Thailändisch lernen

Thailand (Alb-) Traumzeit?!?

        #1  

Member

Mein erstes Posting – und dann wahrscheinlich so lang, dass es niemand liest…
Aber Hoffnung habe ich ja trotzdem auf ein paar hilfreiche Kommentare…
Falls es hier im falschen Bereich erscheint - sorry!

In genau 4 Wochen geht’s los! Am 15.12. mit Thai Airways nonstop nach BKK.
Nervös bin ich und unsicher. Habe schon häufig Touren durch Amerika gemacht, aber Thailand ist völliges Neuland für mich und ich stelle es mir sehr laut, hektisch und fremd vor. Und diesmal sollen neben Landschaft und Sehenswürdigkeiten halt noch ganz spezielle Höhepunkte dazu kommen…
Habe versucht mich hier trotz knapper Zeit einzulesen und sehr viele wichtige Tipps gefunden. Ich frage mich nur, wie ich da den Überblick behalten und in den entscheidenden Momenten nicht die hilfreichen Infos vergessen soll???
Von daher schwanken meine Erwartungen in beide Richtungen völlig überzogen zwischen Traumurlaub und Horrortrip.
Wünschen würde ich mir, dass am 7.1. dann folgendes Fazit in meinem Reisetagebuch steht:

Ich habe ein Faible für Japanerinnen (ohne Kenner oder Erfahrener zu sein), aber schon der Flug hat meine Bedenken, ob mich Thailänderinnen auch begeistern können, widerlegt. Die Stewardessen waren sehr hübsch, nett und aufmerksam. So verging der Flug sogar fast zu schnell.
Die Einreise ging ruckzuck, raus aus dem Flughafen und sofort ist das kalte deutsche Wetter vergessen! Ein Taxi bringt mich schnell zu meinem ersten Hotel in BKK. Habe vorsichtshalber (vielleicht auch blöderweise) alle Hotels schon vorher gebucht, also verlief das einchecken im Majestic Grande für 4 Nächte reibungslos. Super Zimmer, super Ausblick 
Bin kein Supermann und nicht hier um Rekorde zu brechen, aber was erleben will ich ja doch. Vor allem so eine Soapi-Massage (wo z.Zt. am besten?), von der ich hier gelesen habe – wow, das war ein toller Einstand!
Ansonsten bin ich bestimmt eher der LT-Typ. Ich brauche ein Mindestmaß an Nähe und Vertrautheit ohne Stechuhr, sowie zumindest die Illusion von Sympathie, um locker zu werden und genießen zu können. Ich möchte mir einbilden können, dass sich auch die Frau gut fühlt und ihren Spaß hat. Deshalb – ich habs probiert – bin ich zu Hause nicht der Puffgänger, kann mich da einfach nicht richtig fallen lassen und den Kopf ausschalten…
Mache meine erste LT-Erfahrung und die ist richtig gut – eine Befreiung für den restlichen Urlaub. Super, morgens ohne Hektik nicht alleine aufzuwachen.
Als es soweit ist gönne ich mir ein Taxi nach Pattaya, traue mich nicht mit dem Bus, auf dem ich nicht mal das Fahrtziel entziffern kann. So komme ich auf jeden Fall gut an und checke für 6 Nächte im Nova Park Appartements ein.
Am 2. Tag in Pattaya (vielleicht würde auch der 4. Tag genügen ;-) ) lerne ich in einer Beer Bar ein super nettes Mädel kennen, die direkt meinen Träumen entsprungen sein muß. Wir verstehen uns toll und der Sex ist absolut aufregend. Aber wir haben auch so eine tolle Zeit und sie entpuppt sich als perfekte Reiseleiterin für diverse Unternehmungen. So kann ich ganz entspannt viel erleben, obwohl ich mich nicht auskenne und die Sprache nicht spreche.
Wir beschließen die restliche Zeit zusammen zu bleiben und fahren dann gemeinsam nach Koh Samet, wo wir 3 Nächte im Vondeuan Resort verbringen. So romantisch habe ich mich das letzte Mal mit 18 mit meiner damaligen Freundin auf einer griechischen Insel gefühlt… Ich ergebe mich einem LKS, wohlwissend, dass nach dem Urlaub mein Verstand wieder einsetzt. (Immerhin haben Klischee mäßiger weise alle, denen ich mein Reiseziel verkündete gesagt: du bringst dir doch wohl hoffentlich keine Frau mit! Lobenswerter Weise hat meine Schwester gesagt: warum nicht, wenn sie nett ist.) Aber jetzt gilt nur, die Zeit im Paradies zu genießen!
Rechtzeitig vor Silvester geht’s noch mal für 5 Nächte wieder zurück nach Pattaya, diesmal ins Thai Garden Resort. Mittlerweile ist auch der letzte Rest des ungeheuren Arbeitsstresse von diesem Jahr verflogen.
Das Thai-Essen beschert mir ganz neue Geschmackserlebnisse. Und da ich neugierig bin (und ruhig auch mal etwas Hilfe annehmen sollte) nutze ich die Gelegenheit und probiere Kamagra aus. Wow – cool! Klappt ja damit alles wie von selbst ;-) Bevor ich mir noch 2 Anzüge schneidern lasse, lasse ich es aber lieber erst mal weg…
Zum Abschuß noch mal 3 Nächte BKK im gleichen Hotel und dann schwebe ich auf Wolke 7 wieder nach Hause.


Da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass das Schicksal manch unerfreuliche Launen an einem auslässt, könnte das Fazit deprimierender weise vielleicht auch so aussehen:

Abflug mit diesem neuen supergroßen Flieger. Davon merke ich allerdings nicht viel, bin eingepfercht wie in einer Galeere und die Schmacht nach Nikotin macht mich zum Hulk. Die anderen (weiblichen) Passagiere sehen mich missbilligend an: „Alleinreisender Mann, ist ja klar, was der macht“. Bei Einreise werde ich rausgewunken zur Kofferkontrolle und die nächsten missbilligenden Blicke sind fällig, als der Kontrolleur die Kondome entdeckt.
Die erste Begegnung mit thailändischer Luft verpasst mir einen Keulenschlag – man, das war es ja im Death Valley noch erträglicher. Erst mal Geld ziehen am Automaten (meine Hausbank konnte angeblich keine Baht besorgen!?!), ohne geht’s auch im Paradies nicht. Aber wieso klappt das mit meiner Visa einfach nicht – Stress pur. Zum Hotel brauche ich ganze 3 Stunden, weil der Taxifahrer einfach nicht versteht, wo ich hin will.
Das scharfe Thai-Essen schockt meinen Magen so, dass er direkt auf Durchzug stellt…
Die >Hektik in BKK überfordert mich. Traue mich gar nicht richtig in irgendwelche Läden rein und verliere den Mut auf Abenteuer. So schüchtern war ich das letzte Mal mit 17, vor meiner damaligen Freundin.
Als ich mich doch mal wage ein Mädel anzusprechen, die mir wirklich gefällt, wird es der totale Reinfall. Sie weiß natürlich sofort, dass ich Newbee bin und zockt mich nach allen Regeln der Kunst ab.
Ich bin so überfordert und desillusioniert, dass ich die meiste Zeit allein abfruste. Und selbst Kamagra, das ich wenigstens im Alleingang testen will, lässt bei mir nur Kopfschmerzen anwachsen.
Auf Koh Samet habe ich genug Zeit den neuen Stephen King auswendig zu lernen. Von LKS-Gefahr weit und breit nichts zu merken.
Es fällt mir halt schwer Kontakte zu knüpfen, bin eher der ruhige, zurückhaltende Typ.
Es folgt zum Abschluß noch die Krönung meines Desasters, als bei der Einreisekontrolle in Frankfurt das restliche Kamagra in meinem Koffer gefunden wird – so fühlt es sich also an, wenn man im Boden versinken will… (weiß jemand, was passiert, wenn das wirklich gefunden wird?)


Drückt mir die Daumen, dass mein Traumurlaub Wirklichkeit wird. Da ihr nun meine Reisedaten kennt, fände ich es toll, wenn ihr zu Hilfe eilen würdet, sollte euch ein hilfloses Elendspaket im Straßengraben auffallen ;-) Wäre ja auch schön, nicht immer allein losziehen zu müssen.

Diese Reise ist so eine Art „Schnupperkurs Thailand“. Weil ich ausnahmsweise mal über die Feiertage Urlaub nehmen konnte (wie laufen die eigentlich in Thailand ab?), weil dieses Reiseziel vergleichsweise preiswert zu dieser Zeit ist und weil ich als Single halt so meine unerfüllten Bedürfnisse habe.

Im März habe ich einen unaussprechlich-runden Geburtstag. Da geht es auf jeden Fall auch in Urlaub. Da ich nun erst mal schauen will, ob mir Thailand liegt, will ich erst im Januar entscheiden und buchen. Meint ihr, das ist zu knapp?
Wie sieht es denn im September mit der Regenzeit aus? Sehr abzuraten?

Reißt mir bitte nicht den Kopf ab, weil es wirklich zu lang geworden ist…
 
        #2  

Member

Nein kein Problem. Ist gut und flüssig geschrieben. Nur die Schriftgrösse dürfte eine Nummer grösser sein. Bei dieser länge in Geschichts Form.

Wie es scheint, hast du dich ja gut übers TAF vorbereited. Und das erste Szenario halte ich für wahrscheinlicher.
Aber ein paar überaschungen wird es sicher geben.
Ohne diese währen solche Reisen auch nur die Hälfte wert!
Und die Erinnerungen werden sich in dein Gehirn oder Herz einbrennen.:liekas:

Das du schüchtern bist, ist hier auch kein Hinderniss, sondern du bist genau im richtigen Land. Um zu entdecken das auch du ein Supermann bist.:yes:

Alles gute und Toi Toi Toi.:urlaub: :blow::efant:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

Ich hatte vor meinem ersten trip zum Teil ähnliche Gedanken. Vergiss sie! Ich war jetzt noch nicht sooo oft in Thailand, aber was ich bis jetzt dazu sagen kann ist folgendes.
Der Flug mit Thai wird super. Ist mir als eine der Komfort besten in Erinnerung.
Laut und hektisch? Ja und nein. Ist es zum einen immer, wenn viele Menschen auf einem Haufen sind. Außerdem bist du ja auch genau zur Hochsaison da. Andererseits ist es um Ecken ruhiger als z.B. in Indien bzw. dem indischen Kulturkreis.
Natürlich ist das Essen zum Teil scharf, zum Teil zu scharf für uns und wer schon länger scharf geübt hat, ist klar im Vorteil. Aber generell ist die Thai Küche meine allerliebste neben der indischen.
Ob du dem LKS daheim wieder abstellen kannst??? So einfach ist das nicht.
Und wenn du bei den Mädels immer im Hinterkopf behältst, dass die meisten Profis sind und es um Geld geht und du dir die wichtigsten Zahlen von hier über die Preise merkst, kann nicht viel passieren. Du musst aber auch mal nein sagen können.

Lass dich einfach fallen und genieße es. Und für deinen Geburtstag planst du genau das richtige. Ich war im Oktober zu meinem 50. auf den Philippinen und habe es nicht bereut. Iich habe dort dann meine Traumfrau gefunden, die ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch her holen werde.
 
        #4  

Member

Hallo snecat!


Willkommen im Forum und viel Spaß bei deinem „ersten Mal“ im LOS. Nur keine Bange in Thailand wird dir geholfen – der Servicegedanke ist dort sehr gut ausgeprägt.
Du bringst ja auch schon Reiseerfahrung mit und wirst dich schnell einleben. Gerade in Patty kannst du fast alle Küchen der Welt genießen, wenn es mit dem Thaifood nicht so gut klappt.

Zu den Feiertagen ist natürlich ordentlich was los aber PAT bietet ja alle Unterhaltungsmöglichkeiten..

Schau doch mal oben in den Kalender –es sind ja mehrere Member vor. Ort. Ich selber werde wohl erst am 10.01.2014 im Gelobten Land aufschlagen.

LG Jackpot
 
        #5  

Member

:titten:Erstmal klasse geschrieben;-)

Ich denke das du,wie ich, beim ersten mal BKK ersteinmal überwältigt bist,ging mir wenigstens den ersten Tag so..

Ich stehe auch quasi vor meinem ersten ungeplanten Thai-Urlaub,da ich meinen stressigen Rundreise-Urlaub iwie nicht dazu zählen kann..

Ich bin (auch) eher der etwas ruhigere Typ,alles andere als ne rampensau, aber Hey,mit "guter theoretischer" Vorbereitung wird man schon ne Menge gute, aber sicher auch einige,hoffentlich wenige negative Erfahrungen machen, aber das gehört ja auch immer iwie dazu..

Bin Gespannt wie es dir ergeht,wünsche dir auf jedenfall viiieeeel Spaß:baaee:

Und den Tipp mit dem kalender(oben in der Leiste) und gucken wer ebenfalls vor Ort ist(einfach mal anschreiben)
Ich habe mich im Mai mit dem member grillmaster in Chiang Mai getroffen und kann nur sagen das es zu zweit(oder mehreren) einfach mehr Spaß macht, was aber sicherlich Geschmacksache ist...

Soooooo....schönen Urlaub!!! :titten: :efant:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #6  

Member

Nun bin ich also da, seit 18 Stunden in BKK...
Kann nur sagen, dass ich bereits mit Eindrücken überschwemmt wurde.
Also mit Thai Airways war wirklich klasse! Wieso habe ich mein Leben nur mit Air Berlin vergeudet.
Das erste Mal zuviel Trinkgeld abgezockt wurde mir vom Taxifahrer - hab ich das halt auch schon hinter mir.
War um 7:eek:o am Hotel und musste noch ne Stunde aufs Zimmer warten - ist um diese Zeit völlig ok.
Also erstmal draussen endlich wieder ne Kippe an und diese schwüle Hitze auf mich wirken lassen. Ah herrlich, da kam doch (endlich) direkt Urlaubsfeeling auf. Nach den ersten Schritten kamen allerdings schnell Zweifel, ob mein Kofferinhalt nicht doch zu knapp bemessen ist.
Habe von da direkten Blick auf Annies Massage und die hatte ich mir ja eigentlich als Einstieg schon ausgeguckt.
Da ich ziemlich erschöpft bin, habe ich die große Stunde auf morgen verlegt und wollte mich heute in Ruhe ansatzweise einleben.
Bin also mittags über die Sukhumvit gelaufen und das war richtig erdrückend! Viel zu wenig Überblick, viel zu viel Input und alles ein großes drunter und drüber. Da muß man sich erstmal ansatzweise orientieren lernen. Dazu fühlte ich mich, als sei ich in einem Ameisenhaufen gelandet.
Aber ich merkte auch sehr schnell, dass alle sehr höfflich und nett auf einen reagieren - zumindest bei oberflächlichen Kontakten.
Und dass da jede Menge sher hübsche Frauen rumlaufen :)
Hatte ich anfangs befürchtet, ich werde hier verhungern, weil ich vor lauter Angeboten mich nicht entscheiden kann und ich mich nirgendwo reintraue, legte sich das dann nach Kurzem immer mehr. Hab halt klein angefangen und im 7/11 Vorräte für den Kühlschrank gekauft.
Holte mir auch eine 1-2call-Simkarte, aber krieg mein Handy damit nicht ans laufen :(
Hatte ja schon erwähnt, dass ich neugierig auf Kamagra bin, deshalb hab ich mir direkt die erste richtige Mutprobe auferlegt und mir vorgenommen, welches zu kaufen... OK, nachdem ich dann in 2 Pharmacien jeweils nur ganz schamhaft ein paar Aspirin errungen habe (die ich aber auch regelmäßig brauche), dachte ich mir, das darf ich nicht auf mir sitzen lassen. Also allen Mut zusammengenommen und bei Watsons nachgefragt! War der Meinung hier gelesen zu haben, dass man die dort gut und sowieso ohne Rezept besorgen kann. Aber die weigerten sich tatsächlich, weil ich eben keins hatte?!?
Hab dann in so einem abgeranzten DrugStore 5 Päckchen bekommen - und kann nur hoffen, dass die ok sind...
Wielange brauchen die, bis es wirkt? Ich glaube, werde das erstmal für mich / mit mir alleine antesten.
Bin abends dann auch durch die Soi Cowbow gelaufen, aber das war (noch?) nichts für mich, da werde ich mich alleine nicht reinwagen - vielleicht sehe ich das übermorgen aber auch schon anders ;-)
Jetzt bin ich erstmal richtig heiß auf die Massage morgen ... hoffe, ich kneife dann nicht ... nein, bin doch nicht blöd ... oder doch ...
Annies ist wohl eine Institution diesbezüglich. Aber bin noch etwas hin und hergerissen, denn die MyGirl Massage in der Soi 24 (oder so ähnlich - das soll mal jemand schnallen!) würde mich auch reizen - von den Fotos auf den Webpages gefallen mir die Mädels da besser... Vielleicht kriege ich da noch kurze Kommentare von euch.
Jetzt lasse ich meinen Blick noch mal über das nächtliche BKK schweifen und überlege, ob meine unbekannter Zimmernachbar, der unüberhörbar netten Besuch hat, vielleicht auch ein TOT-Member ist...
 
        #7  

Member

Na also – geht doch. Willkommen im LoS!:yes:

Ja das erst Mal Bangkok – das kann einen schon umhauen. Geh es ruhig an und versuch nicht alles auf einmal zu erledigen, du bist ja im Urlaub. Lass die SIM-Karte im 7/11 einbauen, das gehört eigentlich zum Service. Solltest du irgendetwas vergessen haben, in Thailand gibt es eigentlich alles zu kaufen und vor allem an Kleidung bekommst du dort eine Riesenauswahl.

So dann viel Spaß und schreib schön weiter.

P.S. was ist „TOT“ (Treffen oldenburgscher Totengräber?)

LG Jack
 
        #8  

Member

Gut geschrieben, lese gerne weiter!

Fand Deine "Erwartungen" interessant. Bei mir ist das so ähnlich.

Werd jetzt zwar keine Probleme damit haben in einer Pharmacy nach nem Potenzmittel zu fragen. (Hab das auch nicht vor - aber man weiß ja nie...) Auch hab ich kein Problem in jeden Laden zu gehen. Ist n fremdes Land, niemand kennt mich, also, was soll s? Wovor Angst haben? Schwierig wird s für mich, wenn dann ne attraktive Frau in ner Bar an meinen Tisch kommt. Hoffe da wirklich, dass mich nicht die Schüchternheit übermannt. Und das Geld gegen Sex ist auch so ne Sache. Hoffe ich kann dann verdrängen, dass es ein Geschäft ist oder ich lerne schnell damit umzugehen. Aber mein Reisezeitpunkt steht noch in den Sternen, da bist Du weiter! Also hab Spaß! Dann hab ich was zu lesen *g*
 
        #9  

Member

Upps, peinlich! Sollte natürlich TAF statt TOT heißen.

...ich habe es ruhig angehen lassen. Soll heißen, bis mittags geschlafen. Hatte ich wahrscheinlich nach den stressigen Wochen nötig und im Flieger war ich auch fast die ganze Zeit wach.
Was solls, es ist Urlaub und Pläne sind dazu da, da man sie umwirft.
Hab auf Kulturprogramm verzichtet und bin zum wach werden nur mal ne Runde über die Sukhumvit gelaufen. Das dauerte dann aber auch viel länger als gedacht. Bis zur Soi 26 zieht es sich hin, wollte schon mal sehen, ob MyGirl Massage mir äußerlich gefällt, um mich dann abends für die oder Annies zu entscheiden.
Zwischendurch kam mir, weil ich mich mit Entscheidungen immer schwer tue, der Geistesblitz, dass ich ja einfach beide Läden besuchen könnte - wie sonst soll man sich ein fundiertes Urteil erlauben!
Die Soi 26 und den Laden fand ich dann allerdings etwas prollig - vielleicht wirkt das auch nur so auf meine untrainierten Augen und ändert sich noch. Auf jeden Fall denke ich, dass Annies als Einstieg vielleicht besser ist.
Etwas irritiert war ich auch, weil auf der Hängereklame "Mygirl" stand, aber über dem Fenster "Cherry". Ich versuche gleich ein Bild anzuhängen, da sieht man es ansatzweise. (wenn statt des Typen im Vordergrund die Frau von dem Bild daneben gestanden hätte, wäre sofort alle Pläne wieder umgeworfen worden ;-) )
Insgesamt war ich heute schon viel entspannter, fühlte mich fast komplett im Trubel assimiliert - selbst durch die Soi Cowboy bin ich nur noch mit einem Puls von 100 statt, wie gestern, mit 140 durchgelaufen ... aber immer noch ohne anzuhalten.
Hab dann u.a. im Terminal 21 etwas die Zeit vertrödelt und kam viel später ins Hotel zurück, wie geplant.
Jetzt war also Massage angesagt ... eigentlich.
Ich steh dazu: Pläne sind dazu da, dass ...
Hab einfach das Gefühl gehabt, dass es nicht der richtige Moment ist.
Vielleicht ist das auch nur eine billige Ausrede, aber glaubt mir, ich will hier nicht als der Trottel des Jahres in die Analen eingehen!
Ich werde es nachholen und meine Erfahrungen hier machen! Ganz bestimmt. Und allerhöchstwahrscheinlich morgen!!! Der Plan steht! ;-)
Später am Abend habe ich mich noch etwas mit dem Thema Kamagra beschäftigt, aber dazu schreibe ich gleich einen eigenen Post.

Hardy, ich kann es leider noch nicht bestätigen, aber ich habe schon das Gefühl, dass man "es" hier ganz gut verdrängen kann! Und die Chancen auf eine attraktive Frau stehen hier verdammt hoch.
Kann mir vorstellen, dass es in Pattaya einfacher wird, weil es da gemächlicher zugeht - aber das ist natürlich noch nur eine Vermutung. Ich hoffe es mal, denn ich will, wie ganz am Anfang beschrieben, nicht nur in Massagen abhängen... Ich schätze, es wird auf jeden Fall schwierig in eine Unterhaltung zu kommen. Schon wegen der Verständigungsprobleme - aber die Girls werden das bestimmt überwinden, wenn sie Interesse bei dir/mir bemerken.

Anhang anzeigen DSC_0238.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #10  

Member

Wowhh.. Superstil.. ich mag das... aus dem Leben

verpass das mit Annies Bodymassage bloss nicht.
ich war vor Jahren so begeistert, dass ich 3-4 x die Woche hingegangen bin.
Sauber war ich schon vorher...aber ich hatte die zarteste Haut seit Babyzeiten nach dieser Woche :yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten