Thailändisch lernen

Diskussion Aktuelle Politik in Thailand

        #141  

Member

Member hat gesagt:
Es ist dort festgeschrieben das das Militär jederzeit putschen kann wenn es das für nötig erhält.
Aber dieser Freibrief kann (und ich glaube, er wird es auch) sich eines schönen Tages gegen Prayuth wenden ... ein spätes Eigentor sozusagen ;)
 
        #142  

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht es eigentlich mit diesem ominösen Artikel 44 der Übergangsverfassung aus
Artikel 44 steht Prayuth noch so lange zur Verfügung, wie er PM der Junta ist. Er könnte also zum Beispiel mit Hilfe dieses Artikels die Wahl für ungültig erklären.
Sobald er jedoch "demokratisch" gewählt ist, verliert er dieses Goodie.
 
        #143  

Member

Zudem hatten die Militärs im Oberhaus bereits alle 250 Sitze für Senatoren geblockt. Von den 500 Sitzen im Unterhaus brauchte die PPRP nur noch 126 Sitze, was auch ohne irgendwelche Cheats kein Problem war. Es gibt genug Thai´s, die die Ruhe auf den Straßen, im Gegensatz zu den Streitereien zwischen Gelb und Rot vor dem Putsch, zu schätzen wissen. Somit ist eine Wiederwahl Prayuth´s durch beide Kammern eigentlich programmiert.

So sahen gestern die schon fundierteren Trends aus:

 
        #146  

Member

"(...) Es ist natürlich Ihre Angelegenheit, wo Sie ihren Urlaub verbringen und Ihr Geld ausgeben. Sie sollten sich nur darüber im Klaren sein, dass die dienstbaren Geister, die ihre kostbare Freizeit versüßen, meistens wenig Grund haben zum Lächeln. "

 
        #147  

Member

Das die Bevölkerung eines Landes in Sachen Politik und Regierung gespalten ist, ist aktuell nichts Neues. Denkt nur z.B. an USA, Türkei und Groß Britannien. Solange dabei nicht Fanatiker und Hitzeköpfe die Oberhand gewinnen und ihre Interessen zum Nachteil Aller auf der Straße austragen. Da muss man gar nicht auf 2014 in Bangkok schaun, ein Blick zu unserem Nachbarn Frankreich reicht da schon.
 
        #148  

Member

Das Endergebnis soll ja erst zum 09.Mai bekanntgegeben werden, hat wohl die Wahlkommission beschlossen-
Naja, vorher ist ja auch die Krönung des Königs geplant...(03.-06.05.)
Hat wohl alles eine Bedeutung oder?
 
        #149  

Member

Member hat gesagt:
Da muss man gar nicht auf 2014 in Bangkok schaun, ein Blick zu unserem Nachbarn Frankreich reicht da schon.
Da hast recht. Da brauchst aber noch nicht mal nach Frankreich schauen. Wie sehr eine Politik spalten kann sieht man seit 2015 auch hier.
 
        #150  

Member

Member hat gesagt:
Da hast recht. Da brauchst aber noch nicht mal nach Frankreich schauen. Wie sehr eine Politik spalten kann sieht man seit 2015 auch hier.


Hoffe nur das keine ausschreitung giebt da ich Sonntag runterfliege, aber egal denn Songkran beginnt da haben die Thais anderes im Kopf.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten