Member
Volle Zustimmung!Member hat gesagt:Chef stimmt schon, hierarchisch gesehen.
Aber wer ist Puppenspieler und wer Puppe?
Je mehr ich über Thailands Machtgefüge zu wissen glaube, desto weniger weiss ich tatsächlich.
Volle Zustimmung!Member hat gesagt:Chef stimmt schon, hierarchisch gesehen.
Aber wer ist Puppenspieler und wer Puppe?
Je mehr ich über Thailands Machtgefüge zu wissen glaube, desto weniger weiss ich tatsächlich.
Das glaube ich aber auch.Member hat gesagt:Allerdings glaube ich das der King eigentlich nur seine Ruhe haben will.
Warum? Der macht doch zu was er gerade Lust hat.Member hat gesagt:Das Geld mag ja ganz angenehm sein aber der Rest?????
Member hat gesagt:Warum? Der macht doch zu was er gerade Lust hat.
Das Königspaar war noch nicht mal zur ihrem Geburtstag ( ein zusätzlicher Feiertag) in Bangkok. Die Zeremonie die Life übertragen wurde fand ohne die beiden statt...
Das Militär und die Mönche mussten herhalten und den Schein wahren.
Member hat gesagt:Ja genau. Er hat sich ja schon vor mehreren Jahren von diesem ganzen Zirkus zurück gezogen. ......
Ich habe ja auch Verständnis dafür.Member hat gesagt:Er hat sich ja schon vor mehreren Jahren von diesem ganzen Zirkus zurück gezogen
Member hat gesagt:Aber damit bricht wohl für Thailand eine andere Zeit an. Der König war bisher vor allem für die ärmeren Schichten (und das sind viele) ein Rückhalt, der das harte Leben - zwar vor allem moralisch, aber doch immerhin - erträglicher machte.
Diese leuchtende, in den Augen vieler fast göttliche Figur fehlt heute. Wenn MIA von "My King" spricht, meint sie immer noch Rama IX
Member hat gesagt:Zum anderen hatte dieser zwar wahrscheinlich nicht wirkliche Macht über das politische Establishment und die Armee, aber doch zumindest einen gewissen besänftigenden Einfluss.
Das fehlt heute
Wenn du schon mein Umfeld ansprichst:Member hat gesagt:auch in deinem Umfeld aufgefallen sein dass er nicht sehr beliebt ist
Ich würde sagen die Thais haben sich damit abgefunden. Anstatt negativ zu sprechen, reden die fast gar nicht über ihn.Member hat gesagt:Da habe ich das Empfinden, dass er weder beliebt noch unbeliebt ist.