up :tten:
 
        #250  

Member

Member hat gesagt:
Hoffe, dass sich eventuelle Einschränkungen dann nur auf 24 Stunden beziehen !!!
Das sind eigentlich immer 24 Stunden. Das heißt du kannst bis Mitternacht Alkohol kaufen und am nächsten Tag wieder ab 0.00 Uhr. Die Zwischenzeit wirst du schon irgendwie überbrücken. In der Zwischenzeit kannst du schon Alkohol trinken, aber es darf dir Niemand was verkaufen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten