Member hat gesagt:Eigentlich ist es ja für Thailand ganz egal, wie nahe an der Wirklichkeit Du oder ich mit unseren Theorien zur Wahl tatsächlich liegen.
So oder so sind die Unterschiede bei den Meinungen meiner Gesprächspartner enorm spannend:
Einerseits sind dies politisch "geschulte" Menschen aus Westeuropa, die im Stande sind, aus bestehenden Tatsachen "logische" Folgerungen zu ziehen, andererseits meine MIA mit ihrer Familie und einige thailändische Freunde - die meisten erstaunlicherweise "gelb", - die sicher alle weniger Polit- und Demokratieverständnis haben und die gegenwärtige Situation weitaus emotionaler beurteilen.
Nur in einem sind sich rot und gelb einig: Mit "unserem" König war's besser.
Man kann wirklich gespannt sein.
Member hat gesagt:Aussöhnung
Member hat gesagt:@kakao Wäre ein Abspalten dieser letzten Postings als sachliche Diskussion über die aktuelle Politik in Thailand im Sinne des Forums?
Und wenn dies wirklich ein Plan der Junta war - dieser Schuss könnte auch nach hinten los gehen.Member hat gesagt:I think that it's part of a plan by the current sovereign to increase his personal power across the country.
Member hat gesagt:Und wenn dies wirklich ein Plan der Junta war - dieser Schuss könnte auch nach hinten los gehen. ......
Thaksin würds schon noch mal machen, wenn man ihn den liesse..Member hat gesagt:Aber gerade Thailand würde wohl ein Staatsoberhaupt mit entsprechenden Fähigkeiten gut anstehen.,
Da drauf möchte ich mich jetzt bei entsprechenden Kommentaren über sie nicht verlassen.;)Member hat gesagt:als eine
"normale" Buergerin antreten.