Thailändisch lernen

Diskussion Aktuelle Politik in Thailand

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Was mir sehr stark auffällt: Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt spricht oder schreibt niemand viel über die praktische Eignung der einzelnen Kandidaten.

Ich glaube, was Thailand jetzt braucht, ist eine einheitlich emotionale Bindung zur Nation. Und dafür halte ich die Prinzessin für die geeignete Person, genau diese Einheit wieder herzustellen. Sie ist beliebt und wird respektiert.

Das interne, sozialpolitische (nicht nur) Problem besteht halt in der Kluft zwischen der Elite (ich nenne die politischen Führungsschicht jetzt einfach mal so) und der einfachen Bevölkerung. Das lässt sich nur miteinander, aber nicht gegeneinander lösen. Die Elite muss halt anerkennen, dass der Rest der Bevölkerung ein Stadium erreicht hat, politische Mitwirkung einzufordern und ihr das auch zugestehen.
 
        #22  

Member

Es könnte auch sein, dass das ganze nur ein Sturm im Wasserglas gewesen ist. Der König hat verlauten lassen, dass ein Mitglied der Königsfamilie nicht PM werden kann.

Alles wieder auf Start.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Frau UPOLRATANA hat vor Jahren einen buergerlichen Amerikaner geheiratet und wohnte in Amerika. Dabei wurde Ihr der Titel "Prinzessin" aberkannt. Sie ist seit Jahren geschieden und lebt nun wieder in Thailand. Sie hat keine koenigliche Titel. Somit wird Sie bei den Wahlen als eine
"normale" Buergerin antreten.

Brain

Das stimmt natürlich so.
Aber die Thailänder wissen das auch aber sie sehen sie trotzdem als ihre Prinzessin.
Und sie lieben sie.
Wenn man sich die Kommentare in den sozialen Medien anschaut wird die Luft dünn für den Ex General.
Allerdings weiß ich nicht wie Aussagekräftig die sind.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Es könnte auch sein, dass das ganze nur ein Sturm im Wasserglas gewesen ist. Der König hat verlauten lassen, dass ein Mitglied der Königsfamilie nicht PM werden kann.

Alles wieder auf Start.

Das hab ich anders gelesen.
Wenn sie PM werden will, kann sie ihr Büro im Königshaus nicht weiter führen.
Nimmt ihrer Beliebtheit nichts weg, der König scheint aber nicht so erfreut zu sein...
 
        #25  

Member

Sie ist ja auch Sängerin. Schauspielerin und SocialMedia-Star..ein sehr bekanntes und beliebtes Gesicht in Thailand. Sollte sie tatsächlich zu Wahl antreten können, ist sie kaum zu schlagen.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Der König hat verlauten lassen, dass ein Mitglied der Königsfamilie nicht PM werden kann.
Wo hast du denn das gelesen? Der König hat ja mit dem Junta-Chef gar nichts am Hut. Er ist ein "Fan" von Thaksin. Eine Kandidatur seiner Schwester ist doch nur in seinem Sinn.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Es könnte auch sein, dass das ganze nur ein Sturm im Wasserglas gewesen ist. Der König hat verlauten lassen, dass ein Mitglied der Königsfamilie nicht PM werden kann.
Du hast Recht..der König hat sich gegen eine Kandidatur seiner Schwester ausgesprochen. Die Kandidatur sei unangebracht und verfassungswidrig. Allerdimgs kann er es ihr kaum verbieten, fraglich ist ob es Sinn macht gegen den Willen des Königs zu kandidieren.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Frau UPOLRATANA hat vor Jahren einen buergerlichen Amerikaner geheiratet und wohnte in Amerika. Dabei wurde Ihr der Titel "Prinzessin" aberkannt. Sie ist seit Jahren geschieden und lebt nun wieder in Thailand. Sie hat keine koenigliche Titel. Somit wird Sie bei den Wahlen als eine
"normale" Buergerin antreten.

Brain
Sie bleibt aber auf Grund ihrer Abstammung immer ein Teil der Königlichen Familie, auch ohne Titel, und wird deshalb niemals nur eine normale Bürgerin sein.
Spätestens nächste Woche Freitag werden wir es wissen, wenn die Wahlkommision ihre Entscheidung bekannt geben muss ob die aufgestellten Kandidaten zugelassen werden.
 
        #30  

Member

Ui-jui-jui ...und ich bin zu dieser Zeit gerade in BKK.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten